• 23.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hackprince

unregistriert

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 04:26

Zitat von »Dragon+«

Meinst echt, dass das sinnvoll is um die CPU zu kühlen ??? ::)
Wenn du damit was kühlst dann den Sensor, und was bringt´s wenn der Sensor einem ne niedrigere Temp vorgauckelt. ::)


wo fragst du denn da bitte, wie so die cpu gekühlt werden soll?

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 04:28

Zitat von »Hackprince«



wo fragst du denn da bitte, wie so die cpu gekühlt werden soll?


indirekt schon oder? ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Hackprince

unregistriert

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 04:29

sag ma,

willst du mich verarschen?

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 04:37

Nee will ich net. ;)
Wenn du jemanden fragst, ob er ..... sinnvoll findet, dann erwartest du doch auch ein warum? oder wie? (sprich eine Erklärung) und nicht nur ein schlichtes ja oder nein oder etwa net?
Da du´s aber ja eh net sinnvoll findest (war mir aber nicht eindeutig klar, da du ja ein anscheinend auf jedes Grad aus bist), hat´s sich´s doch eigentlich eh erledigt.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Hackprince

unregistriert

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 04:42

dagegen hab ich nie was gesagt! Seh ich änlich!

Nur warum sagst du, das du etwas gefragt hast, obwohl du es nicht gefragt hast?

vor allem, warum müssen wir da ewig rumdiskutieren, weil du es einfach nicht einsiehst!

Hackprince

unregistriert

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 04:51

Ich geh ma pennen!

Von mir aus kann ich dir ja morgen weiter Argumentieren beibringen ;D

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 13:45

Zitat von »Dragon+«

Wenn du damit was kühlst dann den Sensor, und was bringt´s wenn der Sensor einem ne niedrigere Temp vorgauckelt. ::)

Genau so ist es. Alles was auf diese Weise gekühlt wird ist das Mainboard auf dem der Temperatursensor sitzt. Bis zum Prozessorkern sind es von da aus noch ein knapper Zentimeter Luft, Keramik und Plastik - alles nicht sehr gute Wärmeleiter. Wenn von der Kühlwirkung tatsächlich noch irgendwas bis zum Kern durchkommen würde währe der Effekt wohl verschwindend gering.

Natürlich bekämst Du trotzdem eine wunderbar niedrige Temperatur angezeigt da ja, wie schon gesagt, der Sensor auf dem Board kräftig gekühlt würde. Wenn Du also Dein Hardwaremonitoring sinnlos machen willst (damit schreitet garantiert keine Sicherung ein wenn die CPU zu warm wird - der Sensor bekäme es garnicht mit) und Dich selbst bescheißen willst (angezeigte Temperatur: 25°C, Prozessortemperatur 50°C?), kannst Du das gerne machen...

Aber wundere Dich nicht wenn Du ausgelacht wirst wenn Du mit Deinen tollen Temperaturen angiebst und die Leute nachfragen wie Du die CPU denn kühlst. Ich erinnere mich da sehr gut an den einen Typen im VH-Forum, der das genau so gemacht hat... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Lüfter hinter der CPU

Montag, 5. August 2002, 14:10

Okay, ich seh`s ein.

Im Ernstfall wäre das also ziemlich sicher das Ende der CPU.

Re: Lüfter hinter der CPU

Dienstag, 6. August 2002, 02:13

Zitat von »Hackprince«

Von mir aus kann ich dir ja morgen weiter Argumentieren beibringen ;D

Ja mach das mal! ;) ;D
Die Diskussion is doch echt witzlos.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Hackprince

unregistriert

Re: Lüfter hinter der CPU

Dienstag, 6. August 2002, 02:21

lag nicht an mir

Re: Lüfter hinter der CPU

Dienstag, 6. August 2002, 03:07

Zitat von »Hackprince«

lag nicht an mir

Alles klar, passt scho............ ::) ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.