• 19.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Temp auslesen

Montag, 5. August 2002, 00:18

Wie kann man denn die Temp einer Festplatte erhalten? Hat jede Platte so was oder wie ist das?

Re: HDD Temp auslesen

Montag, 5. August 2002, 00:22

Hi!

Es gibt so ein Programm namens HDD-Temperature, das liest den internen Sensor der FP aus. Link weiß ich jetzt aber nicht mehr...

CU


ÄDIT: Oh Mann, manchmal ist es einfach zu einfach: http://www.hddtemperature.com/
;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HDD Temp auslesen

Montag, 5. August 2002, 00:26

Re: HDD Temp auslesen

Montag, 5. August 2002, 00:27

gleich ausprobieren..

---

buh! nicht supported von meiner maxtor 20gb.

Re: HDD Temp auslesen

Montag, 5. August 2002, 01:24

ist auch SMART Support im BIOS aktiviert? Ansonsten musste mal bei http://www.maxtor.com/de/support/index.htm schauen ob das Modell SMART unterstützt.

Re: HDD Temp auslesen

Dienstag, 6. August 2002, 12:24

hi
habe mir mal DTemp geholt und auch gleich den von denen mitgelieferten treiber instaliert, zeigt mir nun 43-45 c° anund finde das für netgekühlt auch net ferkehrt!
kann ich mir dieses ergebnis auch irgendwie auf meinem lcd ausgeben lassen??

Re: HDD Temp auslesen

Dienstag, 6. August 2002, 20:15

Wie schonmal erwähnt, ist ActiveSmart auch ein gutes Programm für Deine Zwecke.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: HDD Temp auslesen

Dienstag, 6. August 2002, 22:30

das tool "DTemp" zeigt bei "Drive features" an, "SMART supported, enabled" aber "Temperature check capability not found".

Re: HDD Temp auslesen

Mittwoch, 7. August 2002, 16:40

hab auchmal HDD-Temperature installiert, zeigt mir 31° an (IBM L080AVVA07). Ich denke das ist OK...
Achso, die Platte steckt in einem aquadrive! ;)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?