• 24.04.2024, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical nicht

Freitag, 16. August 2002, 23:23

Hi Leute!

Meine Dual Optical von Logitech ist ja soweit ganz gut, aber in Spielen wird die Daumen-Taste nicht erkannt. Ein Freund riet mir darum die Maus-Software zu deinstallieren und dann lief alles perfekt: Überall wurden Mausrad und Daumen-Taste erkannt!
So, wie das so ist, musste ich letztens Windoof (2000) neuinstallieren und seitdem wird nur noch das Mausrad erkannt, aber nicht die Daumen-Taste. Auch das Installieren und Deinstallieren der Software hat auf der neuen Windows-Installation nix geracht!
Meine Frage:
Was soll ich jetzt tun? ;)

MfG,
Xardaz

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 00:06

Schreib doch mal ne Mail an LogiTech. Ich hatte damals das Problem das mein Rad bei UT nicht erkannt wurde. Kurze Mail an LogiTech und kurze Zeit Später hatte ich eine Mail mit dem Hinweis auf einen Registry Patch erhalten, der dem Rad wieder eine Funktion einhauchte.


-RedHead

powerslide

unregistriert

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 03:47

hach ja.. ich hatte immer probs damit dass meien maus nicht als das erkannt wurde was sie ist..

tja.. anruf bei der hotline.. ja tips hab ich viele bekommen..

aber keiner der half..

nuja.. jezz benutz ich keine software mehr.. maus läuft 1a

mit allen tasten..

aber .. manche spiele mögen die daumentaste nicht!!

an was es wirklich liegt.. ich glaub ich hab damals von micrusoft update das update für die maus gezogen.. seit dem null probs anymore

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 11:25

benutzt die microsoft maus treiber dafür, damit funzt es perfekt, und man muss auf keine einstellmöglichkeiten verzichten. Dazu sollte die maus aber an ps/2 angeschlossen sein.

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 16:11

Zitat von »RedHead«

Schreib doch mal ne Mail an LogiTech. Ich hatte damals das Problem das mein Rad bei UT nicht erkannt wurde. Kurze Mail an LogiTech und kurze Zeit Später hatte ich eine Mail mit dem Hinweis auf einen Registry Patch erhalten, der dem Rad wieder eine Funktion einhauchte.


-RedHead


Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber auf der Logitech-Seite hab ich nur Hotlines und sowas gefunden, aber keine verdammte eMail-Addresse! Darum hab ich ja auch den Thread hier reingemacht...

some1

Junior Member

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 16:39

Ich hab zwar eine Microsoft Intellimouse Explorer, aber dort habe ich das gleiche Phänomen mit den Treibern von Windows. Bei mir hat es geholfen, noch mal extra Treiber von der Microsoft Homepage zu installieren.

Gruß,
some1

gh0sty

Senior Member

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 17:14

Und bei mir hat es geholfen, auf die 2 Daumentasten meiner Intelli einfach Bild auf bzw. Bild ab zu legen und nun hab ich in allen Spielen meine 2 Daumentasten ;)

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Samstag, 17. August 2002, 17:22

Zitat von »gh0sty«

Und bei mir hat es geholfen, auf die 2 Daumentasten meiner Intelli einfach Bild auf bzw. Bild ab zu legen und nun hab ich in allen Spielen meine 2 Daumentasten ;)


Gute Idee, werd ich auch probieren! Wäre aber trotzdem gut, wenn mir jemand die Logitech-Email-Addresse geben könnte...

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Sonntag, 18. August 2002, 14:44

hab auch einfach die daumen taste als F12 o.ae. definiert - funktioniert wunderbar

cu
With great power comes great responsibility. - AMD Athlon

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Sonntag, 18. August 2002, 15:47

Das ist zwar eine Lösung, ich will aber eigentlich nicht die Software installieren, da die massig Arbeitsspeicher zieht...