• 25.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SB Audigy Probleme unter Win XP

Sonntag, 18. August 2002, 15:05

Moin!

Hab jetzt schon seit ca. 3 - 4 Monaten die Audigy Player...
Im Moment habe ich wieder das Problem, das er mittendrin, einfach 2 - 3 sekunden von einem lied überspringt, wenn er es abspielt!

Bei der ertsen Installation war das so, bei der 2. Windows installation nicht, und jetzt, bei der dritten ist es wieder!

Hat da jemand ne lösung für?

PS: Driver Updatet hab ich gemacht!

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Sonntag, 18. August 2002, 15:49

hi,

wenn du ein board mit via-chipsatz hast, solltest du vielleicht ein update mit dem neuen treiber für raid-systeme (raid performance bla bla bla) machen. der bewirkrt auch, daß daten über den pci-bus "gleichmäßiger" fließen. das hat es bei mir gebracht.

gruß seaslug

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Sonntag, 18. August 2002, 17:15

Kann es sein, dass du zuviele verschiedene Codec für z.B. Video oder Audio installiert hast?

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Sonntag, 18. August 2002, 17:40

Hab den Via 4in1 4.42 oben [der neuest]...
Und ich habe nur DivX 5 Bundel installiert... aber nachdem ich den Audigy Treiber draufgetan hab, hat mir das XP ziemlich viel scheiss mitinstalliert...

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Sonntag, 18. August 2002, 18:00

xp suckt eben! :D
ich bleib bei win 2k SP3...

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Sonntag, 18. August 2002, 18:15

Toll... auf sonen Beitrag kann ich verzichten >:(

Ich habe jetzt lange genug Win2k hergenommen, und ich wollte abwechslung und die habe ich mit XP aufjedenfall!

Und bisher ist das das einzige Problem, das ich mit XP habe!
Und ausderdem kann ich nicht sicher sein, das der Fehler mit Win2k nicht da ist!

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Montag, 19. August 2002, 00:10

hi,

ich meine NICHT den 4in1 treiber, sondern den raid-performance patch (rpp1.02.zip), den es bei via gibt.

gruß seaslug

Re: SB Audigy Probleme unter Win XP

Montag, 19. August 2002, 00:14

http://www.viaarena.com/?PageID=66

hier ein wenig mehr dazu.

der treiber hat bei mir das problem aber nicht ganz gelöst, wenn auch ein bischen besserung verschafft.

habe win2k pro sp3 mit audigy und via kt266a chipsatz

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: