• 19.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welcher tft?

Sonntag, 18. August 2002, 20:44

ich bin auf der suche nach nem gescheiten tft zur bildbearbeitung. sollte 1600x1200 pixel dastellen können und einen hohen kontrast haben... hat jemand einen tipp?
thx, capt

Re: welcher tft?

Sonntag, 18. August 2002, 21:35

soweit ich weiss können selbst 18,1" tft diese auflösung nicht oder nur interpoliert darstellen...schau mal auf www.prad.de nach...da solltest du info finden

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: welcher tft?

Sonntag, 18. August 2002, 22:39

nix da interpolation! tft können NUR KLEINERE auflösungen interpolieren. *gucknachbeialternate* achja da gibet ja kleine infos wie die auflösung diverser monis
die meisten 19er sind 1600 da dürfte es aber ausnahmen geben, also nachgucken
das eizo L771 ist zb was für dich
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welcher tft?

Sonntag, 18. August 2002, 22:41

Wenn der TFT dann 1600*1400 darstellen kann ist das die Maximalauflösung und die Standartauflösung. Alle niedrigeren muss der TFT dann interpolieren, sie sehen also schlecht aus.

Re: welcher tft?

Montag, 19. August 2002, 00:05

hi,

falls du die bildbearbeitung für druckvorstufe etc. machen solltest, dann bekommst du große probleme mit dem farbabgleich etc.
dann führt eigentlich kein weg am crt vorbei.

gruß seaslug

Re: welcher tft?

Montag, 19. August 2002, 15:00

der eizo wär eine feine sache...ich glaub der wirds...

@seaslug: nicht für die druckvorstufe. vor allem eine feine zeichnung der graustufen wäre von bedeutung. farbe ist sekundär, aber natürlich nötig, was ausserdem noch zählt ist bildschärfe. niedrige refresh rate wäre wünschenswert, ist aber nicht essentiell. der o.g. eizo scheint mir 10+35ms zu haben, das wäre noch ok...aber meinst du, der tft wäre dem nciht gewachsen?

Re: welcher tft?

Montag, 19. August 2002, 23:15

wieso willste eigentlich nen tft? platzmangel?
weil gerade für bildbearbeitung wäre ein fetter 21" moni mit allem schnickschnack doch geeigneter und sogar noch was billiger
eizo tft kostet ca 2900€ für die hälfte bekommste nen SONY GDM-F520 (21" Flachbildröhre, USB) mit 137khz, das macht bei 1600x1200 110hz!

oder einen 24" aber "nur" 121khz
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welcher tft?

Montag, 19. August 2002, 23:58

Es gibt auch von Sony diesen 28" Moni der rult alles weg, weiß jetzt nicht die Bezeichnung. ;D

MFG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

applet

Senior Member

Re: welcher tft?

Dienstag, 20. August 2002, 02:43

Und sind 80kg schwer und potthässlich.

CRTs sind out, es lebe der TFT.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: welcher tft?

Dienstag, 20. August 2002, 03:14

der war nicht hässich man, ich such mal nen bild war aber komplett alu gehäuse oder edelstahl auf jeden fall metal und silber.. gewicht ist doch egal wenn man den für grafik brauch geht man damit doch nicht auf lans oder so..

hab jetzt nur den 24" gefunden aber der sieht fast genauso aus nur kleiner halt.. aber der würde mir auch locker reichen *g*
http://www.sony-cp.com/de/products/crt/f…w900/index.html
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: welcher tft?

Donnerstag, 22. August 2002, 13:48

@maniac: primär platzmangel, ja. das ding muss noch auf nen schreibtisch passen... zum zocken is weiter ein crt im einsatz. es muss halt was gescheites her, bei ner stelltiefe von maximal eines 17 zöllers bleibt einem wohl kaum eine andere wahl...eizo l771 oder iiyama au4831d lassen grüssen. wobei ich immer noch mehr zum eizo tendiere, auch wenn sich bei dem das panel nicht drehen lässt...

Re: welcher tft?

Donnerstag, 22. August 2002, 16:39

eizo ist bestimmt geil, ich hätte mir auch fast einen gekauft...habe noch den alten dell17'...tipp: schau mal bei dell nach, wieviel der 18' kostet...

Re: welcher tft?

