• 25.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PF4

Full Member

AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 19:55

Hi,
nach dem einbau meiner Wakü geht mein AGP-slot nicht mehr. Nur PCI-GraKas gehen noch bitte helft mir brauche den PC für eine LAN.
MB Gigabyte GA-7vxe+

boeser-Tristan

unregistriert

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 20:15

graka schief drin ? pins verdreckt ? graka hin ? ,wasser drüba ?


als bei mir der twinplex undicht war sind bestimmt 100 ml wasser ufs agp slot und graka getropft, leben tuts abba imma noch , gigabye 7vrxp

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 20:17

Sitzt die Graka auch _wirklich_ fest im AGP-Slot. Da beim AGP-Slot die Steckleisten doppelt belegt sind kann es schon mal sein, das nix geht, wenn die Karte nicht wirklich _ganz_ im Slot steckt.

Also, Karte nochmal raus und fest rein drücken.

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 20:33

Bei dem Gigabyte board kommt es manchmal zu ner bios stöhrung geh einfach mal rein und schau ob der nicht auf only PCI steht weil dann nimmt er die AGP nicht an!

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:15

ich hab auch grad ne störung! ;D

Ups! das muste ma sein! :P

PF4

Full Member

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:36

Hi,
hab die GraKa ausgetscusht keine änderung. Wasser ist nicht über den AGP slot gelaufen. Einfach nach dem einbau der Nothbrige twinpley geht nichts mehr(hab meine wakü erst seit heute). nur PCI karten gehen.

PF4

Full Member

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:42

Was nützt ein System ohne GraKa

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:45

Zitat von »CHECKER«

Bei dem Gigabyte board kommt es manchmal zu ner bios stöhrung geh einfach mal rein und schau ob der nicht auf only PCI steht weil dann nimmt er die AGP nicht an!

versuchs doch einfach ma

btw: wärs möglich dasse beim twinplexeinbau ne leiterbahn zerkratzt has oda sowat? ::)

PF4

Full Member

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:49

kann nich nicht genausagten kann man das rep. ?

gh0sty

Senior Member

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:49

Braucht das Mainboard u.u. ein Lüftersignal von der Northbridge?

PF4

Full Member

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 21:52

Nein war ein passiv drauf aber der rechner geht ja mit PCI nur nicht mit agp karten

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 22:13

Tja selbst schuld, wenn man sich ein Gigabyte MoBo kauft! ;D ich weiß keine wirkliche Hilfe! >:( Versuch mal mit einem Pinsel oder Druckluft den AGP Port von eventuellem Staub auf den Kontakten zu befreien!

PF4

Full Member

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 22:30

also muss ich mir nach der Wakü jetzt auch noch ein neues Board kaufen ? oder kann mal die leiterbahnen reperiren ?

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 22:43

Da die Bahnen in die Platine eingeätzt werden, wird es mit Reparatur nichts.

Hast du jetzt mal die Einstellung im BIOS überprüft? Solche Tipps sollte man ausnutzen, denn die kamen ja von Leuten, die auch ein solches Board haben.

Btw: Man sollte nur äußerst vorsichtig den Kühler von der NB entfernen, wenn der mit einem Wärmeleitpad angebracht ist. Vielleicht solltest du deine GraKa mal auf einem anderen Board testen, die könnte ja auch beim Einbau der WaKü durch Unachtsamkeit kaputt gegangen sein...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 22:45

Wenn du welche zerkratzt hast und der kratzer nur gaaaanz oberflächlich ist, dann kannst du das reparieren. WEnn er tiefer ist, dann wird das schwierig, weil Mobos meistens Multi-Layer gefertigt werden, d.h. mehrere Leiterbahnen sind übereinander und dann wird das schier unmöglich das irgendwie zu flicken... :(

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 23:02

[schande :-[]ich hab ja meine radeon8500 fast ge-ext, beim entfernen den alten kühlers habe ich es wohl ein bissl übertrieben und eine leiterbahn durchgehaun[/schande :-[]
WEM ist es auf meinen PICSaufgefallen?

das seltsame dadran war das auf meinem mobo dann auch keine ander agp karte funzte! ich also erstmla "scheisse" (unzensiert!! ;)) gesagt habe. graka und mobo neu kaufen :-/ habe ihc mir gedacht mal schaun, mehr kann man ja nit kaputt machen, also silberleitlack geholt und über die zerfezte leiterbahn gepackt, und siehe da: ES funzt auf dem alten Mobo
da sag ich nur : SELTSAM *guckkomisch-aber-happy*
ich frage mich bis heute noch wieso es das meinboard nicht mit einer anderen karte wollte, obwohles später dann ohne probs lief und das jetzt schon 10tage non-stop; saugen und zocken
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AGP-Slot defekt

Montag, 19. August 2002, 23:50

also silberleitlack kann ich auch empfehlen, also schau einfach mal mit der Lupe ob du irgendwo etwas angekratzt hast, wenn ja am besten mit einer nadel und lupe den lack auftragen abhärten lassen und hoffen.

Gruß


Dave

PF4

Full Member

Re: AGP-Slot defekt

Dienstag, 20. August 2002, 00:01

ja habe einen krazer neben dem befestgungsloch in einer leiterbahn entdeckt die zum AGP-Port führt. Aber kann es sein das 1 leiternahn den gesammtden Port lahnlgent ? und bekomme ich silberlack an der Tankstelle ?`
Bitte helft mir

Re: AGP-Slot defekt

Dienstag, 20. August 2002, 00:06

Den gibt´s bei Conrad, Reichelt oder im Elektronik-Fachhandel.

Aber ich würde an die ganze Sache eher pessimistisch herangehen, glaube nicht, dass es helfen wird.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AGP-Slot defekt

Dienstag, 20. August 2002, 00:14

kann aber schon möglich sein das es an dieser einen leitbahn liegt, habs bei der xbox auch erlebt, eine leiterbahn verschmort und schon ging gar nix mehr.

viel glück, ein versuch ist es wert, der lack kostet nur 5-7€

Gruß


Dave