• 19.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternative zu Dremel und Stichsäge

Montag, 29. Juli 2002, 00:37

Hi!

Ich hab bei QVC (nich hauen, ich mußte es mit anschauen... ;) ;D) was entdeckt und sofort an die Diskussion gedacht, ob nun Dremel oder Stichsäge zum Case-Modding besser ist. Nun schaut euch mal das Teil hier an:
Drück mich!
Der Practus Multimaster: Das Prinzip ist so einfach wie genial: Statt wie beim normalen Schleifer vor und zurück bewegt sich der Aufsatz horizontal oszillierend, und zwar in einem Winkel von 3,2° hin und her. Durch die hohe Frequenz von 21000 U/Min kann man mit dem Teil schleifen (mit dem Schleifaufsatz), sägen (mit dem Universalsägeblatt), nochmal sägen (diesmal mit dem Eintauchsägeblatt), schaben (mit dem Schaber; sogar Unterbodenschutz kriegt man damit ab! :o) und Fließen sauber aus dem Verbund lösen (mit der Fugenfräse). Was ich so genial finde, das ist die geringe Staubentwicklung beim Sägen und die 4-in-1-Funktionalität. Und diese Maschine erzeugt keinen Rückschlag und liegt sehr ruhig in der Hand!

Ich weiß, hört sich jetzt alles sehr verwirrend an. Aber man muß es wirklich mal gesehen haben, um das Prinzip zu verstehen. Oder versucht halt, was aus diesem Bild hier zu lesen...



Von links nach rechts: Auf der Maschine der Schleifaufsatz, dann die Eintauchsäge, der Schaber, das Universalsägeblatt und die Fugenfräse.

Schaut mal bei QVC vorbei. Ich finde das Teil jedenfalls ziemlich genial! :D

CU

PS: Meistens ist eine Präsentation im "Heimwerkermarkt".
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Montag, 29. Juli 2002, 01:51

das teil gibts auch bei HSE24, dass is bei denen von der firma fein und ist lt. vorführung ne echte wucht :)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Montag, 29. Juli 2002, 11:51

Yab genau! Also ich nehm zum Mooden immer ne Kreissäge mit 5 PS (die schwächeren gehn nicht so gut) und einen 5 Kg Vorschlaghammer! ;DIch möchte echt mal sehen ob man mit dem Ungetüm ne kleine Kante auffräsen kann!
Also ich finde zum mooden gibt es nichts besseres als den Guten alten Dremel oder man lässt es sich gleich rauslasern!

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Montag, 29. Juli 2002, 18:15

mal schauen wanns laserschneider bei qvc gibt.... dann hol ich mir einen ;)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Donnerstag, 1. August 2002, 17:13

also bitte, nicht bös sein aber so einen vibrator lass ich mit sicherheit nicht an men case! ;D
das beste zum modden ist und bleibt die stichsäge! dreml ist sehr ungenau und man muss so viel nacharbeiten... ;)

raken

Junior Member

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Donnerstag, 1. August 2002, 18:26

mit solchen dingern wird beim arzt der gips ab "gesaegt"
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Donnerstag, 1. August 2002, 19:14

die Dinger sind bestimmt gut geeignet, aber meinst Du nicht, dass 179 Euro ein ziemlich krasser Preis ist?

Ich hab nen nagelneuen Dremel 395 bei E-Bay für 43 Euro ersteigert plus 10 Euro für 100 Teile Zubehör macht 53 Euro.

DIFFERENZ = 126 Euro!!!!!!

Denk mal was für schönen Schnickschnack man sich dafür kaufen kann - von den unerschöpflichen Einsatzmöglichkeiten des Dremel mal ganz abgesehen.

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Donnerstag, 1. August 2002, 22:10

Nur mal als Frage: wenn du so oft gezwungen wirst QVC zu gucken, wieviele Staubsauger habt ihr zu Hause ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Frosty

Junior Member

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Donnerstag, 1. August 2002, 23:41

Hey ! >:(

Samma hört doch mal auf den Manuel_aka_MDK so unter zu buttern ! Das geht doch nicht. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das Teil recht gut geeignet ist. Ich hab die Vorführung gesehen und bin mir absolut sicher, dass man mit diesem Gerät mit Abstand am genausten arbeiten kann. Ausserdem leidet da auch nicht der Lack drunter. Ich hab das in so ner Sendung gesehen. Probierts lieber mal aus, bevor ihr kollektiv auf den armen Manu einhackt. ;)

Was soll man denn Nachts machen wennst net schlafen kannst ? Erotik schaun ? Nö !
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Donnerstag, 1. August 2002, 23:52

@ Frosty
Danke und ;D ;D ;D

@XeeD
Na ja, wenn man auf Urlaub für ne Woche zu Hause ist... ;)
Und nein, wir haben nur einen Staubsauger. Der ist von Vorwerk und garantiert nicht von QVC... ;D

@ All
Sicher ist das Ding teuer. Aber nennt mir mal ein Gerät, was ohne Rückschlag und Verletzungsgefahr schleifen, sägen und schaben kann... ;)

CU

PS: Das Teil hat übrigens ne Schnittbreite von 0,5mm. Sicher, man kann keine Kunstwerke damit schnitzen, aber dafür gibt es ja den Dremel. Außerdem wollte ich nur eine sinnvolle Alternative zur Stichsäge oder gar Flex vorstellen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

Freitag, 2. August 2002, 00:42

Hi :),

ich benutze das o.a. gerät der fa. fein seit seinem erscheinungszeitpunkt und ich muß sagen: ;D ;DGEIL! ;D ;D

sicher ist es nicht das gerät, das stichsäge und dremel ersetzt - aber mit sicherheit super ergänzt ;)... so ausgestattet kann man schöne "kunstwerke" erschaffen 8).

also - erst ausprobieren ???, eingewöhnen ::) und dann ;D... wenn wirklich meckern... >:(

sorry wenn ich etwas deutlich bin - aber das gerät ist einfach super...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...