• 26.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaaaaah, Netzteil funzt net mit Board

Freitag, 9. August 2002, 14:57

Hab mir das neue NT von Zalman zugelegt (ZM300A-APF).
Nun funktioniert das mit meine Board nicht (Epox 8K3A+). Das Zalman ist jedoch nicht defekt. Funktioniert bei nem Kumpel. Mein altes NT funktioniert einwandfrei.
Hat vielleicht irgendjemand ein Plan, woran das liegen könnte?`
Sonst muss ich das Teil nämlich zurückgeben.

Thx

Re: Aaaaaah, Netzteil funzt net mit Board

Freitag, 9. August 2002, 18:46

moin

maybe is es total zu schwach für deinen rechner???
is nur ne vermutung!!!

mfg

Re: Aaaaaah, Netzteil funzt net mit Board

Freitag, 9. August 2002, 19:38

Der -lieba Tristan- hatte das auch mal. Ein 520Watt TSP wollt ned aber ein altes 200Watt Netzteil hat bei einem 2100er XP ( man höre und staune XP2100 und 200Watt) funktioniert.
Wie sich aber dann herrausstellte, nachdem das 200er nach einiger Zeit abgeraucht war, hatte er einen Kurzschluß zwischen MB und Gehäuse. Nachdem dieser Fehler behoben war funktionierte das 520er TSP einwandfrei.
Aber selbst 300Watt sind laut AMD zu wenig. Die empfehlen 350Watt aufwerts.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.