• 26.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 11:42

Hi
Habe ein DVD Laufwerk von Pioneer, keine Ahnung welche Bezeichnung (kein bock auszubauen) kann auf jeden Fall 10x DVD lesen..
Mein Problem: Beim einlegen einer CD fängt das Ding erstmal an zu klackern, es hört sich an als würde der Schlitten wo hängenbleiben und dann ein Zahnrad durchrutschen. Manchmal gehts dann nach 2-5 Klacks und manchmal klackerts nurnoch.. Hatte das Ding auseinandergenommen und keine Fremdkörper, Beschädigungen an Zahnrädern etc entdeckt.. Die Schiene scheint auch noch gut geschmiert zu sein, ist überall ein Film von diesem weißen Zeuch..
Wenn das Laufwerk offen ist Klackerts meist nicht (will mich wohl verarschen).
Hatte das Problem schonmal einer, oder hat mal einer davon gelesen? Will das Laufwerk ungern wegschmeißen, weils Region Free ist..
Danke für eure Hilfe

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 11:56

hab ich an meinem a open (eins zum cd einschieben)auch!! voll nervig, ist aber nur manchmal, dann aber ziemlich laut, erst liests,... dann der laute klack :-[
teils bekomme ich auch dvd garnet zum laufen, auch wenn das klacken schon aufgehört hat und die dvd ganz normal gelesen wird, bleibt die dvd im menü hängen bzw mein rechner friert ein....
weis aber leider auch nicht weiter, wird wohl im diedeldums sein!!

Hackprince

unregistriert

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 15:59

Wenn du noch Garantie hast, bekommst du bestimmt ein neues!

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 18:44

das klackern tritt normalerweise nicht bei allen DVDs auf....
mit manchen Scheiben kommt es nicht zurecht (vor allem den roten) und wirft sie dann einfach wieder aus...

das klackern ist bei pioneer bekannt, soll ein Mechanikproblem sein, das nach einiger Zeit auftritt.

Ich hab auch ein Pioneer, allerdings ein U03S (SCSI), das auch ländercodefrei ist, aber das verkauf ich jetzt auch. Dafür hol ich mir ein Artec, das 1,2 Sone hat, Subchanneldaten lesen kann und mit allen DVDs zurecht kommt.
Es gibt zu fast edem Hersteller ein Firmwareupdate, damit die DVDs ländercodefrei werden.

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 18:46

@Thybald:
Meins ist auch ein Slot In, hmm, hatte das noch nie bei nem normalen Laufwerk...
Moment, wievielfach ist dein AOpen?? Hatte nämlich auch mal eins und das ist absolut baugleich mit dem Pioneer, da lief sogar die Pioneer Region Free firmware...
Scheint dann wohl ein Konstruktionsfehler zu sein..
Garantie ist übrigens nicht, hab meins Gebraucht gekauft und das wär sowieso zu alt..

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 19:25

ist ein 9632 und glaube auch das ich was von wegen baugleichheit mit nem pioneer damals bei kauf gelesen hatte. kann ich wohl nichts dran ändern....
werd ma dämnächst ein dvd-brenner combi holen!

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 20:11

Ländercodefreiheit ist doch bei (fast) keinem Lufwerk mehr ein Problem. Wozu gibt es Firmware-updates, ich spreche hier natürlich von den gepatchten.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: DVD-Lufwerk klackert

Dienstag, 6. August 2002, 20:15

Mein Pioneer SlotIn macht dasselbe... sowas hatte ich auch schonmal bei einem Asus-CDROM LW, das hat dann irgendwann gar keine CDs mehr gelesen :-/