• 20.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Samstag, 17. August 2002, 13:23

hi,

mit Infineon RAM haben fast alle Boards mit Chipsätzen für AMD Prozzesoren Probleme.

kauf dir lieber einen Samsung Riegel der funktioniert auf jeden fall.

gruss
XP1900@XP2000 SOYO Dragon + 512MB Samsung DDR Gainward XP750(Nvidia 4600 ti 128 Ram) CS 601 400W Netzteil IDE-Raid System (2xWD600BB) SCSI System (2940U2W, IBM&Seagate HDD, Plextor CD, Yamaha CDRW, TeacCD, IOMEGA ZIP 100) Watercooled (AquaComputer(AP, AT)&Inovatek(rev.3)&Eigenbau(GraKa&NB))

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Samstag, 17. August 2002, 18:28

ich habe auch einen infineon 512er ddr cl2 riegel in meinem msi, wenn ich den riegel in die erste ram-bank stecke, läuft gar nix, in der zweiten bank ohne probleme auch bei schnellem timing.

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Samstag, 17. August 2002, 19:29

hab auch schon versucht in der ersten zweiten und sogar dritten bank den infineon zu luafen zu überreden
aber es hat nichts geholfen

egal ich hab mir nun nen samsung bestellt und werde es mit dem versuchen ;)

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Samstag, 17. August 2002, 23:51

hi,

Zitat von »rubber_duck«

hi,

mit Infineon RAM haben fast alle Boards mit Chipsätzen für AMD Prozzesoren Probleme.

kauf dir lieber einen Samsung Riegel der funktioniert auf jeden fall.

gruss


das halte ich für ein dummes gerücht von dir,
ich kennen jede menge leute die Infineon DDR und AMDs haben,aber haben 0 probleme.Ich habe in nem geschäft gejobbt wo pcs gekauft und repariert werden. das infineon schlecht ist stimmt wohl nicht, ich habe nur gute erfahrungen mit infineon gemacht, ich alleine hatte schon 6 verschiedene riegel. ich habe aber jetzt ein apacer mit Infineon chips,weil ich den riegel für 110€ bekommen habe, deswegen Apacer und kein Infineon Infineon.
das gleich sehe ich bei den ibm festplatten die Ic35 reihe, nicht die ganz neuen, die eine läuft bei mir seit knapp 1 1/2 jahren (40gb 7200 rpm und hat keine probleme, ach ja so im durchschnitt 9std. am tag.
ich glaube das problem besteht eher mit gigabyte boards,das die mit einigen typen ram nicht gut laufen.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 21. August 2002, 18:31

>:( >:(ich ba so die schnauze voll von gigabyte >:( >:(

>:( >:( >:(scheiss board!!!!!!!!!! >:( >:( >:(

der samsung läuft auch nicht richtig >:(

was kann ich nun noch machen

bios ist vom 12.4.2002?

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 21. August 2002, 21:17

wenn möglich, den rechner zum händler tragen und board testen / tauschen lassen, es handelt sich ja offensichtlich um einen produktmangel

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 21. August 2002, 21:34

das board hat keine garantie mehr von händlerseite

und vn herstellerseite glaube ich auch nicht da ich den nb-kühler gewechselt habe

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 21. August 2002, 22:01

daher sollte man nix kaufen, das nicht wieder in den originalzustand zurückgeführt werden kann. wenn man seinem händler was von wasser erzählt lehnt der sofort ab...

kannst du den rechner nicht mal beim händler deines vertrauens durchchecken lassen, meiner macht sowas, sogar mit nem rechner der zu 75% aus "fremden" teilen besteht.

meist haben die mahr möglichkeiten zu testen.

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Mittwoch, 21. August 2002, 22:34

na das board läuft doch

aber nur mit 256mb ram
und sobald nen 512 dazukommt ist es vorbei :(

na ja bei meinem kumpel ist das auch so und der hat das gleiche board

also verkaufe ich das scheiss teil bei ebay und dann ist gut
dann hole ich mir eben ein neues board welches mehr als 256mb auf einer rambank macht ;)