• 18.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XP geunlockt ???????????

Montag, 5. August 2002, 03:19

Hi Leute
ich habe heute meinen XP geunlockt, jedenfalls denke ich das.
Ich habe die Leitgummi Methode genommen, nur wie kann ich jetzt herausfinden ob der wirklich geunlockt ohne meinen XP1800 zu töten ???

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: XP geunlockt ???????????

Montag, 5. August 2002, 03:39

multi verstellen? kannst ihn einen geringeren multi wählen

Re: XP geunlockt ???????????

Montag, 5. August 2002, 04:19

wo habt ihr denn das leitgummi her? Ich hab jetzt mal bei diesem handy-online shop mal nachgefragt, ob die mir das nicht per brief schicken wollen (weil versand sonst mehr als doppelt so teuer wie das produkt wäre), aber schon ne woche her, und keine antwort :-(

Hat nicht jemand was für mich übrig, würd die person auch "fürstlich" entlohnen :)

Re: XP geunlockt ???????????

Montag, 5. August 2002, 13:02

immer diese leitgummi-fuzzies ;P

EDIT: mal im ernst: warum nicht die standard-methode der westlichen welt? immer diese asiatischen trends...

Re: XP geunlockt ???????????

Montag, 5. August 2002, 13:12

also ich hab das Leitgummi bei einem Handy-Reparatur-Laden geholt... direkt im Nokia-Shop bekommt man es meist nicht da seit Anfang des Jahres nur noch das Komplette Display ausgetauscht wird und nicht mehr das einzelne Gummi. Wenn man aber freundlich fragt ob eventuell ein defektes Gerät da ist und man den Verwendungszweck sagt bekommt man es vielleicht nachdem man unverstanden belächelt wurde :)

achja: bei mir hats damit aber nicht gefunzt da der Kontakt der einen L1-Brücke zu klein ist bzw. zu tief liegt.

Re: XP geunlockt ???????????

Donnerstag, 8. August 2002, 01:25

Hi ich bins mal wieder
ich habe versucht den Multi bei meinem "geunlockten" XP1800 zu verändern naja das einzige was passiert ist, das der rechner nachdem ich aus dem Bios raus bin nicht mehr starten wollte. Erst nadem ich die Kiste ganz ausgeschaltet habe gin es wieder. Ich würde mal sagen das es mit dem Unlocken also nicht wirklich geklappt hat :(
Gibts noch ne andere möglichkeit den XP zu unlocken als die Leitgummi Methode ????

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: XP geunlockt ???????????

Donnerstag, 8. August 2002, 03:58

Klar, die "Löcher" mit Sekundenkleber auffüllen und dann die Brücken mit Silberleitlack schliessen.

Is aber nix für Jungs die morgens ers mal nen Dornkaart brauchen um die Hände ruhig zu bekommen.

Re: XP geunlockt ???????????

Donnerstag, 8. August 2002, 13:30

hab die methode mit dem sekundenkleber schon 4 mal gemacht (is ja auch nur fürs unlocken des multis beim xp nötig, nicht fürs wiederherstellen der mp-fähigkeit, da reicht der silberleitlack ohne füllen der mulden).
die ergebnisse waren schon beim ersten mal perfekt, man muss sich eben nur die zeit nehmen, den tesa richtig festreiben und achten, dass die lücken zwischen den tesastreifen schön schmal sind...hier erstmal die url, mit der alles begann:
http://www.de.tomshardware.com/praxis/01q4/011108/index.html
das einzige was noch nennenswert wäre: du musst diesen moosgummiähnlichen runden stopper nicht abmachen, das geht auch mit. nur eben schön zeit lassen beim exakten justieren des tesafilms, dann sieht das ergebnis auch nich so verkorkst aus wie bei tomshardware :)

Re: XP geunlockt ???????????

Donnerstag, 8. August 2002, 16:36

Zum Auffüllen der Laserlocks empfehle ich Tippex statt Sekundenkleber, sieht man besser und das überschüssige lässt sich leichter entfernen. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: XP geunlockt ???????????

Donnerstag, 8. August 2002, 20:31

das mit tippex ist so eine sache, hab ich aber auch schon in etlichen foren gelesen...wenn man das nötige feingefühl mitbringt, scheint mir aber sekundenkleber immer noch die bessere wahl zu sein, weil die oberfläche einfach perfekt ist danach. sollte wohl klar sein, dass sekundenkleber sch***** zu entfernen is, wenn das halbe fläschlein bzw. der halbe stift auf dem athlon rumschwimmen :) mit einem skalpell lassen sich geringfügig abstehende reste sehr gut entfernen (immer gegen die schnittrichtung schaben, nie in richtung der klinge!). das schlimmste was passieren kann ist dass man nicht absolut plan geschabt hat, dann läuft nämlich der silberleitlack unterm tesafilm rum, btw :)

MDKeil

Senior Member

Re: XP geunlockt ???????????

Donnerstag, 8. August 2002, 23:53

ich habe die Löcher mit 2 Komponenetenkleber von Patex gefüllt! Hat sich auch super gemacht.

Re: XP geunlockt ???????????

Freitag, 9. August 2002, 14:05

mit Patex ist das dann erdbebensicher!! ;D ;D ;D