• 26.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lhop

Junior Member

Festplatte in den ruhezustand

Mittwoch, 7. August 2002, 13:30

Also Fakten: ich hab eine Ibm Festplatte, Windows Xp benutze MoreTv und meine festplatte soll sich nach 5 min abschalten weil dies eine menge Lärm spart :>
Das macht sie auch nur is das Problem das sie immer wieder angeht und dann auch wieder aus
Woran kann das liegen das sie nicht im ruhezustand bleibt.
Eigentlich habe ich keine Hintergrundprogramme die Das auslösen können. Und ich denke auch die Tvkarte dürfte nicht das Problem sein
www.artmessengers.de 3d :> besucht die Gallerie - IRC@Qnet #nac -

Re: Festplatte in den ruhezustand

Mittwoch, 7. August 2002, 13:51

Moin,

das Betriebssystem greift selbst immer wieder auf die Festplatte zu (Auslagerungsdatei) und führt diverse Aktionen durch. Immer so, daß die Platte nicht im Ruhemodus bleiben wirde. Eventuell kannst Du mal versuchen die Auslagerungsdatei in den Systemeinstellungen zu deaktivieren und nur im RAM laufen zu lassen (voraussgesetzt Du hast ordentlich physischen Speicher im Rechner)...

Grüsse
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=128,128,128&bcolor=128,128,128&email=1113[/IMG] MSI K7D Master-L, 2 x XP 1800+, 1 GB DDR-RAM ECC CRUCIAL, 2 x Cuplex, 1 x Airplex (m. 2 120er Papst), 1 x Twinplex GraKa - ein Kühlkreislauf.

Re: Festplatte in den ruhezustand

Mittwoch, 7. August 2002, 13:59

bevor du die auslagerungsdatei "abschaffst" würde ich lieber einfach den rechner ausschalten.
zum thema festplatten abschalten gibts schon topics. einfach mal suchen. als ergänzung zu deiner frage : es werden etliche workouts auf den platten gemacht die eine permanente abschaltung ohne besondere "kenntnis" des OS nicht zulassen.
Vor einer Woche habe hierzu bereits etliche Anstösse gegeben, dürfte max. ein bis zwei Seiten hinter dieser hier noch stehen, ansonsten suchfunktion benutzen.

gruss
chewy

Lhop

Junior Member

Re: Festplatte in den ruhezustand

Mittwoch, 7. August 2002, 22:12

Ram hab ich 900 mb also das sollte nich das prob sein :>
www.artmessengers.de 3d :> besucht die Gallerie - IRC@Qnet #nac -

Re: Festplatte in den ruhezustand

Donnerstag, 8. August 2002, 01:59

Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage. Gibt es ein Tool, mit dem man nur eine von zwei im System vorhandenen Festplatten in den Standby-Modus schicken kann?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Festplatte in den ruhezustand

Donnerstag, 8. August 2002, 09:44

das hat doch mit dem RAM nix zu tun.
auch bei 900 GB Arbeitsspeicher würde Windows beim Starten eines Office-Dokumentes anfangen auszulagern.