Donnerstag, 22. August 2002, 18:47

tja wenns n tft sein muss, dann kauf den aber vorort und kontrollier den auf pixelfehler. gerade bei eizo sind die zwar sehr selten aber man kann ja nie wissen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welcher tft?

Donnerstag, 22. August 2002, 21:51

ich weiß ncit, haben die neuen displays überhaupt noch welche? ich kann auf meinem keine mehr sehen, hatte vorher ein paar jahre nen Belinea, der hatte nen paar, aber der von dell ist ohne. ich denke das ist zufall...wegen bei dell nachschauen, der ist da irgendwie >300€ günstiger, da ist es doch egal, ob man da einen fehler, oder nicht hat. Ich glaube nicht, daß die heutzuztage noch welche haben.

Re: welcher tft?

Donnerstag, 22. August 2002, 22:26

Zitat von »seaslug«

hi,

falls du die bildbearbeitung für druckvorstufe etc. machen solltest, dann bekommst du große probleme mit dem farbabgleich etc.
dann führt eigentlich kein weg am crt vorbei.

gruß seaslug



100% Zustimmung. Sony FW900 o.ä.

Re: welcher tft?

Donnerstag, 22. August 2002, 22:30

Zitat von »capt2001«

der eizo wär eine feine sache...ich glaub der wirds...

@seaslug: nicht für die druckvorstufe. vor allem eine feine zeichnung der graustufen wäre von bedeutung. farbe ist sekundär, aber natürlich nötig, was ausserdem noch zählt ist bildschärfe. niedrige refresh rate wäre wünschenswert, ist aber nicht essentiell. der o.g. eizo scheint mir 10+35ms zu haben, das wäre noch ok...aber meinst du, der tft wäre dem nciht gewachsen?


Graustufen sind da auch ein Problem. Schau Dir SELBER AN das ist das beste, raten kann Dir da keiner wirklich was. Du allein weisst wie es aussehen muss.
Graustufen sind wie alles was mit detailierter Grafik zu tun hat CRT Revier. Noch.

Schöne Grüße

Re: welcher tft?

Freitag, 23. August 2002, 03:19

ja, das mit pixelfehlern ist so eine sache :/ und geschäfte sind leider teurer als versand... also entweder auf nummer sicher, oder sparen und risiko. aber bei dem preis sollte man dann doch nix riskieren...

@dseds so sehe ich das auch, der optische eindruck ist dann wohl doch entscheidend. ich würde einen crt nehmen, wenn ich in dem fall den platz hätte :/

Re: welcher tft?

Freitag, 23. August 2002, 03:29

Je kleiner Das Display um so kleiner das Risiko. Bei einem 18 Zöller (Erinnert mich irgendwie an 18 Ender) sind ja fast ZWEI MILLIONEN Pixel (1600x1200) da muss es fast schon ein Fehler dabei sein und wenn er erst nach drei Wochen auftaucht und das ist ja kein Garantiefall. Interessant ist es aber auf jeden Fall bei den Herstellern nach zu fragen ab wann Pixelfehler Garantiefall sind. Auch Gerichtsurteile gibt es schon aber nicht wirklich verbraucherfreundliche. Es gibt Hersteller da reichen 3 kaputte Pixel über den Bildschirm andere teilen die Bildschirmfläche in 9 Felder ein und sagen in einem dieser Felder müssen drei Pixelfehler liegen erst dann wird ausgetauscht. Es gibt auch einen der für seine 15er eine garantie ab dem ersten Pixelfehler gibt aber ich weiss nicht mehr welcher. Soviele sind es aber auch wieder nicht, vorausgesetzt man lasst die Third Partie und No Names weg, vielleicht 10. Also ein halber Nachmittag Telefonie.

Schöne Grüße und wir wollen einen Bericht von Deinem Kauf!!!

R

Re: welcher tft?

Freitag, 23. August 2002, 03:37

also mein laptop hatte trotz 1600x1200 keine pixelfehler...

Re: welcher tft?

Freitag, 23. August 2002, 03:52

Hast du 1600*1200 Pixel gehabt oder hast Du auf deimen 14" LaptopBildschrim der 1024*768 Pixel hat 1600*1200 "drgestellt" ? :) Dein anversierter TFT 18" Bildschirm hat echte 1600*1200 Pixel.