• 19.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 17:25

aha.... wohl viel auf warez-suche unterwegs bei den partitionen, he ? ;D

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 17:28

Zitat von »Chewy«



in drei teile ? Ich kenn ja viele Mods.... aber den halt ich für blödsinn *duckundweg*

@KTM : ach du wieder mit deinen komischen proggies. ;)

Ich benutze Diskeeper und da geht das wunderbar... und bei mir brauch das teil mit sicherheit keine 40 % freien speicherplatz, dass ich was merke...

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 18:04

dann les mal das handbuch unter "die optimalen voraussetzungen für diskeeper" ... oder falls du die
englishe version hast : "optimum requirements".
das gilt auch nicht nur für diskeeper sondern für jedes
defragmentieren. Was glaubst du denn wo das Ding
bit für bit hinpackt wenn eine 12.000 Cluster lange kette zwischengeparkt werden muss ? Im Hauptspeicher ?

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 18:54

Zitat von »Chewy«

dann les mal das handbuch unter "die optimalen voraussetzungen für diskeeper" ... oder falls du die
englishe version hast : "optimum requirements".
das gilt auch nicht nur für diskeeper sondern für jedes
defragmentieren. Was glaubst du denn wo das Ding
bit für bit hinpackt wenn eine 12.000 Cluster lange kette zwischengeparkt werden muss ? Im Hauptspeicher ?

::) das is mir auch klar...
aber zwischen optimum und spürbar liegt ja wohl noch ein himmelweiter unterschied!

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 19:04

da gebe ich dir recht. Aber bei meinen servern z.B. ist alles unter 35% freier Festplattenkapazität wirklich spürbar.
Da kann man zusehen wie mit jedem Prozentpunkt belegter Festplattenkapazität die Performance nach unten geht. Ob man dass nun auch gleichermassen für jeden Home-PC gelten lassen kann, bleibt mal offen... ok ?

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 19:08

jo ich wollt ich LAN bereit sein da kann man ja ganz schön was ziehen ;) und auf CD brennen dauert mir zu lange und ausserdem ist mein brenner put aber eine neuer kommt bald...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Donnerstag, 1. August 2002, 19:10

Zitat von »Chewy«

da gebe ich dir recht. Aber bei meinen servern z.B. ist alles unter 35% freier Festplattenkapazität wirklich spürbar.
Da kann man zusehen wie mit jedem Prozentpunkt belegter Festplattenkapazität die Performance nach unten geht. Ob man dass nun auch gleichermassen für jeden Home-PC gelten lassen kann, bleibt mal offen... ok ?

ok, kann gut sein, dass da n unterschied is. auf nem server gibts sicherlich öfter mal monster-dateien.

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Freitag, 2. August 2002, 12:56

also ich habe eine Aufteilung die sich bei mir seit Jahren bewährt hat:
  • C: 1G MDOS (ist in der letzten Installation allerdings rausgeflogen
  • D: 4G Win2K
  • E: 2G WinNT (brauchs halt noch hie und da)
  • F: 4G Applikationen (Office, Tools, ...)
  • G: 6G Entwicklung (z.B. Visual Studio, Dreamweaver, ...)
  • H: 3G Games (im Moment fast leer)
  • I: 4G Documents (alle selbst erstellten Dateien für Word, Excel, Sourcecode; Backup brauch ich eigentlich nur von dieser Partition zu machen, alles andere ist wieder installierbar)
  • J: 15G Download
  • K: 10G Internet (Bilder, Buttons, ... was mir halt gefällt und mal als Vorlage dienen könnte)
  • L: 8G Temp (Zwischenlager)
Der Rest geht dann drauf für Linux

Die absoluten Grössen variieren aber manchmal je nach Bedarf. Kann ohne Partition Magic nicht mehr leben. ;)

Wichtig finde ich, dass alle selbsterstellten Dateien in einer Partition sind, damit ich beim Backup bzw. Restore nicht alle Verzeichnisse durchsuchen muss, um meine Dokumente zusammenzutragen.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Freitag, 2. August 2002, 14:07

Zitat von »Chewy«



in drei teile ? Ich kenn ja viele Mods.... aber den halt ich für blödsinn *duckundweg*

@KTM : ach du wieder mit deinen komischen proggies. ;)


Hey Chewy, das ist von meinem privaten Hobel! Auf´m Server würd ich sowas auch nich einrichten! ;) ;D ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Freitag, 2. August 2002, 14:47

@ el901
wo hast du den die drei teile hingetan?liegen die noch alle beisammen, oder hast du die in verschiedenen schubladen liegen?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Beste Aufteilung einer 80GB Platte

Freitag, 2. August 2002, 15:15

genau das würd ich auch gern wissen.
ich find auch auf keiner MOD-Site was gleichwertiges ;D