• 25.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarten runter-takten

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:46

Hi,
bringt es viel wenn ich meine Geforce 4 Ti 4200 von Prolink runtertakte von der Temperatur her ?

Könnte man dann z.B. über Nacht den Lüfter abstecken oder auf 5 oder 7 volt betreiben ? normal takt 250 / 500 wo müßte es passiv(oder wenns sein muss auch bei 5/7) passen ? :)

schaden nimmt sie ja nicht vom runtertakten , oder ? ::)

MfG activ3

Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Grafikkarten runter-takten

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:51

Bau dir ne Wakü drauf dann kannst sie acuh die nacht ducrch auf Standardtakt laufen lassen.

So und jetzt was zu deinen Fragen :

Nein durch Heruntertakten kann deine Ti4200 keinen Schaden nehmen.
Und jetzt kommt einen Schätzwert ich denke wenn du die Karte um ein Drittel runtertaktest du mit ner Passivkühlung oder zumindest 5V auskommst.

Re: Grafikkarten runter-takten

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:39

hab das jetzt mal getestet
normal takt 250 / 500 bei 210 / 420 verweigert sie den dienst. :(

naja dann wirds wahrscheinlich bald nen twinplex geben... ;)
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !