• 19.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 00:57

Jetzt ist mir grade noch was eingefallen, als ich ein paar Artikel auf Tom's Hardware durchstöbert habe:
Reicht für ne Radeon 9700 Pro in Verbindung mit nem P4 2,4 Ghz noch mein "altes" 300 W Netzteil, oder muss da unbedingt ein neues her ?
Wenn es unbedingt ein neues sein muss, dann gleich die nächste Frage: Wie kann es dann sein, dass das aquapower mit seinen 250 W ausreichend ist ??

Ciao,
Cricket

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:04

also 300W sind zuwenig hab auch nen 2,4@3,2 und ne ti 4200 des alte 300 ging derbe in die knie hab mir dann nen Antec true blue 480W gedönnt also eigentlich 400 W sollten reichen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:04

da man sich nicht immer auf die watt angaben verlassen kann sondern schauen muss wieviel v es auf welcher leitung liefert desshalb kann es auch mit deinem 300er laufen kommt darauf an ob du ein amd hast der nur von der 3.3 und 5v leitung oder ein intel der nur von der 12v leitung zieht grundsätzlich bist du mit einem guten 300 auf der sicheren seite musst halt ausprobieren oder irgendwo war mal ne tabelle mit den watt angaben einzelner komponenten die kannst du zusammenrechnen dann hast du eine ungefähre ahnung wie viel du brauchst musst ein bisschen suchen find den link nicht mehr

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:04

Kommt auf's NT an... im www.ati-news-de Forum gabs anfangs ne Menge Leutz mit Noneame Nts bis 400 W die Props hatte... mit nem Marken 350 W NT sollte die Sache eigentlich geritzt sein.

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:05

Ja kauf dir ein nettes TSP dann is das kein Prob!

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:09

ob 300w reichen hängt dann wohl vom nt ab...
oder eher von dem was der hersteller damals unter 300w verstanden hat ::)

speziell bei noname nts kannst die angegebene leistung bestenfalls nur für wenige sekunden (-bruchteile ;D) aus dem dingern ziehen bevors unter der last zusammenbrechen
es werden nur zu oft maximalleistungen oder andere utopische werte angegeben anstelle der realen dauerleistung die die dinger wirklich bringen

das ap mit 250w dauerleistung kanns da mit so manchem '400w' nt aufnehmen (gell mib? ;D)

tante edith sagt ich werde langsam alt ::)
SO viele antworten vor meiner ::) i glaub i muss mei avatar text wieder ändern ;D

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:26

Also das Netzteil von mir ist ein 300WATX12 von CWT.
Ich kenn mich mit NT's so gut wie gar nicht aus, aber ich würde ich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntent, welche genauen Spezifikationen ich brauche!

Ciao,
Cricket

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:47

die radeon hat ja eine eigene stromversorgung, hängt also direkt am NT. Bei Voller Leistung bzw. OVerclocking zieht das Ding richtig Saft... ich hab von jemandem gehört dass das bis zu 80 Watt sein sollen.

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:52

Zitat von »Chewy«

die radeon hat ja eine eigene stromversorgung, hängt also direkt am NT. Bei Voller Leistung bzw. OVerclocking zieht das Ding richtig Saft... ich hab von jemandem gehört dass das bis zu 80 Watt sein sollen.


Verdammt, dann werd ich um ein neues NT wohl nicht rumkommen :-/
Könnt ihr mir da ein MÖGLICHST LEISES und ausreichend starkes empfehlen, was gleichzeitig nicht unbedingt zu teuer wird ???

Ciao,
Cricket

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:04

hmm... leise... da scheiden sich imma wieder die geister... ::)
nimm lieber n starkes und modde es mit n paar leisen päpsten (oda besorg dir eins das scho vom händler gemoddet wurde ;D)

mehr sag i dazu aba jez ned mehr, alles was ich mit absoluter gewissheit sagen kann is das du die finger von enermax lassen solltest (da haben sich scho viele über spannungseinbrüche beklagt und wenn man denen mal richtig leistung abverlangt brechens auch schoma ganz zusammen (bei meinem kleinen duron bereits ab 2,5v vcore ;D)) und auf GAR KEINEN FALL irgend n noname schrott kaufen solltest

ansonsten san viele hier mit tsp ganz zufrieden auch wenn einigen diese wohl noch zu laut waren...

ich für meinen teil würd zu nem antec tendieren unds auf leise modden... (auch wenn jez DEFINITIV jmd kommen wird der da andrer meinung is ::) ;D)

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:22

Zitat von »r1ppch3n«

hmm... leise... da scheiden sich imma wieder die geister... ::)
nimm lieber n starkes und modde es mit n paar leisen päpsten (oda besorg dir eins das scho vom händler gemoddet wurde ;D)

mehr sag i dazu aba jez ned mehr, alles was ich mit absoluter gewissheit sagen kann is das du die finger von enermax lassen solltest (da haben sich scho viele über spannungseinbrüche beklagt und wenn man denen mal richtig leistung abverlangt brechens auch schoma ganz zusammen (bei meinem kleinen duron bereits ab 2,5v vcore ;D)) und auf GAR KEINEN FALL irgend n noname schrott kaufen solltest

ansonsten san viele hier mit tsp ganz zufrieden auch wenn einigen diese wohl noch zu laut waren...

ich für meinen teil würd zu nem antec tendieren unds auf leise modden... (auch wenn jez DEFINITIV jmd kommen wird der da andrer meinung is ::) ;D)


ich bin mal nett und stell mich halb hinter Dich ;D
Mein TSP ist super zuverlässig und erträglich leise. 550 Watt.
oder waren 520 ? Verflixt, vergessen ::)

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:37

Ich finde die Tsp auch genial die leifern sehr stabile Spannungen und gibt es in vielen verschiedenen Versionen!

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:13

Zitat von »scott«

Ich finde die Tsp auch genial die leifern sehr stabile Spannungen und gibt es in vielen verschiedenen Versionen!


Wie siehts denn mit der "original"-Lautstärke des TSPs aus ?
Oder wo kann ich fertig gemoddete NTs beziehen, da ich nämlich keine Lust habe, ein neues Netzteil gleich aufzuarbeitem ;D

Ciao,
Cricket

Re: Welches Netzteil für die 9700 Pro ?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:27

"Wakü leise" sind die TSp nicht...Fertig gemodded...ich schick dir ne km!