• 16.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:08

Hi Leute

Hat jemand ne ahnung wie das bei IBM mit dem umtauschen funzt? Meine platte IBM IC35L040AVER07- 0 (Deskstar GPX60 41,17GB) gibt kosmische geräusche von sich. War schon auf der seite von denen aber habe nichts gefunden.
Danke schonmal.

Gruß Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:11

Also du musst von denen ihrer Seite erst son komisches kontroll Tool runterladen ... wenn das Fehler feststellt, dann kannst du dir irgendwo ne RMA erstellen und dann ab damit nach Holland ;)
Ansonsten einfach mal bei der Hotline anrufen

http://storage.ibm.com
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:12

würde mich auch interessieren habe auch zwei von den teilen und beide werden nur noch im pio 4 mode erkannt und ca alle 8 wochen schmiert mier der compi wegen den dingern ab und alle daten sind erstmal futch.

gruß
ötsch

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:15

Ach ja, IBM wie wir es kennen und lieben
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:17

also das tool ist ziemlich egal...
das wichtigste ist dort anrufen rma nummer bekommen dann nach holland schicken und ca.6Wochenh warten und hast eine neue

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:19

Heist das Tool zufällig IBMDrive Fitness Test? Das zeigt bei mir keine fehler an. Aber wie gesagt die platte gibt geräusche von sich die vorher nicht da waren, das geht nicht klar >:( Ich werde einfach mal die hotline anrufen.
Danke für die schnelle antwort.

Neon

6 Wochen??? Die ham einen an der Waffel!!!
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:35

moin

laso ihr hlot euch ne rma nummer bei denen auf der page!
danch füllt ihr alles aus und schickt se weg
ABER schriebt nen netten brief auf english daz wie gern ihr ibm habt usw usw...... weil dann bkommt ihr ne nagelneue und nich so wie ich nur die alte reperaiert die wieder nach 3 wochen eingeht!


Mfg

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:41

Wann quietsch die platte denn ?
wenns nur beim Ausschalten ist ist alles in Ordnung, habe ich auch und leut IBM kann man da nix gegen machen ... nur runterkühlen auf 20° soll helfen und das ist nicht so leicht bei 25° Raumtemperatur ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 17:37

Hi

Genau beim ausschalten quischt sie, aber wenn das normal ist hab ich noch was. Wenn ich den Computer anschalte macht die Platte ein klickendes geräusch (schwer zu beschreiben), ich denke das macht sie, wenn sich die köpfe das erste mal bewegen.

Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 18:07

Also, wenn sie im Betrieb keine Probleme macht ist sie auch nicht kaputt ... komische Geräusche sind bei IBM normal
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Donnerstag, 1. August 2002, 18:31

Hab meine auch letztens umgetauscht und ne nagelneue bekommen (war 1 Jahr alt das teil). einfach auf ibm.de ne RMA Nummer erstellen und dann abschicken und "richtig" verpacken dann kriegste auch ne neue und keine reparierte ;D
Voher sollte man aber alles gut durchlesen und ausfüllen, sonst kriegste garnix wieder. ;)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 18:12

hy also entweder ich bin blind oder weiß nicht genau wo.
könnte bitte einer mal den genauen link für diese rma nummer posten.

danke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 18:20

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 18:23

super danke :)

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 18:29

Also meine IBM 60 GB gibt auch so komische @uitschgeräusche von sicht aber nur ab und zu und das schon seit ich mir sie gekauft habe vor 3 Monaten. Und bisher hab ich deswegen noch keine Einschränkungen feststellen können. Und runterkühlen auf 20°C? Also meine hat im Wechselrahmen ein kleinen Lüfter (bezweifle aber das der viel bringt). Jedenfalls ist die immer kühl im Gegensatz zur meiner Maxtor Heizung ;D, dafür da die IBM ruch auch mal qicken ;D.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 18:57

Schön kühlt sind die IBMs echt hab ne 7200er ohne Kühlung und die is nicht mal warm, das wäre mit seagate oder max nich möglich ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 19:58

Jap Xeed wie bei mir, mein hat auch 7200 (bekommt überhaupt noch 5200er von IBM?). Aber IBM machts richtig, keine 5200er mehr herzustellen, sind bei den heutigen größen eh zu langsam.
Aber was ich mich frag: Ich benutz die IBM nur für meine DVB Karte und da werden jeden Tag so um die 2 GB aufgenommen, Werbung entfernt und in Mpeg2 umgewandelt und die wird nicht mal warm - wieso bekommen andere Firmen das nicht hin? Den es ist ja schon ein riesen unterschied ob ich bei keiner Auslastung eine Maxheizung habe oder bei Volllast eine IBM dir nicht warm wird.
Was ist eigentlich damit das man ne IBM pro Tag nur 8h Betreiben soll, oder warns pro Monat 333h? Jedenfalls gabs da mal von IBM die Aussage das die dann kaputt gehn wenn das überschritten wird.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: Umtausch von IBM Platte?

Samstag, 3. August 2002, 20:40

Ich weiss nix von nem Benutzungslimit, aber die anderen Platten werden so heiss wegen deren Anti-Quietsch-Vorrichtung ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke