• 20.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 03:41

Ich überlege ernsthaft meinen gemoddeten Tower samt NT und kompletter WaKü zu verkaufen. Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr so dafür zahlen würdet.

Folgende Komponenten sind dabei:

- Lian-Li PC60 (mit genietetem eigenbau Window, Edelstahlgriffen, mit Noppenschaum Gedämmt und blaue LEDs für Power und HDD)
- Zalman NT (das ältere)
- Cuplex (ich glaube Rev. 1.1 oder so) mit Vierloch-Halterung Sockel A
- TwinPlex mit NB-Blende und NB-Deckel und geraden Anschlüssen
- TwinPlex mit GraKa-Blende und GraKa-Deckel mit einem geraden und einem gewinkelten Anschluss
-AirPlex
-Interne AirPlex-Halterung mit einem Winkelblech
- zwei Papst 3412 N/2GL
- Eheim 1048 (Eheim-Mod wurde gemacht)
- ca. 5 Metall Winkelverbinder, ein Metall T-Stück und ein Gerader Verbinder plug&cool Metall mit Stopfen
-Blaue Neon (keine Kalt-Kathode)
- Drei recht gute 80er Lüfter (waren im Lian-Li schon drin)
-Klarer PUR Schlauch (schon verlegt / bzw. benutzt)

Ich glaub das war alles....

Hier noch zwei Bilder




Ach ja...Neupreis wären so ungefähr 640€ oder sowas :o

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 03:55

und jez nenn mir bitte noch nen plausiblen grund warum du das teil verkaufen wills!

btw: wenne des bei ebay verkloppst könntest das ding evtl sogar noch zum neupreis loswern 8) ;D

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 12:58

Ich sehe da auch keinen Grund das Teil zu verkaufen!!Aber wenn, dann würd ich sagen, das du ca.400-450€ dafür bekommen müsstest!

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 12:59

ich denk auch dass man bei ebay fast noch neupreis bekommen könnt

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 13:26

Also...das is genau das was ich mir auch gedacht habe: 400-500€ so und bei Ebay halt mit DAU-Zuschlag ;D

Naja, der Grund ist eigentlich recht einfach: ICH HABE MICH VERLIEBT....hier ist ein Foto von Ihr:



Natürlich nicht mit roter Frontblende (gibbet auch in anderen Farben). Die GraKa dadrin ist übrigens eine Radeon 9700 Pro.
Das Teil schluck alle Athlons und hat den NForce-2 Chipsatz.
Sound (DolbyDigital mit optischem Ein- und Ausgang), FireWire, USB 2.0, LAN und GF4-MX Grafik onboard.

Und das tollste sind die Traummaße von diesem Ding: 20x18x30 cm und dabei nur knapp 5 KG schwer.

Dazu würde dann noch dieser kommen:



Is ein 18,1 Zoll TFT. Bester seiner Klasse laut diversen Tests (u.a. C't).

Dann noch die hier:



Die Dinger sind übrigens THX zertifiziert ;D

Wenn das mal kein Grund ist...naja, WaKü ist halt etwas kompliziert da drin, aber mit einem Externen Radi oder evtl einem BlackIce Pro oder so könnte das vielleicht sogar was werden. Jedenfall ist das mal ein Zeitgemäßer PC, der vor allem auch Transportabel ist.
Ihr fragt jetzt bestimmt ob ich im Lotto gewonnen habe oder so....nein hab ich nicht. Mir ist nur gekündigt worden und ich bekomme eine fette Abfindung ;D ;D ;D

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 13:31

willst dass nich aufheben........oder hasst schon wieder einen neuen job in aussicht?
meld uns mal wieviel kohle du für dein system dann noch bekommen hast

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 18:57

Nur das der cube saulaut sein wird gegen die wakü.

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 19:09

mhhh solltest lieber erst warten, weil erstens bekommst du ja vielleicht nicht gleich nen gleichwertigen job und zweitens bekommste in die neue kiste ja nur ne pci graka rinne,
finde das lianli auf alle fälle viel schöner, hab leider selber eins sonst würde ich zugrreifen ;)

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 19:38

Ct hat mal die nicht ganz aktuellen cubes getestet, und 7 sone sin ziemlich laut ::) Behalte das LIAN LI. Das case schaut doch super aus und so schwer wird es auch kaum sein.

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Dienstag, 20. August 2002, 23:04

@ avalon.one:
Das mit dem "laut" war mal. Das waren die älteren Cubes. Die hatten noch einen normalen Kühler auf der CPU und einen ziemlich lauten NT-Lüfter. Die neuen benutzen einen speziellen Kühler mit Heatpipe, welcher mit einem temperaturgeregelten 80er Lüfter läuft. Der soll laut diversen Tests und Erfahrungsberichten in Foren recht leise sein. Hier ist ein Bild davon



Das NT ist in den neuen Modellen auch ein anderes, welches einen leiseren Lüfter hat. Außerdem ist mein Case auch nicht sooo leise. Der Lüfter von Zalman-NT ist auch noch deutlich zu hören. Außerdem gehe ich den Kompromis, daß es evtl. etwas lauter wird als mein aktuelles Case gerne ein, wenn der Rechner so platzsparend und mobil ist.

@ Thybald:
Wegen dem Job mach ich mir mal nicht so Sorgen...dat geht schon ;D (ich bin alt genug meine Situation selber einzuschätzen...glaubt mir)
Das mit dem "nur PCI" ist falsch. Der Cube hat einen vollwertigen AGP-Slot und einen PCI-Slot. Alles was man sonst noch brauchen könnte ist onboard. Also mehr Slots brauche ich nicht...
Um nochmal drauf hinzuweisen: Das auf dem Foto ist eine Radeon 9700 Pro. Die passt in den Cube rein und funktioniert wunderbar. Als CPU paßt jeder Athlon rein (es gibt auch einen Cube für P4). Schnell genug ist das Ding allemal.

applet

Senior Member

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Mittwoch, 21. August 2002, 00:24

Das letzte PiIC hab ich ;)


das vorletzte ist unterwegs.

und das erste gefällt mer nicht.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

RONson

Senior Member

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Mittwoch, 21. August 2002, 01:01

Hi,
bin an Deinem Gehaeuse interessiert.
Schicke mir dann mal den EBay-Link....

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Mittwoch, 21. August 2002, 01:15

Wie wärs wenn du dir das Minigehäuse als P4 Version besorgst?! Das wäre schneller und einfacher bzw. leiser zu kühlen, da weniger Wärmeentwicklung.

Oder bist du ein absoluter AMD Fan? ::)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Mittwoch, 21. August 2002, 02:46

toll und wie willste da drinn basteln? Mit Lupe und Pinsette?

Die Tusse leidet wohl an magersucht ;D

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Mittwoch, 21. August 2002, 03:03

Ich hab auch schon dran gedacht, mir das Teil für P4 zu kaufen, aber ich bin noch unschlüssig. Die AMD-Version bietet ein besseres Board (NForce-2 Chipsatz), ist aber noch nicht erhältlich (soll aber im Herbst / winter kommen). Außerdem sind Athlons ja generell wesentlich billiger als P4s - das würde das ganze dann auch auf dauer billiger machen.

Andererseits sehe ich den P4 als den momentan fortschrittlicheren Prozessor. Ich bin zwar eigentlich AMD Fan, aber Intel hat ordentlich aufgeholt (sowohl Preislich als auch Leistungsmäßig). Ok, ein 2,26 P4 kostet immerhin noch knappe 100€ mehr als ein Athlon 2200+, aber andererseits hat der P4 auch die besseren Features (Tempsensor, Heatspreader,...). Das macht schon was aus. Außerdem scheinen P4s ja sehr übertaktungsfreudig zu sein (zumindest mehr als der 2200+).

Ich denke auch, daß in so einem Mini-System, wie ich es haben will auch andere Dinge wichtig sind, als nur der Preis. Wenn ich 100€ spare, aber eine CPU hab, die mehr wärme produziert und noch nicht mal ab einer gewissen Temp abschaltet (zuverlässig), und evtl. noch beim Einbau in das engere Gehäuse (obwohl das doch viel Platz bieten soll) mir eine Ecke aus dem die Breche, dann ist das am falschen Ende gespart.

Ich werd wohl erstmal abwarten, bis das Athlon-System auf dem Markt ist, und dann weitersehen. Wer weiß wie der Markt dann aussieht bzw. wie das AMD-System in Tests abschneidet.