• 19.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panic

Junior Member

Allgemeine Fragen....

Freitag, 2. August 2002, 16:27

soo mir sind nu im laufe der zeit inder ich mich mit den ganzen wasserkühlungen und so einmal auseinandergesetzt habe einige fragen aufgekommen:

1,Zum Beispiel wüsste ich gerne ob es jetzt eigentlich egal ist wie man den tube im gehäuse positioniert, und ob es stimmt, dass er tatsächlich beschlägt, wenn man ihn in den gehäusedeckel haut? (hab schon was über diese "pfeife" gehört mitdem ein solches problem verhindert werden könnte..)

2,Hat die pumpe (eiheim) nun tatsächlich eine solche magnetfeldwirkung, dass es hdds in irgendeiner form beeinträchtigen würde? und ist es dann rentabel sich für 90!! euros eine um-schicht, oder wie die hiess zu bestellen?

3,Ist eigentlich die vermutung richtig, dass der wirkungsgrad einer wakü höher ist, je kürzer die schlauchlänge ist, oder macht dass bei der druckwirkung der pumpe keinen unterschied?

4,Welchen wasserzusatz gibt es, der bei der bestrahlung von uv-licht leuchtet (hab sowas mal gehört), und wo?

5,Wo bekommt man ein "netz" her, mitdem man die kabel des netzteils zusammen binden kann(siehe enermaxx netzteil)
und wo bekommt man ein netzteil her, dass den zusetztlichen stromanschluss (zum beispiel für die wakü) an der vorderseite hatt(also im pc innenraum)?

6,kann der tube eigentlich bis zum rand vollgefüllt sein oder ist das egal (schaut nämlich besser aus).....

Über ein paar antworten würde ich mich freuen......

Re: Allgemeine Fragen....

Freitag, 2. August 2002, 16:35

also
zu1: wenn man den AT oben im gehäuse einbaut, beschlägt der, weil das wasser wärmer als raumtemp ist und sich deswegen kondeswasser an der scheibe sammelt.
du kannst einfach nen schlauch nehmen, ein loch reinstechen und dann den strahl gegen die scheibe richten. so bleibt sie halbwegs sauber.

zu2: kommt drauf an wie weit die pumpe von den platten wegsteht. manche haben probs wegen dem magnetfeld andere wieder nicht. so ein käfig aus mu-metall kostet keine 90€. wenn du den shop meinst, der hier vor kurzem im forum genannt wurde, dann ist das der preis pro meter. und so groß ist die pumpe ja auch nicht ;). du musst da halt mal nachfragen, ob man auch kleinere mengen bestellen kann.

zu3: das mit der schlauchlänge macht fast nichts aus, da die pumpe genung druck erzeugt für so dünne schläuche. und ein höherer durchfluß bringt so gut wie keine temp veränderung.

zu4: den wasserzusatz gibts hier im shop unter special effekts.

zu5: kA wo es sowas gibt. zum stomanschluß: auf www.netzelch.de müssteste eigentlich ne schaltung dafür finden.

zu6: ein bisschen luft sollte drin sein, da sich das wasser bei erwärmung ausdehnt.

hoffe das hat dir erstmal geholfen ;D
digga
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

panic

Junior Member

Re: Allgemeine Fragen....

Freitag, 2. August 2002, 16:59

uii traum, danää!!