• 24.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardware-Monitor fürn Arsch ?

Sonntag, 25. August 2002, 15:10

hallo.. ich bin da jetzt etwas verwundert, auf meinem MSI Max2 Mainboard ist ja (wow *g* wer hätte es gedacht) auch ein Hardware-Monitor drauf der einem auch die Spannungen anzeigt..

z.B. für 12Volt zeigt er meist nur so 11,50 an oder für die VCore vom Prozessor immer 1,50, egal was ich im Bios einstell (??!!). Wenn ich allerdings mitm Voltmeter die 12Volt mess dann sind das exact 12,00 (sind allerdings die 12Volt von den Laufwerksanschlüßen, allerdings kann ich mir ner vorstellen, das da am Board andere 12Volt rumliegen als an den Anschlüssen ?!)

bei gelegenheit muss ich mal direkt am board messen.. ansonsten, kommt euch das nicht auch etwas komisch vor ?

(netzteil ist 420 Watt ProSilence von silentmaxx.de)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Hardware-Monitor fürn Arsch ?

Sonntag, 25. August 2002, 16:29

also ich meinem epox 8k3a+ hab ich statt schwanken die 12 volt auch so bei 11.5 volt rum und meine vcore wehcselt zwischen 1,75 und 1,76. 1,5 is sllerdings dann doch schon etwas komisch.....

Re: Hardware-Monitor fürn Arsch ?

Sonntag, 25. August 2002, 16:33

Zitat von »Ab«

also ich meinem epox 8k3a+ hab ich statt schwanken die 12 volt auch so bei 11.5 volt rum und meine vcore wehcselt zwischen 1,75 und 1,76. 1,5 is sllerdings dann doch schon etwas komisch.....

du hast echt nerven... hier rumzuposten als wenn nix gewesen wär :-X

Re: Hardware-Monitor fürn Arsch ?

Sonntag, 25. August 2002, 17:45

was soll ich denn machen, soll ich jetzt nix mehr posten?

Re: Hardware-Monitor fürn Arsch ?

Sonntag, 25. August 2002, 17:54

das wär das beste für alle >:(

Re: Hardware-Monitor fürn Arsch ?

Sonntag, 25. August 2002, 18:32

Wieso soll der denn nix posten ???