• 25.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 00:39

da hat man 2 29160 rumliegen aber findet kein passendes mb... >:(

beim KM gibts zwar eins "TYAN TIGER MP/S2460/Dual SKTA/ATX AMD-760MP Chip" aber nen dualmb muss nun wirklich nicht sein

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 14:18

Naja, diese Controller sind eigentlich für Serverumgebungen konzipiert, weswegen es relativ schwierig werden sollte, ein consumer-board mit PCI64 zu finden.
Wenn man sich den Preis von den Dingern ansieht, dann sind 240€ für ein TigerMP wirklich peanuts. Außerdem ist es bisher das stabilste board das mir bisher untergekommen ist... um nichts in der Welt würde ich das gegen ein anderes eintauschen wollen.

Vielleicht wäre es noch ganz gut zu wissen was für ein System (CPU, RAM, ...) du überhaupt basteln willst.

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 15:01

naja des weiss ich selbst noch nicht so genau ;)

hab halt die 2 29160 und 6 quantum altasV geschenkt bekommen und wuerd die nur ungern im regal verstauben lassen ...

wenn ich mir nen dualmb kaufe kann ich da auch 2 1400er TB drin laufen lassen oder muss man sich auch noch 2 MP cpus kaufen ?


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 15:39

Yep, TB1400 laufen... direkt neben mir. ;)

Ikarus

Junior Member

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 18:11

Hm um die ScSi Controller laufen zu lassen brauchst du nicht Unbedingt ein 64bit PCI Slot. ;)


greetings
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 18:13

sicher ich kann auch nen porsche motor in ne ente quetschen ... is genau so sinnvoll wien 29160 in nen normalen pci slot zu stecken ;)


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Ikarus

Junior Member

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 19:40

Zitat von »AcidBurn«

sicher ich kann auch nen porsche motor in ne ente quetschen ... is genau so sinnvoll wien 29160 in nen normalen pci slot zu stecken ;)


so long

AB


Oh entschuldige ich habe vergessen das du nicht sichtbare Leistung haben willst. Den der Unterschied zwischen einem 29160 auf normalen PCI oder 64bit PCI Slot ist für dich sichtbar. Erst wenn du SiSoft oder ähnliches Rauszücken tust siehst du den Unterschied.

Aber mir egal

greetings

Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Sonntag, 4. August 2002, 21:32

wennd nun noch sagst des nen 64er die gleiche datenrate hat wien 32er glaub ichs fast ;)


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.