• 18.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:36

so. und jetzt erst recht : hab mir grad 2x512 MB GEIL 3500 bestellt.... mal schauen ob das was taucht... ;D

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:40

sag mal ich werd schon als krank von meinen freunden bezeichnet aber was du betreibst ist ja übertrieben du hast doch schon 1gig corsair ???
schick mir doch mal deinen geldscheißer vorbei ;D

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:40

@ Chewy
Du hast echt zuviel Kohle... *kopfschüttel*

Schenkst du mir 2 Corsairs? *ganzliebanschauundbettel* ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:43

na was denkst du als was man mich bezeichnet ? Ich hab zwar ein Gig Corsair aber leider noch andere Rechner mit mordsmäßig Hunger. Und der Vapochill kriegt am Wochenende ein Asus P4PE mit dem Geil und nem 2,53er PIV zum Fressen.
Du solltest mal sehen wie bissig Rechner werden können, wenn sie richtig hungrig sind ..... ;D
Leider fehlt mir im Moment nur eines zum Glück : ZEIT.
Aber man kann ja nicht alles haben.... :'(

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:48


Hab da mal ne dumme frage: ???
PC 3200 also 400 Ram ist für KT400, NForce2 und den SIS
PC 3500 also 433 Ram hör ich heut zum ersten mal. Hab ich irgendwas verpasst :-/ Für welche Plattform soll der sein oder läuft der nur mit mehr Mhz. Wenn der KT400 ja schon probleme mit 400 Ram hat?
Oder bin ich zu blöd ???

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:48

nein, bist du nicht. alles richtig erkannt.  ;)

und auch der neue Intel PE Chipset frisst diese Riegel. Anscheinend ohne größere Probs. Asus spielt mal wieder
den Großmogul und hat das P4PE damit rausgebracht.

www.asuscom.de

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:50

na ja glaubst du zeit ohne kohle ist besser :D
ich weiß nicht irgendwie mag ich die geil nicht hab nicht immer gutes von denen gehört aber kannst ja dann mal ergebnisse posten für irgendwas muss dein sys ja gut sein ;D

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:53

Ach Chewy, was mir gerade noch so einfällt: Du hast das Geld und keine Zeit, ich habe massig Zeit und kein Geld. Das trifft sich doch... ;D ;D ;D

CU

PS: Nich alles so ernst nehmen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:54

im moment ist es wie gesagt der wohl am wenigsten ausgelastete PC der Welt *sniff*
Aber wenn die nächsten zwei/drei Wochen rum sind, hab ich wieder zeitmäßig Luft und dann gehts weiter mit basteln.

@Manuel : tut mir leid - den Speicher brauch ich noch  ;D

edit : Und nun mal im Ernst ... hier laufen EINIGE im Forum die nach ihren Postings zu urteilen weitaus MEHR investieren... was ich da manchmal lese ist selbst für mich zuviel - ich glaub denen ja aber manche wechseln Prozessoren und Speicher anscheinend wie ich die Unterwäsche. (Keine doofen Comments jetzt ! ;D )

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:55

Tja wenn man nachdem Artikel geht wirst aber net den überragenden OC Erfolg haben.

www.uebertakten.de Dort ist auch der weiterführende Link einfach nach unten Scrollen bis man zu diesem Newseintrag stösst-

AMD Thoroughbred Core schon am Ende? - vom 13.10.2002, 15:52

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:58

@ Chewy
Schaaade... :'( ;) ;D

Tja, mal schauen. Weinachten steht ja wieder vor der Tür... *freu*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Corsair RAM

Montag, 14. Oktober 2002, 23:59

@shakesbier : ich muß zugeben - mit AMDs kenn ich mich nicht aus. Kannst Du mir mal sagen, wieso die mit so kleinen Multis auskommen ?

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:06

ja, die haben ja keine realen taktraten von sagen wir mal 1900Mhz bei einem XP 1900+. Ein XP 1900+ hat "nur" 1600Mhz, ist aber so schnell, wie ein vergleichbarer 1,9Ghz von Intel! Zudem werden die XPs alle mit 133FSB angesprochen, während es bei Intel ja auch welche mit 100Mhz FSB gibt. Frage geklärt? ;D

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:09

Tja da wahr M@jor schneller. Ausserdem muss da noch sagen das der Prozzi ja mit 166 FSB läuft. Da wird der Multi natürlich im Vergleich zum P4 533 schon mal kleiner.

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:09

das mit dem MHZ-Vorgaukeln hab ich echt vergessen bzw. nicht drangedacht.... :-[
aber ich wundere mich trotzdem. im Vergleich zu "real gleichwertig" schnellen Intels sind die Multis trotzdem nieder... gibts da einen technischen Grund dafür ?

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:15

Als Beispiel :

AMD 2246 Mhz real ist 2800+ = 2660 : 166 = ca.13.5
P4 2800 Mhz = 2800 : 133 = 21

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 02:05

wie jetzt ?

heißt das die xps kann ich nicht mehr wirklich übertakten ?

slame

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 18:43

Zitat von »shakesbier«

Als Beispiel :

AMD 2246 Mhz real ist 2800+ = 2660 : 166 = ca.13.5
P4 2800 Mhz = 2800 : 133 = 21


jo danke... rechnen kann ich. Aber wieso geht AMD den Weg der hohen FSBs anstatt den der höheren Multis ? Dass muß doch einen TECHNISCHEN GRUND geben.

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:49

nicht unbedingt amd hat schon immer auf leistung statt mhz gesetzt und das ist zur zeit eben ein hoher fsb ram ist verfügbar und das was dem xp fehlt ist die bandbreite das wird durch den fsb ausgeglichen also für mich ist das ein logischer schritt ;)

Re: Corsair RAM

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:56

Also um mal kurz eins zu klären, wo schon jetzt 2 oder 3mal nach gefragt wurde, ob man die neuen XPs nicht mehr gut übertkaten kann. Kurz doch gerade der XP 2600+ läßt sich sehr gut übertakten, er wurde schon von mehreren Seiten auf seine Übertaktungspotetial geprüft und dabei waren +200 MHz immer drin, meistens sogar mehr. Bei diesem Bericht handelt es sich ausschließlich um einen XP 2800+ und auch nur um ein Exemplar. Nun könnte es sein, das dieses Exemplar nun mal gerade nicht sehr übertaktungsfreudig ist und zum anderen, denke ich ist der Fertigungprozess für den XP 2800+ noch gar nicht richtig optimiert.