• 23.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragender

unregistriert

Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 01:30

Hallo Leute,

wollte hier nur mal zum besten geben das mein P3 @ 500 MHz bei 40°C Zimmertemperatur schlapp gemacht hat und ständig Bluescreens, Freezes und Programmfehler produziert hat.

Und ich dachte immer das AMD Probleme mit Hitze hätten..... mein TB1400c hatte überhaupt keine Probleme (bis auf die Tatsache, das er nicht mehr ins Netz kommte, weil der Pentium rumgezickt hat).
Naja, 1:0 für den AMD & Cuplex, gegen Intel mit LuKü & offenes Gehäuse & Ventilator & 6 230V Papst Lüfter aus einem Industrieserver (und da sag mir nochmal einer Papst wäre leise!!).

Der TB1400 lief immerhin unter Volllast bei 47°C nur 7°C über Raumtemperatur.....
Hatte sonst noch wer Probs, das sein Rechner in den letzten heißen Tagen nicht mehr zu benutzen war??

Gruß

Carsten

Re: Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 01:32

Wohnst du inner Sauna ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Fragender

unregistriert

Re: Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 01:38

Ne, unter einem Dach...... und wenn man die Rollos nicht rutermacht und auch die Fenster dicht hat (ala Gewächshaus), dann dauert es Tage, bis es im Zimmer kühler wird, egal, ob man alle Fenster aufreißt...... die Dachpfannen heizen sich tierisch auf...
Nur wer läßt schon die Fenster offen, wenn er für 2 Tage wegfährt?


Gruß

Carsten

Re: Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 01:47

da is was dran, aber 40° is echt nen bissl sehrviel ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Fragender

unregistriert

Re: Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 01:54

Naja,

kannst zu der Sonneneinstrahlung noch zwei Rechner draufrechnen, die ja auch nicht völlig ohne Verlustwärme arbeiten ;-) .
Dann noch mein Kühlschrank, der produziert auch noch Wärme....

Ich weiß auf jeden Fall, warum ich außer meinem Kaktus keine anderen lebenden Organismen in meinem Zimmer lasse..... ;D

Gruß

Carsten

Re: Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 02:30

der oder die monizore heizen aber auch ganz schön noch

ps: seit der wakü keine probs mit dem amd und den temps ;D
selbst heute bei 28° raumtemp im kella hatte der unter vollast nur 42°
also die wakü hält was sie verspricht ;)

Fragender

unregistriert

Re: Pentum 3 und Zimmertemp.

Freitag, 2. August 2002, 12:45

Jo, das die Wakü hält was sie verspricht, kann ich unterschreiben, ich bin vollkommen zufrieden....!


Carsten