• 26.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 02:25

hiho!
ich habe seit gestern ein komisches problem: habe winXP mit SP1 installiert, um zu gucken, was SP1 bringt - hab sonst w2k drauf!
seit dem geht mein rechner im betrieb immer wieder einfach aus! ich sehe fern mit wintv und plötzlich aus. die tastatur-lämpchen leuchten noch, sonst geht nichts mehr! erst strom aus, bis die lämpchen nicht mehr leuchten und dann wieder an hilft!
auch wenn ich die neue nfs6 demo spielen will, ich fahre eine zeit lang (unterschiedlich lang) und zack geht der rechner wieder aus!
woran liegst plötzlich? ich habe vor ein paar tagen das wasser aus der wakü gewechselt, daran kanns aber nicht liegen, da das prob erst seit gestern besteht! liegst vielleicht an meinem neuen brenner? yamaha crw-f1... oder doch an WinXP?

bitte helft mir, mit dem ding ist kein normales arbeiten mehr möglich

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 05:37

APM vieleicht ???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 11:21

yep, hört sich nach den energieeinsparmaßnahmen an. Im Gerätemanager auch mal prüfen, ob die Geräte bei "dem Betriebssystem erlauben, daß Gerät in den Ruhezustand zu versetzen" aktiviert ist und dann bei allen Komponenten den Haken rausmachen.
Ansonsten mal in der Systemsteuerung die PowerSavings prüfen und im Bios sicherheitshalber auch gleich.

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 11:45

Ähm OK hätt ich auch so ausführlich Schreiben können Ähmmm na ja war schon früh ;D,aber dafür biste ja auch schließlich GOD und ich nur Senior ;D @Chewy :D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 11:48

Also, ich hab auch winxp und den crw-f1, aba ohne sp1, aba es funktioniert alles einwandfrei...

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 11:49

OK was wir wohl ausschließen können ist das es am Brenner liegt ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 12:47

na wenn er die Powersavings eingestellt hat, dann erfüllt das doch auch die Bezeichnung "einwandfrei".... nur halt nicht im Sinne des Benutzers ;D

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:12

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Rechner. Bei mir lag es daran, dass ein RAM-Baustein nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich den ausgetauscht habe (Garantie), lief wieder alles wie gewohnt.

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:54

das mit dem ram kann natürlich sein, wär nur extrem mist, weil ich keinen anderen ddr zum testen hab

apm ist überall aus, im Bios, für die Komponenten und im win generell
ich bin hingegangen und hab im bios diese notabschaltung bei zu hoher Temp mal von 90° auf 100° gestellt und jetzt ist es nicht mehr passiert, dass der rechner einfach ausgeht, ich hab beim spielen z.B. nur extreme aussetzer, dass nichts mehr geht, der ton so komisch zuckt (wie soll ich das beschreiben) und es nach ein paar Sekunden weitergeht.
hatte ich vorher aber nie das Problem, und schon gar nicht mit Wakü, weil ich ja auch laut Temp- Diode Auslesung mit gigabyte-tool nur 43° hab

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:06

und wenns der chipsatz ist ?

Re: geht immer wieder aus

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:36

glaub ich nicht! der andere Sensor steht auf 27° und das scheint mir die System-Temp zu sein!
warum sollte die Software denn Chipset und System auslesen und die CPU-Temp aussen vorlassen?
vorher hats doch auch immer alles ohne zu heiss werden gefunzt

edit: Fehler verbessert