• 19.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von KX133 auf KT333!!!!!!

Samstag, 3. August 2002, 23:11

Was haltet ihr von: Shuttle AK35GT2R (KT333) und 256 DDR RAM von Infinion CL2 266? Hat jemand das Board ? Und lohnt es sich das Teil zu kaufen + RAM? Den Athlon T. 1200MHz wollte ich vorerst behalten! Also sagt mal eure Meinung!
gez. B.

Re: Was haltet Ihr von...

Samstag, 3. August 2002, 23:12

bitte ändere den betreff

Re: Was haltet Ihr von...

Samstag, 3. August 2002, 23:24

Warum?

Re: Was haltet Ihr von...

Samstag, 3. August 2002, 23:26

deshalb
die forumregeln (auszug)
- Der Titel eines Beitrages (Topic) sollte den Inhalt der Diskussion
kurz wiedergeben. Beispiel: "Welches Kühlmittel wird empfohlen?" statt
"Lest euch das bitte alle mal durch"

ädid: warum bleibst du nicht bei abit
habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit abit gemacht und mein neus board wird auch ein abit sein
verkaufst du dann dein jetziges??? ::)

Re: Was haltet Ihr von...

Samstag, 3. August 2002, 23:41

mh wende deinen alden prozzie behalten willt würde ich warten und ma dann später en neues board+nächte genaration prozzie+ram kaufen. is rausgeschmissene asche wennde mich fragst...

Re: Von KX133 auf KT333

Sonntag, 4. August 2002, 13:27

Hi, also soll ich deiner Meinung auf dem Hammer warten? Und nicht jetzt schon auf ein Athlon XP (ohne AthlonXP lol) Zug aufspringen? Was meinen die Anderen dazu? Ach ja, ich denke allerdings, dass wenn der Hammer rauskommt die Preise für den XP stark fallen werden oder? Es würde sich also dann lohnen aufzurüsten!

Re: Von KX133 auf KT333

Sonntag, 4. August 2002, 13:40

also der tausch des reinen boards (und ram) wird dir so gut wie gar nichts bringen. jedenfalls bewegt sich die geschwindigkeitssteigerung im für dich nicht merkbaren bereich. du hast dann zwar in dem ein oder anderen spielein paar frames mehr, aber obs das geld wert ist weiss ich nicht.

ich würde dir empfehlen, zu warten bis der hammer kommt, und dann gleich ein passendes board und ram dazukaufen. denn wenn du dir jetzt ein board + ram kaufst für ca 250-300€ kaufst und in einen halben jahr nochmal, weil möglicherweise weder das board noch der ram kompatibel dazu ist, wirst du dich ärgern.
wenn du jedoch vorhast mit dem hammer noch länger zu warten, kannst du dein geld natürlich in ein neues board investieren, aber ich denke, dass das leistungsmässig keinen sinn hat.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Von KX133 auf KT333

Sonntag, 4. August 2002, 15:37

Also, es hat sich jetzt was neues ergeben, ich hab von einem Freund das Abit KG7 Raid angeboten bekommen! Hat einen AMD 761 Chip! Das Teil würde er mir für 60 € verkaufen! Dazu müsste ich mir dann noch DDR RAM kaufen! hab allerdings ein paar bedenken, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass der FSB und die RAM nur zusammen getaktet werden können! Das hieeße, da ich nur einen Athlon mit 100MHz Stepping hab , das der RAM auch nur mit 100 laufen würde? Und das würde sich ja überhaupt nicht lohnen! Oder irre ich mich da? Man könnte natürlih auch den FSB auf 133 für die CPU stellen und den Multiplikator senken! Was meint ihr dazu?

Re: Von KX133 auf KT333!!!!!!

Montag, 5. August 2002, 00:14

Du kannst bei deinem TB die L1 Brücken verbinden, dann kannst du den Multi etwas runter drehen und den FSB sogar noch höher als 133Mhz stellen ;)
Mein Duron 1GHz hat auch nur 100Mhz FSB, hab aber den Multi von 10 auf 6,5-7,5 runtergedreht, so läuft er auf 191Mhz FSB ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB