• 20.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 00:58

Mahlzeit!

Yo, meine Maus von Pearl (optisch) gibt wohl bald den Geist auf. ::) Also, um es kurz zu machen: Ich bräuchte eine optische mit Kabel.
Die von Logitech mit dem Dual-Sensor soll ja ganz gut sein. Was könnt ihr mir noch empfehlen?

CU

PS: Ach ja, bitte keine von MS, ich mag die Dinger nicht leiden... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sisqo

Junior Member

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 01:02

Die Dual Optical ist einfach genial!
Erst hatte ich sone billige optical von Logitech, dachte das wäre kein unterschied zur Dual, doch nach vielen positiven Kritiken hab ich se mal gekauft.
Tja ausgepackt, CS gezockt ;) einfach nur geil, viel genauer, reagiert viel besser und ein optisches Schmankerl, nur zu empfehlen
Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

moede

Senior Member

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 01:03

Ich habe die Dual Optical von Logitech, bin hoch zufrieden damit. Extrem präzise und gleitet gut auf jeder Unterlage. Einzig das Design ist etwas gewöhnungsbedürfitg, da fand ich meine alte MS Optical besser.

peace
moede

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 01:13

Also ich bin zufridener besitzer der Logitech optical i-Feel Maus.

Ich kann dir diese oder den optical i-Feel Mousman empfelen.

Die i-Feel Effekte sind einfach ginial und verbesser die Atmosphere der games um eniges. (zB MoHAA Ohama Beach bunker; passend zum krachen der explosionen und den von der Wans apfallenden Putz wibrirt die maus ganz unauffällig, man merk es erst gar nicht aber das Game wirkt dadurch längen realer und man ist extrem angespannt wärend man durch die gänge hastet... einfach ginial)

Ansosnten empfehle ich dir auch die Dual Optical von Logitech.


Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

KoRn

Full Member

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 02:06

ich hab wohl als einzigster die Microsoft IE 3.0, bin aber voll zufrieden ::)

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 02:08

Ich hab Microsoft IntelliEye Optical (oda so) mit 5 tasten usw... auf jeden Fall ist sie mir zuleicht,man hat nix in der Hand

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 02:08

Ich hab die auch ...
Also in Sachen Peripherie ist Microslave wirklich subba, da kann Logi einpacken ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 02:09

Ausserdem ist die schön gross, und nicht son winziges Fuzzelchen wo man immer Angst haben muss es mit der Hand zu zerquetschen ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 12:19

ich empfehle dir die microsoft intelli eye optical wheel mouse (die für links und rechts händer mit silber dran)
das teil is einfach genial
super schnell und super genau und außerdem schön leicht

Cyrius

Senior Member

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 16:00

MS Intelli Optical Explorer 3.0 RuleZ 8) 8) 8)

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 16:31

es ist immer besser in ein Geschäft zu gehen und die Mäuse mal "Testzuhalten"; wenn man kleine Hände hat sind manche wirklich unbequem.

Ich muss allerdings sagen dass selbst in meinen Riesenpatschen die Logi Dual sehr gut liegt, die Präzision ist (wie auch bei der MS) hervorragend. Das Mausrad könnte allerdings etwas schwergängiger sen.

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 19:14

Zitat von »das_grosse_C«

Das Mausrad könnte allerdings etwas schwergängiger sen.

mach die Maus auf und bieg die Feder etwas zurecht.
Dann kriegste die Maus auch schwergängiger (also das rad)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 19:45

Zitat von »XeeD«

Ich hab die auch ...
Also in Sachen Peripherie ist Microslave wirklich subba, da kann Logi einpacken ;)


Das seh ich genau anderst rum. Die Logitech Mouseman Dual Optical ist so was von präzise, da kommt keine Miniweich ran. Klar Logitech liegt anderst in der Hand, aber das ist ja Geschmackssache.

Re: Welche optische Maus?

Freitag, 2. August 2002, 22:05

mit kabel wirst du höchstwahrscheilich zur dual optical von logitech greifen - eine genauere, exaktere maus gibt es zur zeit im handel nicht;

die einzige maus die annährend an diese maus herankommt ist die intelli explorer von microsoft; vor allem das wireless modell ist wohl z.zt. die beste funkmaus...

also, jump mal in einen laden und probier' beide aus - und nimm die, die dir besser in der hand liegt - einen fehler machst du so und so nicht ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

applet

Senior Member

Re: Welche optische Maus?

