• 20.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 15:48

menno, wollte ma die graka von meienm kumpel auf meinem rechner ausprobiern, un als ich ihn dann angemacht hatte, stieg irgendwie an einer stelle unterm mobo rauch auf.
graka war noch in ordnung, aber moni kriegt halt kein signal mehr.
Also mobo raus un druntergeguckt, und tataaa was seh ich? eine durchgeschmorrte leiterbahn, die zwei enden von der leiterbahn sehn aus wie aus kupfer, ich hab übrigens n EP8K3A+,kann ich die irnwie wieder zusammenkriegen oder soll ichs doch lieber einschicken(hab mehr lust das teil selbst zu repariern)?

thx @ all in the voraus

Stuntpearl

unregistriert

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:01

Wenns nur ne leiterbahn (oder mehrere) ist, dann kannse nen Stück Platinendraht nehmen und die wieder zusammenlöten.

Aber wenne nen bissle zeit hasst, kanns es auch einschicken.
Ich würds löten, geht schneller.




stunt

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:04

schick es zu epox und du hast in ca.4 tagen ein neues Board...

ELITO-EPoX Computer GmbH
Nürnberger Str. 41
D-91257 Pegnitz

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:14

kann es sein dass du nicht auf die spannung auf dem AGP port geachtet hast?.............da gibts doch zwei verschiedene systeme. Mit leitsilber (so ne art lack) geht das auch sehr gut zu richten

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:18

aber gibts nciht auch boards, die mehrere leiterbahnen übereinander haben? meine sowas gehört zu haben. wenn an der stelle mehrere sind, siehts schlecht aus...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:21

die boards haben mehrere platinen layer......also quasi qie ein paar platinen mit leiterbahnen übereinander geklebt.......nut gaaaanz dünn............wenn nur die leiterbahn uaf dem untersten layer kaputt is dürfte die reparatur kein problem sein............wenn mehrere layer betroffen sind dann kannst des vergessen------------> einschicken

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:26

du meinst auf dem obersten layer. beim untersten oder innersten sind wahrscheinlich die drüberliegenden auch kaputt, und da ist nicht mehr viel mit selberreparieren.

ich würds auf jedenfall einschicken
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 16:28

oben und unten kommt drauf an wie rum man das ding vor sich liegen hat. ;)..........also auf keinen fall ein INNERER layer.........da hast keine chance

hektiker

unregistriert

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 17:12

@silverblue

was isn mit der AGP spannung, woher soll icn das wissen , die karte von meinem kumpel is ne GF3 TI200 un meine is ne GF2MX.
Wie kann ich die spannung umstellen?
und verhindern, das sowas nochma passiert?

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 17:47

Irgendwie war da mal was bei dem AGP 4x glaub ich.........da gibts von haus aus zwei verschiedene spannungen. ich glaub umstellen kann man das nich......
Was habt ihr denn genau für karten?.......einfach mal bei den grafikkartenherstellern oder im handbuch nach der agp spannung schauen und dann auhc noch schauen ob im mainboardhandbuch die gleiche agp spannung angegebn is.
vielleicht kann ja auch noch ein anderer user was drüber schreiben der weiss wie das mit den verschiedenen agp typen ist. ;)

hektiker

unregistriert

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 19:42

thx für den tipp mit dem silberleitlack hat gefunzt! :)
alles läuft wieder einwandfrei!

Re: mobo rebariern?

Sonntag, 18. August 2002, 19:43

kein problem........ ;D
freut mich dass alles wida läuft.......... ;)


Ädit: du scheinst ja daheim gut ausgestattet zu sein.....gleich silberleitlack zur hand......*g*