• 25.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:38

hiho....
ich brauch mal nen forum um meinem ärger luft zu machen , sorry >:(
also, ich hätt gern nen kleinen austausch zum thema asus-support !
ich hab mir nen a7n266-c(nforce 415d) und ne v8420 (gf4ti) gegönnt...
zwei sehr schöne komponenten von asus -zugegegben-, aber dann kam der weltuntergang:
ich habe das bios flashen wollen, mit der tollen asus live update software direkt unter win xp (war vorher noch NIE , ehrlich, abgestürzt binnen 6 monaten) und bei 16 % ist das gesamte system eingefroren (son bios zu flashen is natürlich schon anspruchsvoll...).
neuboot war nicht, auch keine notbootfunktion des bios griff mehr....
tja, nach etlichen versuchen bei freunden (leider hat keiner von ihnen nen 3,3v-flash-mainboard, alle 5 oder 12 V) hab ich dann nen chip von asus bestellt -explizit fürs a7n266-c- 16 € *wortlos* ...
naja, nach über einer WOCHE (zahlung per kreditkarte !!!)kam endlich der umschlag mit bios ....
doch sehe und staune, der tolle hersteller mit der nie zu erreichenden hotline (seit über einem monat) schickt mir einen chip in der falschen (älteren bauform) *grml...brülll....klopp alles kurz und klein* .
übrigens ist auf dem chip HANDSCHRIFTLICH "a7n266-c" vermerkt und die rechnung ist auf den chip fürs 17n266-c ausgeführt....
spätestens jetzt bleibt mir jegliches wort im hals stecken !!!
wie kann es zustande kommen, dass ein hgersteller nicht mehr weis, welche chips er auf welchem mainboard verbaut !?!
und dann auch noch ein hersteller, der wesentlich teurer ist als die konkurrenz !?!
boah !
ps: kann jemand einen 3,3v-2 Mbit-flash-chip in der neueren bauform (low pin count oder so ...klein und nahezu quadratisch) für mich flashen ?
die alte bauform ist ja die, die einem käfer ähnlich sieht, mit den langen fürchen ...und die hab ich auch bekommen ....
*BÖÖÖÖÖÖTTTAAAAAA*
.: MLH - #2 :.

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:06

Sorry das ich das jetzt mal sage. Aber ein BIOS unter einem Microdoof Sys zu flashen, da fehlen mir die Worte. So was macht man immer im DOS.

Was aber danach gelaufen ist das ist dann schon s****.

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:28

jo, ich weiss ....
ich war nur überwältigt davon, dass mein system 6 monate ohne einen einzigen (!!!) absturz oder fehler lief ...
ich hatte mal wieder zu viel vertrauen zu propritärer software gefasst....
aber ich bin über den asus support schon mewhr als verärgert, denn warum geb ich ca 25 € mehr aus als bei der konkurrenz , wenn ich auch noch schlechteren service bekomme !?!
genau dafür zahl ich doch: dafür , dass es läuft, egal was kommt !
*GRML*
ich werde weiterhin daran basteln, dass ich endlich unter linux flashen kann...
denn diese ganzen flash utilities sind auch nicht das wahre, mal starten sie einfach neu, mal laufen sie nur auf dem mainboard selbst und flashen nicht auf anderen boards, mal schweigen sie sich einfach tot, mal stürzen sie einfach ab .... >:(
.: MLH - #2 :.

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:43

Ich hab mal meinen Bios-Chip in einem Elektronik-Laden flashen lassen. Hat 3 Minuten gedauert und 10 DM gekostet, und ich war wieder glücklich. Such mal nach kleinen aber feinen Elekro-Läden in deiner Nähe, ich musste auch erstmal rumtelefonieren.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:11

jo, ich kenn die läden hier schon, die kennen alle nix was mit "flashen" bezeichnet wird...aber vielleicht lohnt ja nochmal fragen
thx
.: MLH - #2 :.

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:37

ist dos nicht auch von MS ?
ich habe einen biosbaustein umsonst bekommen als ich einen brauchte allerdings ned bei asus

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:40

was ist von ms ?????? ???
.: MLH - #2 :.

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:44

@ Frag

Hast ja recht ::) Aber DOS is auf jeden Fall stabiler als ne 32Bit Umgebung.

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Freitag, 18. Oktober 2002, 00:52

jo, solange unter dos keine zusätzlichen treiber und / oder programme geladen werden läufts stabil ;)
.: MLH - #2 :.

leuko

Senior Member

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Freitag, 18. Oktober 2002, 12:07

Schau mal da vorbei: http://www.bios-repair.de/

Hässliche HP....aber dafür super Service.

Do abend per Mail bestellt..Freitag Versandbestätigung wie gewünscht und Samstags da (Ersatzchip...den alten neu zu flashen dauerte zu lange). Sollte dort die Regel sein...siehe GB. ;)

Asus Hotline war schon vor Jahren übelst...hatte es innerhalb 2 Wochen net geschafft jemanden zu erreichen...zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Asus Web-Shop war down als ich das Bios Prob hatte.....

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:37

Ich hatte bis jetzt nur Asus Boards und noch nie Probleme damit gehabt und werd sie auch in Zukunft weiter kaufen. Bios flash ich schon lange unter Windows und hatte ebenfalls noch nie Probleme damit.
Kleiner Trick ( soll funktionieren, hab ich aber noch nie getestet ) einen Kumpel suchen der das selbe Board hat, altes BIOS raus, neues rein. PC booten default laden, BIOS raus alte BIOS rein und speichern. Danach sollte alles wieder gehen.


-RedHead

Re: Asus ....allgemein & BIOS-Probs

Freitag, 18. Oktober 2002, 22:01

oder noch gaaanz tief in der trickkiste (habs noch nit probiert!)
beim flashen werden nu die "höheren"funktionen aktualisiert.
dazu gehört NICHT das disk laufwerk und ISA(zugegeben hat keiner mehr..)also ein disk laufwerk und ne isa karte könnte man mit nem zerschossenen bios aunsprechen.
da keine isa karte muss man sich ne boot disk machen und die ganze aktion im blindflug; am besten mit ner bat datei und wissen wann welche nachfrage kommt.

diese verfahren habe ich mal irgendwann bei irgendeiner recherche nach nem uralt board gefunden
wenn funzt ist prima wenn nicht: schade

ich müsste die pdf file hier noch irgendwo (ka wo :-[) rumliegen haben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]