• 25.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PF4

Full Member

frezze bei 2d ?

Samstag, 24. August 2002, 20:00

Hi,
ich habe duch hilfe von euch (danke) herausgefunden das mein PC immer bei 2D anwendungen einfriert. Kann es sein das irgendetwas zu heis wird ja jetzt der CPU lüfter fehlt ? Aber lelbst nach 8 Stunden 3Dmark2001SE kein freeze also kein prob im 3D breich. Was kann das sein ?
Bitte um eure hilfe

PF4

Full Member

Re: frezze bei 2d ?

Samstag, 24. August 2002, 21:46

Bitte helft mir !

Re: frezze bei 2d ?

Samstag, 24. August 2002, 22:13


also ich glaub nicht, dass die graka im 2D stärker beansprucht wird, als bei 3D anwendungen - von daher würd ich auf treiberprobleme tippen. hast du mal directX und deinen graka-treiber frisch installiert?

die letzte möglichkeit wäre noch, dass deine graka ne hardware-macke hat. wobei ich da erst nen fall mitbekommenhab, wo 2d lief, aber 3d nicht. ob das andersrum auch geht, kannich ned sagen :-/

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: frezze bei 2d ?

Samstag, 24. August 2002, 23:09

ja ich würde auch auf treiber tippen....wasn graka hasten überhaupt? saug dir einfach mal den neusten runter:
ati http://www.ati-news.de
nvidia http://www.nvidia.com ...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

PF4

Full Member

Re: frezze bei 2d ?

Samstag, 24. August 2002, 23:48

Also ,
habe eine Radeon 8500 und mir gerade den neuesten treiber geladen hat keine änderung gebracht. Wird die 2 D technik auch im selben chip berechnet ? oder wo anderst ? wird etwas anderes zu heiß ?

Re: frezze bei 2d ?

Samstag, 24. August 2002, 23:53

soso ne ati.... ;D
dann warte auf unserem ATI Guru "Man In Blue" (verrückter ati psychopath :-X ;D..... ) ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Linuxschrotter

unregistriert

Re: frezze bei 2d ?

Sonntag, 25. August 2002, 02:56

sorry das verstehe ich nicht...
es gibt keine reine 3d grafik. Was glaubst du sind den texturen ?
dann dürfte nix bei dir laufen.

PF4

Full Member

Re: frezze bei 2d ?

Sonntag, 25. August 2002, 10:28

Also wenn ich 2D bei burnin laufen lassen also dise unausgefüllten Geomwtirschen formen dann verzeert überall die schrift und dann bleibt er hängen. Der PC bleibt auch bei allen aderen hängen das schnelle zeichnen von Linien beansprucht. Was kann das sein ? Treiber ? GraKa defekt ?
Edit: Immer an der ´genau gelichen gestelle

Re: frezze bei 2d ?

Sonntag, 25. August 2002, 13:09

Hhhmmm, klingt sehr mysteriös.... Hab nämlich auch ne Radeon 8500 (Hercules LE). Also, eins kann ich dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Ohne die richtigen Treiber kannste ne Radeon vergessen... :-/ ::)
Hau mal den aktuellen 7.72 Catalyst drauf (nicht den normalen 7.72) und probier dann nochmal. Dieser funzt bei mir unter Win2k einwandfrei :D.

CU


ÄDIT: Daß deine Graka im Ar*** ist, kann natürlich auch sein, da ist man nie sicher davor. Meine hat ab und zu ziemlich auffällige Grafikfehler, aber ich hab sie ja auch kräftig gemodded (Titan CU-Kühler, Tt Memory Cooling Kit, ATI-Retail-Bios).
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PF4

Full Member

Re: frezze bei 2d ?

Sonntag, 25. August 2002, 14:52

Danke für den TIP,
hab es geschaft die GraKa geht wieder. Habe alle Treiber der Karte vom system geschmiesen(war das eine arbeit schei.... ATI) und neu aufgespielt geht jetzt also nochmal
[glow=red,2,300]DANKE[/glow]

Re: frezze bei 2d ?

Sonntag, 25. August 2002, 15:05

Ja Ja die Treiberprobleme der ATI Karten! ::)

Re: frezze bei 2d ?

Sonntag, 25. August 2002, 15:45

@ PF4
Bitte, keine Ursache! Dafür sind wir ja hier... ;)

Ja ja, ATI und die lieben Treiberlein. Da kann ich auch´n Lied von singen... :-/
Bei mir war es mit den offiziellen Referenztreibern (4.13.undsoweiter und 7.nochwas) und den inoffiziellen Omega-Treibern so, daß in den Eigenschaften die kompletten ATI-Menüs gefehlt haben. Auch die ATI-Schnelleinstellungen in der Taskleiste wurden nicht geladen. Es wurde zwar die Karte korrekt erkannt, nicht aber die Treiber. Na ja, mit dem Catalyst funzt jetzt alles richtig... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy