• 24.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grafikkarten fehler?!?!

Samstag, 24. August 2002, 20:07

Ich habe irgendwie nur noch probleme, die nich nichtmehr alleine lösen kann! das kotzt mich tierisch an, habe schon voll die geschädigte Psyche!

jetzt macht meine ganz neue Asus gf4 4200 mucken. zumindest glaube ich das. ständig flimmern irgendwelche pixelgebilde über den bildschirm, oder Punkte die auf der anderen seite des schirms sein sollten sind auf der einen seite. richtig nervig! kann das an überhitzung liegen, oder ist sie einfach schrott. an den Treibern liegt das glaube ich nicht, da es auch im bios und Dos suftritt.

hätte ich keine Freundin hätte ich mich die letzten paar woch bestimmt 3 mal von der Brücke stürzen können, bitte helft mir! ich kann die Schrift kaum noch lesen, also verzeiht mir bitte all meine rechtschreibfehler. werde wohl gleich mal wieder meine Voodoo einbauen. falls ihr screeshots braucht, sagt bescheit.

Re: grafikkarten fehler?!?!

Samstag, 24. August 2002, 20:15

hehe, das prob kenn i
bei mir lags an den temps (warn so zwischen 70 und 80°...)
kann aba auch n hardware fehler sein...

Re: grafikkarten fehler?!?!

Samstag, 24. August 2002, 20:25

d.h. ich bin angearscht, und kann nichts gegen machen...soll ich die jetzt zurückgeben (ist am Di 2 Wochen alt)? soll ich mir dann genau die gleich karte wieder geben lassen? oder sollte ich vielleich lieber auf leadtek, oder umsteigen? diese Fehler sind mir wirklich sehr unsympatisch.

Re: grafikkarten fehler?!?!

Samstag, 24. August 2002, 21:15

hast du die karte übertaktet?
und wie kühlst du die karte?
hast du eventuell einen gehäuselüfter der mal in die nähe der graka kann um diese noch besser zu kühlen?
dann weisst du ob es ein temp-prob ist

Re: grafikkarten fehler?!?!

Sonntag, 25. August 2002, 17:24

du kannst dir ja ne elsa kaufen.... die haben 6 jahre garantie ;)

Re: grafikkarten fehler?!?!

Sonntag, 25. August 2002, 18:12

LOL ELSA (der war gut) ;D naja dazu brauch man ja nix sagen...

naja wäre interessant zu wissen ob du die karte übertaktet hast...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: grafikkarten fehler?!?!

Sonntag, 25. August 2002, 19:50

ne, ich habe überhaupt nichts mit der gemacht, da ich mir schon soetwas vorgestellt hatte. vielleicht ist mein MoBo ja ein grafikkartenkiller ;D. ich habe die letzten Tage mein Rechenr immer offen gahbt, wegen der "Spielereien" mit den HDDs. von meiner seite aus kann es kein Fehler sein, da ich die kühlung (und auch anderes) nicht modifiziert habe. Ich habe die Karte ne ganze zeitllang mit zwei Monitoren betrieben, aber daran kann es ja auch nicht leigen, oder? ich werde sie am Mo zurückgen, welche 4200 soll ich dann nehmen...nich elsa;)

Re: grafikkarten fehler?!?!

Sonntag, 25. August 2002, 19:53

hm

hasst du auch mal gecheckt ob die karte richtig im agp-slot sitzt?
hast du mal die hand aufgelegt um zu schauen ob die temps i.o. sind?

Re: grafikkarten fehler?!?!

Montag, 26. August 2002, 01:51

Ich hatte das Problem auch mal, bei mir waren es kaputter speicher.
Also ich würde sie austauschen lassen.
Ich denke das passiert jedem hersteller und du kannst
sie einfach gegen die gleiche austauschen.
MfG Flauschi