• 19.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL auf zwei rechnern getrennt von einander

Donnerstag, 22. August 2002, 19:57

Hi!
hab mir gedacht vielleicht hat hier im forum vieleicht ahnung von dem quälekom sch*** ...
also: habe einen rechner im keller mit t-onlinesoftware mit dem ich früher immer mein dsl genutzt habe und jetzt hab ich noch ne verbindung zu meinem anderen rechner. das heißt um online gehen zu können muss ich immer den jeweiligen rechner ans modem anschließen. nur funtzt dat net, der rechner im keller kann keine verbindung zum remoteserver aufstellen!!! der andere pc geht dafür immer online also ganz normal!

:'( kann mir jemand helfen???
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: DSL auf zwei rechnern getrennt von einander

Donnerstag, 22. August 2002, 20:31

Wir reden davon das Du 2 Rechner ganz getrennt voneinander (einmal den einen, einmal den anderen) ins Indernet bringen willst. Nicht gleichzeitig.
Hoffe das Richtig verstanden zu haben.

Hast Du überall alles gleich installiert?

Ich meine Netzwerkkarte gleich konfiguriert?
T-Online Software gleich eingerichtet?
Gleiche Kabel (kein Cross-Over)?

Wenn dem alles so ist dann sollte es normalerweise Problemlos funktionieren.

mfG Zeppe

Ps: Sicher hast Du irgendwas übersehen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DSL auf zwei rechnern getrennt von einander

Donnerstag, 22. August 2002, 20:48

so sehe ich das ja auch doch ich werde morgen wissen ob es vielleicht an der netzwerkkarte liegt weil das ist jetzt nur noch das einzige was es sein kann... hab ja alles getestet was ging...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro