• 19.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Samstag, 27. Juli 2002, 20:50

hi leute,
ich habe mir vor kurzen einen neuen laptop zugelegt (fujitsu/siemens) dieser hat eine Mobility Radeon grafikkarte eingebaut .
ich versuche krampfartig einen neuen treiber bzw. ein treiber für 98 zu besorgen aber ich finde nichts.
kann mir einer von eicu vielleicht eine tip geben wo ich dieser treiber her bekomme.
bei ati selbst sind zwar die chips beschrieben aber ich finde nichts zum downloaden bei fujitsu bekomme ich nur den xp treiber der auch auf der og cd drauf ist.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Samstag, 27. Juli 2002, 21:19

müsste man dafür nicht auch einfach die CATALYST RADEON (7.72) Reference Drivers nehmen? sollen ja so unified wie die detonator sein!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Samstag, 27. Juli 2002, 23:03

Guck mal auf ATi News. Und wenn du da direkt nix fiendest frag mal in deren Forum die wissen immer Rat...
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Samstag, 27. Juli 2002, 23:56

h3h3
Mr. ATI hat gesprochen ;)

aber welchen treiber kannste denn für die radeon8500 empfeheln? ist da was von den omega treibern zu haölten, oder sollte man sich da leiber an ati halten?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:07

Also OMEGA Treiber sind Treiber die sich auf die WHQL Treiber stützen aber von aTi Fan und HW Cracksa überarbeitet und verbessert wurden. Diese sind meist minimal schneller als die standarttriber und der ein oder andere Bug wurdde gefixt.

Dan gibt's so genannte Platinum Treiber, das sind die Treiber bei denen ungeachtet auf die perfamence alles gefixt wurde was es zu fixen gab. Resultat ist ein guter sehr zuverlässiger Treiber der aber min langsamer ist als die normalen Treibenr.

Dan gibt's die "normalen" Beta Treiber. Das sind BETA Treiber die von aTi frei gegeben wurde.

Und als letztres im bunde sind die leaked BETA Treiber. BEta treiber die irgendwie in umlauf kamen, meist ohne controul Panel was man sich dan nachträglich installiren muss. Dies treiber verwende ich meistens da sie meist die schnellsten sind. Bugs sind selbst hier eher selten...

Noch Fragen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Sonntag, 28. Juli 2002, 13:52

hi,
also der CATALYST RADEON (7.72) Reference Drivers funzt nicht xp sagt das er nicht für diese grafikkarte geschrieben ist.
das andere werde ich mal probieren.

danke
cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:31

Cool

Locke is nu auch im ATi News Forum ;D

Und hat dir der Tip vom DC geholfen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikk.Mobility Radeon Treiber

Samstag, 3. August 2002, 21:37

hi,
jo danke noch mal für die hilfe.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°