• 19.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon Tuning Ecke

Freitag, 23. August 2002, 07:23

So meine Radeon8500 ist wieder im rechner Emnic hat den Biosflash doch nett weggemacht da meine ramkühler sehr schmall sind werd ich da mehr als 275nett geben können aber bei der Gpu kann ich dich wen es n grosser Kühler ist doch ruihg 300mhz fahren oder?
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Cyrus

Senior Member

Re: Radeon Tuning Ecke

Samstag, 24. August 2002, 04:21

Haste ne Wasserkühlung drin oder Luftkühler?
Ich habe die Elsa Gladiac 721- Tv Out. Z.z ist das noch die normale Luft Kühlung drauf.Der Speicher takt ist zurzeit 400,90 MhZ.GPU ist auf 175 MhZ . Später mache ich den Twinplex dran und dann wird nochmal Hochgetaktet.

Achja: Mit der Temp. habe ich absolout keine Probleme!

Cyrus

Senior Member

Re: Radeon Tuning Ecke

Samstag, 24. August 2002, 04:25

[EDIT: Zu deiner Frage, wenn du Wasserkühlung drin hast kannst du deine GPU locker 300 MhZ fahren. Ohne Wasserkühlung würde ich die nicht soo hoch fahren lassen.Nimm dann lieber 230/250 MhZ, je nach temp. kannste dann ja noch mehr geben oder abziehen. Poste mal die Ergebnisse plz ]

Re: Radeon Tuning Ecke

Samstag, 24. August 2002, 04:48

So was aber auch!!!

Man in Blue hat hier noch nich gepostet
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Radeon Tuning Ecke

Samstag, 24. August 2002, 17:38

@ PeterBang

Mench mach doch eigentlich urlaub... aber egal einem Radeon besitzer muss geholfen werden!


@ Cyrus

Du hast keine R8500 oder?


@ massa

Also was für eine r8500 ist es? (Enmic/HIS ist klar aber welcher Ram und welche Taktung?)

Also ich hab ne Le bis 310/210 Mhz bekomme. (und das troz 4 NS Ram! :o)

Hab dazu auch nen ([sehr] kleines) How To geschrieben.

*such*


(Werd in der nächsten Woche nen neues auf ATi News erstellen...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Tuning Ecke

Samstag, 24. August 2002, 17:48

A sinking ship is still a ship!

Cyrus

Senior Member

Re: Radeon Tuning Ecke

Sonntag, 25. August 2002, 18:40

@ Cyrus
Du hast keine R8500 oder?
-Noe, NOCH nicht ;D
Werde mir aber in ein paar Monaten eine Holen.