• 16.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 18:58

hi @ all

ich habe probleme mit infineon speicher

also wenn mein samsung (256mb 266Mhz-ddr pc2100 mit cl2.5)drin ist läuft mein rechner ohne probleme

aber wenn ich nun den infineon 512mb 266Mhz-ddr pc2100 mit cl2 reinmache kommen nur probleme

ich kann nicht mehr e-mail's abholen
mein rechner läuft ständig unter vollast
mein rechner fährt nicht mehr runter
hat manchmal viel zu lange ladezeiten um etwas zu öffnen
und ein test von norton utilities (norton diagnostics) zeig mir bei dem speichertest einen fehler an was er mit dem samsung nicht macht

ich weiss echt nicht mehr weiter :'(
bitte helft mir :-[

ach ja das ist schon der 2. chip der bei mir nicht ging
der erste war genauso von infineon mit selben werten usw.

bei meinem kumpel auf seinem abit geht der speicher auch nicht (bringt auch feler im test, windows läuft auch nicht richtig)

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 19:00

stell mal den cl auf 2.5 ein, dann müsste es gehen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 19:01

Bzw nimm den Samsung raus und teste den Inni alleine
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 19:07

hab auch mal mit cl 2.5 gemacht und es geht immernoch nicht
und nur mit dem infineon hab ich das ja getestet

mit infineon die probs wie sie oben beschrieben sind
und mit dem samsung alleine null probs


bitte helft mir
woran kann es noch liegen ???

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 20:44

Tja.. vielleicht is der Stein im A*****?? Ich würde ihn zurückgeben und nen Samsung holen. Manchmal vertragen die Speicher Verschiedener Hersteller sich auch nicht.. aber das dürfte in deinem Fall wohl nicht das Prob sein...

Frederik
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 20:46

Öhmm,... da fällt mir ein... der Samsung is ja 256MB?? Und der Infinieon 512? Richtig? Ich hatte mal ein Board das nur bis 256MB pro Speicherbaustein zuließ! Schau doch mal im Handbuch nach...

Bye

Frederik
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 20:49

es ist ja schon der zweite speicher von infineon derb ei mir und meinem kumpel nicht richtig laufen
nur der infineon ist drinn und es gibt probs
und ich und mein kumpel haben auch den gleichen samsung-speicher und der läuft bei uns beiden ohne probleme

aber es kann ja nicht nur am speicher liegen wenn der bei anderen ohne probleme läuft!
und der test von norton zeigt ja auch fehler beim infineon an und beim samsung nicht
der test hat damals als ich nen no-name sd-ram hatte auch gestresst
den habe ich aber aus getauscht gegen ein markenmodul und der test ging wiedermal ohne fehler zuende

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 20:51

das board hat 3 rambänke und max. speicher ist 1,5GB ram

ausserdem habe ich auch schon nen bios-update gemacht (12.4.2002) und es ist nicht besser geworden
also daran kanns nicht liegen

hast du noch mehr vorschläge?
eventuel gibts ja noch was was ich noch nicht in betracht gezogen habe

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Dienstag, 13. August 2002, 21:07

Hmm.. nee. Tut mir leid.. dann fällt mir auch nichts mehr ein... Eigentlich MUSS das dann gehen :) Ausser dein Mainboard mag generell keine Infineon *g*

Ich wünsch dir trotzdem noch viel glück :)

Frederik
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 00:11

Sicha das du nich den gleichen Baustein wieder untergemogelt bekommen hast?

Gerade bei Hardware haben die Spezialisten echt krasse vorurteile was die fähigkeit ihrer Kunden angeht!(Kann ich auch verstehen!)

Hab ma beim Freund nen CD-Rom eingebaut was ja echt nen witz is und ich war mir 1000%tig sicher das alles richtig is und das BIOS hat das scheiss teil einfach nich erkannt! Hab auch im Internet nach irgend welchen Infos darüber gesucht aber nix zu finden. Als ich dann bei dem Laden angerufen habe wollten die das ich den ganzen PC ma eben vorbei bringe! >:(

Naja hab mein Freund gesacht das er da morgen ma mit dem Laufwerk hindackeln soll.

Er hat mir dann erzählt das siehs nach langem rumlamentieren getestet haben und was war: Es hat nich gefuntzt! ;D

Die ham ganz schön blöd geguckt!
Es dann aber ohne zu mucken getauscht.

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 00:13

ja ich bin mir 1000% sicher weil der speicher den ich vorher hatte erst heute bei ihm angekommen ist ;)
und meiner auch erst seit heute da ist (fragt sich nur noch wie lange ::)

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 00:16

hi

könnte es sein, das dein board mit grossen riegeln probleme bekommt, wenn sie "unregistered" sind? mache boards verlangen bei maximalausbau (und den einsatz entsprechender riegel) "registered" ram.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 00:19

hm das wäre ne gute erklärung

wie bekomme ich das raus maista ;D

weil wenn dann wollte ich nen 512mb 266Mhz pc2100 von samsung mit cl2.5 als nächstes ausprobieren

ädid: ich habe ausversehen oben eine falsche angabe gemacht

mein board macht bis zu 3GB ram mit ::)

wenn's wirklich am board liegen sollte dann kaufe ich mir ein neues (nen abit) und nie wieder scheiss gigabyte >:(

wie bekomme ich das nun raus was dino gesagt hat?
ob mein board bei über 256mb nur noch registred nimmt?

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 00:56

ich hatte mal ein a7v266e von asus und wollte es mit infineon speicherriegeln bestücken... 8) 8) 8)

... aber keine chance... :( :'( :(

windows lief extrem instabil, wenn überhaupt - weitere versuche hab' ich nicht unternommen, nur den speicher gegen einen anderen infineon getauscht--- und wieder wars nix >:(

dann hab' ich die ganze sache gegen einen samsung getauscht und siehe da der rechner lief problemlos. ;D Zuerst mit cl 2.5 und nach 2 wochen liess er sich zu cl2 überreden. anschließend habe ich auf 768 mb ausgebaut und... immer noch problemlos... ;D

ein freund von mir hatte ähnliche probleme auf seinem msi kt266a board - er hat ihn dann gegen einen crucial getauscht... und seitdem keine probleme ;D

ich würde es daher einmal mir einer "ohne infineon" lösung zu probieren...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 12:36

also hab ja schon hier http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…3436;start=2820
meine Theorie hinterlassen, aber ist wohl im Thread untergegangen ::) ... ;D

Das mit den Registrierten rams und den Maximalusbau ist meist so... wenn der Hersteller sagt daß das Borad maximal 3GB verträgt, dann heißt daß 3GB Registered Rams - und meist 1,5 GB Unregistered Rams ... so ist es auf den meinsten Boards ...einige von Abit vertragen 4GB bzw. 2GB
Also sollte bis zur Grenze von 1,5 GB auch alles mit Unregistered Rams funktionieren.
Was aber eher hinkommt ist eine unkompatibilität zwischen 2 verschiedenen Ram-Riegeln, das schließe ich in diesem Fall aus da KTM-Power den Riegel auch einzeln getestet hat.

Deshalb bleibt mir als einzige Erklärung eine Unkompatibilät zwischen dem Ram und dem Board oder ein "Mechanisches Prroblem" ... wie bereits hier http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…3436;start=2820 genauer erklärt ist!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 13:44

hi

in deiner boardanleitung sollte explizit stehen, ob registered ram nötig ist.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 14. August 2002, 17:33

also ich hab mal geblätter von vorne bis hinten
und dann habe ich alles gelesen
und da steht nichts mit registred ram!

also denke ich mal das ich eben so ein board habe das eben den infineon leider nicht mag

wenn das gleiche prob mit dem samsung den ich mir eventuell hole dann schmeisse ich das scheiss boar raus auf die einfahrt und mache gummibraten mit nem audi a4 1.8t drauf!!!!!!!!!!

danmn kann mich das scheiss board mal kreuzweise ;)

also ich versuche es mal mit dem samsung

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Donnerstag, 15. August 2002, 01:11

Schick doch mal ne Mail an den Boardhersteller und frag nach.
Des weiteren das Board verkaufen und nicht verbraten.
Mit dem Erlöß ist dann schon ein Großteil des neuen Boards bezahlt. ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

NoFace

Junior Member

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Donnerstag, 15. August 2002, 02:27

Traurig aber wahr. Der infineon speichr läuft auf manchen boards nicht richtig. Trotz minimalen einstellungen im bios.
Hatte asus av7 und soyodragon plus. ging auf keinem board vernuenftig. egal ob mit 2x256 oder 1x256. hab jetzt samsung cl2,5 läuft aber auf cl2 und schaerfste bios settings vom ersten tag stabil.
AhtlonXP2400+ / Corsair / MSIKT3 /GForceTi4400 / Barracuda 80Gig / IBM 40 Gig/ SBLive5.1 / and a fantastic ACWatercooling System

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Freitag, 16. August 2002, 21:30

hi, mein kumpel hatte fast genau das gleiche problem.
auch mit dem gleichem gigabyte board.
bei ihm wars nur noch extremer,das nichtmal ein bild kam.
das problem war der ram, der wollte auf dem board einfach nicht laufen.es handelte sich um noname 256mb ram.
speicher getauscht,und alles klappt.
also tausch den ram aus.
die gigabytes boards scheinen probleme zu haben mit manchen ramtypen.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001