• 24.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DigiCam?

Mittwoch, 21. August 2002, 23:43

welche könnt ihr denn empfehlen, bitte nennt auch ein paar Daten wenn Ihr könnt und wer hat kann ja noch ein Bild mit angaben zupacken.

also Danke schon mal an alle

Re: DigiCam?

Mittwoch, 21. August 2002, 23:48

WElche Preislage solls denn sein?
Also ich hab mir die Sony Dsc P 71 bestellt.
Testfotos unter dpreview.com (von vielen Kameras)


Re: DigiCam?

Mittwoch, 21. August 2002, 23:52

bitte bitte mit Daten (Preise, Anzahl Bilder, usw.)

Danke

Re: DigiCam?

Mittwoch, 21. August 2002, 23:54

www.dpreview.de
Preis: guenstiger.de

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 01:14

Welchen Betrag bist du bereit, zu investieren?

Da ich diesen nicht kenne, kommen hier mal ein paar allgemeine Infos, die eine DigiCam haben sollte:

Min. 3 MPixel (heute zumindest fast Standard)
Min. 3fach optischen Zoom + xfach DigiZoom
Min. ASA 200 (Lichtstärke; besser wären 400)
mitgelieferte Speicherkarte ist verschieden, 8MB ist mickrig, aber meist Standard... >:( über Hersteller!

Für so eine Kamera solltest du mit ca. 500-600 € auskommen. Wenn du überhaupt soviel anlegen willst...


Ich habe momentan noch eine Fuji Finepix 2400, die hat 2MPixel und 3fach optischen, allerdings ist mir das inzwischen zu wenig und die Kamera ist für meine Aktionen auch nicht lichtstark genug (nur 100 ASA)...

Werde mir wohl anfang nächsten Jahres die Coolpix 5700 mit Microdrive zulegen, wenn bis dahin nicht der nächste Brenner auf den Markt kommt, der mich zum Kauf reizen könnte... ;) ;D


P.S.: Schau mal auf Digitalkamera.de , da findest du nette Tests und Datenblätter.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 02:12

wenn du schon 'anzahl bilder' wissen willst, impliziert das wohl keine compact-flash karten...damit fallen die olympus e-10 bzw. e-20 (die ich aus eigener erfahrung wäääärmstens empfehlen kann, siehe auch tests) leider raus, denke ich mal :(

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 02:21

ich bin für alles offen, wollte nur ein paar Daten oder Erfahrungen dazu

schon mal danke an alle

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 02:22

Jetzt mal ganz ernsthaft:

Auch Speichermedien wie eine Compact-Flash-Card haben einen gewissen Speicher zur Verfügung. Wenn man jetzt noch in die Anleitung schaut, dann kann man auch die kB-Größen der einzelnen zu verwendenden Formate der Kamera herausbekommen.

Somit ist es durchaus möglich, dass man grob überschlagend sagen kann, wie viele Bilder bei X-MB Speicherkarte möglich sein werden!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 03:44

bei meiner digicam werden die bilder so zwiscehn 400kb und 900kb groß.. also kann man im bestcase doppelt so viele bilder machen wie im schlechtesten.. hm :) also auf ne 48mb Karte (damals SAU teuer) bekomm ich so 70-80 Bilder drauf in der Regel, das reicht eigentlich immer. Zur not kann man die Auflösung/Kompression auch noch runter setzen so das ein Bild kleiner wird, dann reichts zusammen mit ner 128mb karte (hach, sind die billig geworden) für nen ganzen Urlaub wenn du alle paar minuten nen bild machst.. *übertreib* ;D


.edit:

ich hab ne Canon Digital Ixus (die erste dies gab, die ganz schnucklige kleine).

das was da oben steht mit den 3 megapixeln halte ich nicht für entscheident.. gute Optik (nein, ich mein nicht das aussehen) ist da viel wichtiger.. und so sachen wie akkulaufzeit und größe fallen für mich auch ins gewicht.. (meine hat nur 2 megapixel (1600x1200) und richtig gute bilder.. :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 17:15

Hi!

Also, wichtig bei einer Digitalkamera ist die Abstimmung von der Optik auf den Chip und die Elektronik. Was nützt die größte Auflösung, wenn die Linse Schrott ist? Wenn eine 3MP-Kamera in der Klasse der 5MP-Kameras mitmischt, sagt das ja wohl alles.
Gute Tests findet man auf www.digitalkamera.de und (auf Englisch) www.dpreview.com . Wenn man des Englischen etwas mächtig ist, ist DPreview die erste Wahl bei der Suche nach Digicams. Da sind nämlich wirklich detaillierte Tests und Aufnahmen mit der jeweiligen Kamera von London und Umgebung... ;) ;D

Wenn es am Geld nicht scheitert, kann ich die Fuji Finepix S602 Zoom empfehlen. Diese hier:



3MP (interpoliert 6MP dank des Super-CCD), 2 Steckplätze für SmartMedia und CompactFlash II, ne super Optik mit 6-fach-Zoom (KB: bis 210mm), Serien-Aufnahmen, Video-Modus bis 30 Bilder pro Sekunde, Bild-Sprachnotizen und Sprachaufahmen. Und das alles zu Super-Schnäppchen-Sonderaktions-Dicounter-Sparpreis von sage und schreibe nur 825€! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 17:18

Ich habe ne Canon Digital Ixus und bin damit mächtig zufrieden ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 17:22

Ja di Ixus hat mein Onkel ist auch recht gut.
Was mich nur an der stört ist der Akku, weil die brauch spezial Akkus und die sind meistens in der Anschaffung sehr teuer.

powerslide

unregistriert

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 17:30

also ich hab mir die pentax 430RS geholt mit 4Mpix und 128mb speicher

kostenpunkt 700€

die kleine schwester 330RS mit 3,2Mpix gibts inkl 64mb für roundabout 600€

kann ich nur empfehlen .. sehr klein.. tolle bilder .. und guter akku..

daten und ähnliches gibts bei www.digitalkamera.de

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 22:47

Was ist da eigentlich mit ner Minolta Dimage 7i ... irgendwie bin ich ja Minolta Fan und die Optik is einfach Hammer :o Aber die ist irgendwie soooo teuer :'(
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 22:54

Jo die Miolta dimage 7i ist goil und teuer.
Ein Bild in der besten Auflösung brauch 14 Mb oder so :P

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 23:18

Also, wer mal meine DigiCam in der Anwendung sehen will, der muss hier klicken!


P.S.: Es ist die Fotostory vom Einbau der Melvin-Pipe. ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 23:41

Hallo,

ich bin mit meiner Sony DSC-F 707 extrem zufrieden.
5MP und ein Carl Zeiss Objektiv...weitere Infos unter:

www.Sony.de

Der Preis liegt zwischen 1100,- und 1600,- Euro......man muss nur ein wenig suchen....aber immer einen 128MB Memorystick einplanen,da der beigelegte 16MB-Stick nur ein Witz ist.

Gruß,Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: DigiCam?

Donnerstag, 22. August 2002, 23:52

Hmmm, alles so teure Geräte.
Ich hab mir ne Kodak DX3900 gekauft.

3.1 MP
2x opt. Zoom
3x dig. Zoom
alle Möglichen Belichtungsmodi und Einstellungen

Die Bilder sind einsame Spitze.
Der einzige Nachteil ist der, dass man keine Movieclips aufnhemen kann, aber damit kann ich leben.

Mit ner 8MB Karte (wie fast überall) kostet die um die 400 €

Also ich wüsste nicht, wofür man mehr Geld ausgeben sollte, wenn man nicht grad was hyperprofessionelles haben will.