• 16.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Xan

Full Member

Probleme mit Grafikkarte !

Freitag, 2. August 2002, 13:45

Hallo leute!
Ich habe ein problem mit meine ATi Radeon 8500 Grafikkarte !
Wo ich noch die etwas älteren Treiber drin hatte, konnte man bei den Einstellungen die Schärfe der Texturen einstellen! Counter-Strike sah immer supergut aus, doch seitdem ich die neuen Treiber drin habe (version:5-13-01-6094) kann ich die schärfe nicht mehr einstellen :(. Counter-Strike ist un SUPER UNSCHARF ! Alle anderen Spiele laufen normal. Meine Frage:
Wie kann ich die Schärfe bei Counter-Strike wieder herstellen, ohne ältere Treiber zu instalieren zu müssen?? BITTE HELFT MIR, DANKE
P.s: Muss ich vielleicht was bei Counter-Strike umstellen? ???

Re: Probleme mit Grafikkarte !

Freitag, 2. August 2002, 15:17

solche Fragen richtest du am besten an MIB. Man_in_Blue ist der ATI-Fachfreak hier.

;D

kann aber halb drei werden bis er aufsteht, also geduld bewahren ....

Re: Probleme mit Grafikkarte !

Freitag, 2. August 2002, 16:59

Also...


Die option für die Texturschärfe fand ich auch sehr Praktisch... allerdings gab es Läute die haben damir 3D Markt eine miese Qualli aufgezwungen um bessere Ergebnisse zu erhalten. Mit aus diesem Grund hat ATi dan die Option entfernt.

Es gibt mehrere möglichjkeitend ie Qualli wieder her zu stellen.

Erste Möglichkeit: Im Treiber muss es die Oprion "Force Anestropic filters" (oder änlich) geben. Wenn du diese einschaltest kannst du die Texturqualli von CounterStrike beeinflusse. (2X oder 4X genügen hier bei vollkommne) Allerdings ist das nur die Filterung was bedeutet es wird zwar schärfer aber die Texturen selber sind immer noch in eienr schlechteren Quallität.

Zweite Möglichkeit: Du kannst in CS die Texturquallität im Game selber über die Console die Texturquallität erhöhen. Wie der Befel dazu lautet fragst du besser jemanden im Software Forum da ich eer selten CS zogge.


Ich an dir alerdings nur die neues Beta Treiber empfelen. Du bekommst du aus www.ati-news.de. (recht's oben in der Leiste...) Bei diesen musst du erst den Treiber und dann de Consolte installiren. Evnt. ist auch ne Console dabei die das mit der Texturqualit zulässt.

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!