Samstag, 3. August 2002, 01:40

Die beste Cordless gibts von Logitech, z.b. im cordless desktop optical.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

TheKane

Junior Member

Re: Welche optische Maus?

Sonntag, 4. August 2002, 04:14

also die I-Feel von logidreck is kagge

a) viel zu schwer

b) nicht so präzise wie die neue ms optical

naja also ich finde meine neue MS einfach subbi und ich glaub hat auch mehr dpi also präziser

Re: Welche optische Maus?

Sonntag, 4. August 2002, 04:19

naja opti hin oder her meine Boomslang 2000 tausch ich nich gegen son moechtegern lichtschwert ;D ;D ;D


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Welche optische Maus?

Sonntag, 4. August 2002, 07:13

ich würde mir niemals eine optische funkmaus kaufen, hatte mal die optical wireless von logitech (oder wie die heißt ;D), die lief gerade mal 10 Minuten und ist dann auf eBay gelandet, solche Verzögerungen ::) kann ich nur von abraten.

Momentan habe ich eine MS Intelli Optical die ist auch wirklich gut, nur habe ich mir leider die "rutsch-Teile" mit dem Speed Pad verschissen, die gleitet nun gar nicht mehr.

Die Intelli Explorer 3.0 hat meine Freundin, ich finde die überhaupt nicht gut (die Maus ;) ;D ), viel zu groß und klobig (und ich habe große Hände), würde ich niemals kaufen.

Aber am Montag bestell ich mir mal die Dual Optical, die scheint ja wirklich interessant zu sein.

Re: Welche optische Maus?

Montag, 5. August 2002, 01:53

Ich hab jetzt seit seit einiger Zeit auch eine Logi Dual. Ich weiß immer noch nicht, wie mal die eigentlich halten soll. Ich finde da mit meinen großen patschern keine gemütliche Stellung. Wohin mit dem kleinen Finger?? In diese komische Kerbe hängen und übers Pad schleifen lassen? Dabei drückt diese Ausbuchtung aber unangenehm.

Re: Welche optische Maus?

Montag, 5. August 2002, 14:00

ich habe 2x logitech mouseman dual optical, 1x razer boomslang 2000 und 1x (den uralten) logitech mouseman+ (vorgänger vom mouseman wheel).
zur frage, welche maus besser in der hand liegt: das ist geschmackssache: die ms intelli wireless explorer ist auch vom gewicht her im moment sicherlich die bequemste maus. leider fehlt es meiner meinung nach an präzision und funk hinterlässt immer ein mulmiges gefühl - ich habe immer den eindruck, die maus zieht irgendwie "weich" nach.
wenn jemand behauptet, die logi dual optical würde schlecht in der hand liegen, hat noch nie die razer ausprobiert. ich kann bei dieser maus irgendwelche euphorie nicht nachvollziehn. einzig die teflongleiter können begeistern...der lauf des cursors ist aufgrund der schlecht designten mechanik unruhig, das wheel zu schwergängig und die form unbrauchbar. nach wochen schlechten aimings wanderte die maus weg vom rechner...
zu den aktuellen top-mäusen: sowohl intelli explorer 3.0 als auch mouseman dual optical sind 2 wirklich sehr gute mäuse, bei denen ich keinen wirklichen favoriten nennen kann. ich war von der intelli beim testen vor allem wegen der kontrolle begeistert, der dual optical dagegen schien mir präziser zu sein. in der hand liegen beide nicht schlecht, wobei mir generell die neuen logitech mäuse ein wenig zu klein für meine hand schienen. trotz allem eine art patt-situation. am ende gab dann der tiefsitzende hass auf m$ den ausschlag...

generell will ich noch eines sagen: während meiner meinung nach die form der intelli mäuse immer besser wurde, nahm bei logitech die ergonomie von mouseman+/wheel -> mouseman optical / i-feel / cordless -> mouseman dual optical stetig ab. und auch wenn manche hier mit unverständnis reagieren mögen, ich verwende nach 7 jahren immer noch meinen alten logitech mouseman+ zum zocken, gewöhne mich aber langsam auf dual optical um, weil nach der langen zeit der alte mouseman leider langsam auf plastik läuft :( die maus liegt einfach bestens in der hand, die mechanik ist sehr präzise, und dank reinem ps/2-port machen die 200hz refresh richtig spass :)


Logitech MouseMan+