• 20.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 18:00

Hy hab schon den ganzen morgen an meiner cpu rumgemurkst um sie endlich unlocked zu bekommen.
est ist ein athlon xp 1800 den ich schon mit 1733mhz betrieben habe nur da per fsb overclocked. nun wollte ich in unlocken um desn fsb auf 166 zu stellen und den multi runterzufahren. dabei fehlte mir heute anscheinend das geschick oder glück jedenfalls ist mir das leitkupfer mehrmals verlaufen und so getrocknet das ich es nicht mehr mit nagellack entferner runter bekam. also hab ich ein wenig gekrazt und was sieht man MIIIISSSST! dabei hab ich mir neben den Punkten der L1 brücken die Masse freigelegt und nun ist ein auftragen von Leitlack unmöglich ohne die Masse zu berühren. einfach nur Mist! Jetzt hab ich gerade ein neues Board mit Speicher zusammengespart und gekauft und nu kann ich die cpu vergessen. Hab jetzt den ganzen Lack wieder runter und normal läuft sie noch.mmm nur was hat ein Frickelfritz davon nüs.

Hat einer nen Tip für mich wie ich ohne viel Geldeinbuße einen anderen bekomme? Aber wahrscheinlich werde ich jetzt 1,5 bis 2 Jahre auf meiner Dummheit sitzen und mich schwarz ärgern. >:(

gruß
ötsch

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 18:09

Versuch´s mal mit nem Leitgummi. ;)
warum hast du eigentlich keinen Silberleitlack genommen, den bekommt man sogar mit nem radiergummi wieder weg.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 18:13

mit nem leitgummi hab ichs versucht aber die kontakte liegen zu tief und den kupferleitlack hat der elektronikfritz mir empfohlen. der hätte 20% bessere leiteigenschaften :-[

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 19:23

.....Uns im Forum hier fragen - ned auf andere hören ;-)

Abba nun mal zum Thema......biete den doch ma bei EBAY oder so an - für 1/3 weniger als Originalpreis geht der wech...und dann ab zum nächsten ;-)

Tonics

...der SL UND Gummi genommen hat ( XP1800@1757,5)
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 20:18

Hi Oetsch,
kommst du aus aachen?
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 21:16

nähe aachen wieso?

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 22:38

:o Mein Beileid Oetsch :-[

Deiner läuft ja noch im Normaltakt aber mein
2100+ lüpt nur noch mit 5 :o :o Mhz.

Ja so ist das leben und das war mein letzter AMD.
Steig jetzt um auf Intel.

Gruss
Toosick

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 22:47

SOrry ich habe kein verständnis dafür. Warum geht ihr alle so sorglos mit euren cpu's um ?

@Oetsch
Nimm Silberleitlack, tesa und tippex. MIt tesa abkleben, tippex die "löcher" zwischen den brücken auffüllen. Anschliessend einzelne kontakte markieren und mit SLL verbinden. Ein wenig trocknen lassen und schon funzt es. Bei mir war der erste versuch erfolgreich, habe allerdings auch vorher schon cpu's mit SLL unlocked, war von daher nix neues ;)

mfg, avalov

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 22:57

siehst du das war mein erster versuch mit lack ::)
obs noch einen zweiten gibt weiß ich nicht. muß erstmal finanzen checken und gucken ob ich den alten los werde. wenn ich einen finden würde der mir einen unlocked wäre natürlich noch besser.

Re: Schei... CPU vermurckst!

Freitag, 2. August 2002, 23:01

Hi

@ oetch
Unlocked AMD´s gibst bei www.mips-computer.de

@avalon

Mit Lebewesen kann man sorglos umgehen aber das ist nur Sand, also übertreib mal nicht.

Cu
Toosick

Re: Schei... CPU vermurckst!

Samstag, 3. August 2002, 00:17

Mhh versuch doch mal mit Sekundenkleber ob du die masse damit überbrücken kannst. :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Schei... CPU vermurckst!

Samstag, 3. August 2002, 01:31

Zitat von »Hoermaenn«

Mhh versuch doch mal mit Sekundenkleber ob du die masse damit überbrücken kannst. :)

Nehm Tippex, das siehste viel besser.
Ich würd´s auf jeden Fall nochmal versuchen bevor du´n aufgibst, grad wenn du kein Geld hast.
Mach die Löcher und die Stellen, an denen du das Package aufgekratzt hast mit Tippex zu und dann mit SLL!!! die Brücken verbinden. ;)
Du bist der erste, den ich kenne der KLL genommen hat und ich hab echt schon´n haufen Mist gelesen. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Schei... CPU vermurckst!

Samstag, 3. August 2002, 05:25

;) amd 1800 xp gibt es für den Peis einen Neuen !

" AMD Athlon XP 1800+ (1533 MHz) Sockel-A 266MHz FSB 92.00 NorskIT + Versant

Re: Schei... CPU vermurckst!

Samstag, 3. August 2002, 05:42

Zitat von »Titanmenn«

;) amd 1800 xp gibt es für den Peis einen Neuen !

???
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Schei... CPU vermurckst!

Samstag, 3. August 2002, 15:31

???titanmenn ???

Re: Schei... CPU vermurckst!

Sonntag, 4. August 2002, 16:01

Die freigekratzten Stellen mit Sekundenkleber isolieren (Lupe benutzen!!!!) und neue Verbindung machen.

Das kann man ruhig paar mal machen, bis man sicher ist, dass es geklappt hat (im Zweifelsfall immer wieder mit NL-Entferner wegmachen bis die Sache stimmt).

Neptun

Junior Member

Re: Schei... CPU vermurckst!

Sonntag, 4. August 2002, 19:44

Hi,
ich habe mit Leitgummi meinen 1900+ unlocked. Ein paar minuten lief der Prozi dann auch auf 2000+, aber plötzlich ging er wieder auf 1900+... Der Multi läßt sich nicht mehr einstellen ... Eingebrannt?!

Ist es möglich, den Prozi irgendwie wieder freizuschalten?

Gruss, Mario

Re: Schei... CPU vermurckst!

Sonntag, 4. August 2002, 20:06

was soll denn da einbrennen?
was ich eher glaube das dass gummi keinen richtigen kontakt hatte. kannste nicht einfach das gummi nochmal neu positionieren und neu testen?