• 26.04.2024, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 21:00

Hallo @ all!!!

Ich habe extreme probleme mit meinem A7V266.
Wenn ich den PC anschalte ist der PC sehr sehr oft in einer endlosschleife, heisst DVD, Brenner, NIC wird andauernd neu gestartet die lampen gehen immer wieder an und man hört auch wie der lüfter für gut eine 1 sek etwas leiser wird bevor er wieder die laufwerke ansteuert.
Ja wenn ich den PC dann mal so 10 min aus lassen geht er an zeigt mir den POST oder eher gesagt nen Teil davon, heisst dort steht memory te
Sollte eigentlich Memory test heissen und darunter müsste dann der RAM stehen.
Ja tut es aber nicht wenn das kommt is der rechner bereits eingefroren.
Ab und zu gehts dann mal dann schaff ich es sogar ins bios doch wenn ich dann nen bisl umstelle stürzt er selbst im BIOS ab.
RAM is trotz CL2 Apacer Ram auf 2,5.3.3
also das kanns nicht sein denn der ram läuft in einem anderem board perfekt mit cl2.
CPU is nen Athlon TB 1000 B.
Das seltsame ist das wenn ich auf jumper mode stelle gehts nie, wenn ich auf jumper free mache gehts ab und zu aber windows kann nie gestartet werden und wenn er es tatsächlich mal schaft kommt sofort nen bluescreen.
Ich bin total ratlos. ich habe schon den Athlon 1000 gegen nen 900er getauscht.
wenn er mal angeht zeigt er die cpu auch richtig an aber friert dann sehr schnell ein.
die beiden CPU's sind heile hab sie beide in meinem alten a7v getestet da laufen sie 100% wochenlang
BIOS is 1010.
Ich komme nicht mehr weiter bitte helft mir!

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 21:11

hi

wieviel grad hat die cpu?
wieviel watt hat das nt

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 21:25

Hi,
um dir helfen zu können, brauchen wir auf jeden fall mehr infos, z.b.:

sind die cpus in anderen rechnern problemlos gelaufen? (vermute mal ja)

hast du ein bios update durchgeführt?

welches netzteil verwendest du?

was befindet sich in deinem rechner? (Hardware)

mb: hast du die version mit nb-lüfter oder mit passiven kühlkörper? wenn lüfter - funzt er?

hast du irgendetwas umgebaut?

wie siehts mit oc versuchen aus?

... und alles was du uns noch sagen kannst...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 22:05

CPU hat im IDLE 55°C und vollast keine ahnung stürzt ja immer wieder sofort ab.
beide cpu's liefen im alten A7V ohne probleme.
habe bios update durchgefürht muss aber dazu sagen das board habe ich gestern erst als austausch board erhalten alte hatte kein bios mehr. vorinstalliert war 1008 ging auch ohne probs auf 1010.
Mit 1010 lief es anfangs auch super.
Konnte sogar komplett WIN XP inst.
Habe das ganze gestern abend gemacht!
Ich dachte alles OK funzt.
Als ich ihn dann heute morgen angemacht habe bluescreen dann reset gedrückt und seit dem nur noch endlosschleife oder freezes.
Den XP Startbildschirm erreiche ich kein stück mehr.
Netzteil is ein 300 Watt NT lief mit dem alten A7V Monate lang ohne probs.
Hardware is drin:
256 MB DDR RAM 266er Apacer CL2 aber im BIOS sogar auf CL3 gestellt (RAM läuft 100% in meinem KT3 Ultra mit schärsten timings SUPER)
Dann nen Athlon 1000 B der mit 100 MHz FSB!
Jumper mode startet nie, jumper free ab und zu aber dann sofort freezes.
Dann ne Rage Fury von ATI
D-Link NIC
SB Live Player 1024
FRitz Karte 1

Board hat nen aktiven kühler auf der Northbridge der auch funzt.
OC= Kein stück

Ja was mir auch ab und zu auffällt und zwar is ne MS Intelli Mouse explorer drin im USB wenn er es dann manchmal schaft zu booten dann blinkt die maus die ganze zeit, is aber kein normales blinken sieht mehr danach aus als würder der USB die ganze zeit schnell an und aus gehen.

Ich weiss echt nich mehr weiter ihr vielleicht???

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 22:10

hm vieleich ist ja das austauschboard defekt?

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 23:11

tendiere ich auch hin ich habe eben mal nen xp 1600+ eingesetzt da kommt das gleiche.
Ich werde verrückt wenns auch kaputt is ich habe auf dieses Board 6 Wochen gewartet.
SCHEISS ASUS, kauf ich nie wieder!!!

Weiss vielleicht noch einer was???

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. August 2002, 23:15

ist garantiert das board
also mir fällt nichts mehr ein ausser

kauf dir nen abit ::) ;D

Re: ASUS A7V266 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 3. August 2002, 00:50

Ja das würde ich ja gerne machen aber leider hat ASUS noch 2x die Möglichkeit das Board zu reparieren, kann ja erst nach 3x fehlgeschlagenen Reparatur versuchen das Geld zurück verlangen.
Das beschissene is das die Händlergerantie bereits abgelaufen ist und das board direkt nach ASUS kommt.
Super auf dieses jetzt hab ich 6 Wochen gewartet.
Ich verstehe gar nicht wieso ASUS so berühmt ist muss ich sagen dieser kundensupport is wirklich das letzte. Vor allen die habe einfach mir nen anderes repariertes board geschickt also sich gar nicht erst die mühe gemacht das andere vielleicht zu rep.
Hab ich daran gesehen das ich auf einmal nen board mit onboard sound bekommen habe was das alte nicht hatte.

Naja noch mal 6 Wochen warte. Ich liebe es :-((((

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...