• 19.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD PLayer mit DivX

Samstag, 3. August 2002, 12:39

Hi,

gibt es eigentlich schon ankündigungen von DVD PLayer mit DivX Codeg??

Gruss
dirk

Re: DVD PLayer mit DivX

Samstag, 3. August 2002, 15:02

So weit ich weis nicht!

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 01:21

ich wüsste da nur ne gehackte x-box. aber obs wirklich funzt weiss ich nicht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 03:32


Nein, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß die Hersteller von DvD Playern daran interessiert sind DivX zu unterstützen, da sie ja damit dem Raubkopieren Tür und Tor öffnen würden.

Aber man kann ja DivX über PC - Grafikkarte - zum TV durchschleifen und dann läufts problemlos. ;)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 12:20

Zitat von »Tahigwa«

Nein, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß die Hersteller von DvD Playern daran interessiert sind DivX zu unterstützen, da sie ja damit dem Raubkopieren Tür und Tor öffnen würden.


und wiso meinst du wird dann vcd/svcd unterstütz?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 15:42

weil vcd bzw svcd in mpg form arbeitet und ne dvd das bild auch in mpg 2 form liefert deswegen nehme ich mal an ist der sprung zur vcd svcd nicht weit

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 17:16

Hab mal Gerüchte gehört, dass Sony einen DivX-fähigen DVD-Player bringen wollte, aber alles sehr vage - und auch nicht gerade wahrscheinlich, ausgerechnet Sony.

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 21:23

HI,

VCD und SVCD soll auch sehr verbreitet sein in Japan!!!! Ausserdem kann man VCD Filme auch kaufen!!! DivX Filme eben nicht!!

Da die meisten DVD Player Japanischer Herrkunft sind, hat sich eben VCD / SVCD irgendwann mal durchgesetzt.

Ich kann mich erinnern das es zeitweise auch VCD FIlme in der Videothek gab.

DivX ist ja eher was für den Heimbedarf *gg*

gruss
drik

Re: DVD PLayer mit DivX

Sonntag, 4. August 2002, 21:54

@Matrix: VCD+SVCD kommt aus China und nich Japan, da gabs schon 1991 VCD Filme, gabs später auch bei uns als Philips CD-I waren immer 2 CD's. Setzte sich aber nie durch und wurde von der DVD übernommen. In China gibts heute noch ein riesen VCD Markt. Das liegt daran das im Westen sich die Konzern über einen Standart stritten während in China die Regierung ein Befahl. So Diktaturbefehl wäre gerde jetzt bei DVD + - nicht schlecht.
@DexterFilmore: Yamaha wollte mal eine rausbringen aber Sony ::). Das würden die nie machen damit würden sie die Raubkopie ihrere eigenen DVD's fördern.
Aber zur Zeit stehen die Zeiten für ein DivX Player nicht schlecht. Warum gerade jetzt? Weil es seit neuen ein Divx Decoderchip gibt (welcher leider kein Divx 5.02 unterstützt). Aber ich glaub wenn dann werden kleiner Firmen wie mediencom.de oder so eine DivX Stnadalone Player rausbringen. Allerdings muss der Chip dann für zukünftige Divx5.xx Versionen Updatefähig sein. Vielleicht kann man einen der zukünftigen DVD Player welche MS Corona abspielen und vielleicht Updatefähig sind auch mit ner gehackten Firmware Divx beibringen. Aber eins steht fest ne X-Box kauf ich mir wegen Divx nett.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: DVD PLayer mit DivX

Montag, 5. August 2002, 00:10

also mit vcd/svcd haben ja auch die kleinen billighersteller angefangen. dann haben das die grossen aufgschnappt und schon konnten alle vcd/svcd abspeielen. ich denke bei divx wird es eine ähnliche entwicklung geben - nur halt mit einem flashbaren chip.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: DVD PLayer mit DivX

Montag, 5. August 2002, 03:17

Hi Leute
ich habe schon mehrfach gehört das es wahrscheinlich einige Namhafte Hersteller diesen Herbst einen DVD auf den MArkt bringen wollen der auch DivX unterstützen soll.
Meine Quelle ist in solchen sachen eigentlich sehr vertrauenswürdig, ich würde mal sagen 80% das es diesen Herbst was neues Kaufen gibt bzw. nächstes Jahr auch für den Privatanwender.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)