• 20.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:05

Grad kam mein Paket mit der neuen Geforce 4200ti.
Rechner hab ich abgeschaltet, die alte Voodoo ausgebaut und direkt die Geforce mal reingemacht (am kühler oder so nix geändert, also alles im orginalzustand)
Und was ist ?
Ich schalte den rechner ein
Pieeeeeeeeep - piep - piep
Kein Bild, nichts. der lüfter dreht sich auf der graka, das ist auch alles. Woran kann das bitte liegen ? Ist ja nicht meine erste Graka, die ich einbaue.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:18

na vieleicht wurden die produ rückstände nicht entfernt mach die einfach mal rein raus rein raus halt einpaarmal und schau dann nochmal obs geht
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:52

Also war grad beim Kumpel, der die gleiche Graka hat. Wir haben die karte mal getauscht und meine lief auf anhieb perfekt bei ihm.
Das versteh ich nun wirklich nicht. Zumal, wenn ich an meinem Rechner die Voodoo reinstecke, diese auch sofort und ohne probs läuft. D.h. doch, dass des Mobo keine Fehler haben kann.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:56

mach mal bios Reset ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:58

Ist das MoBo schon älter? Könnte das vielleicht am AGP liegen (da gabs ja mal Probs mit versch. Voltzahlen)?

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:12

Abit KT7A
Bios Reset hat nix gebracht

@PAB: erzähl mal was du weisst. Das interessiert mich. Selbiges vermute ich nämlich auch. Weil graka an sich klappt und das Mobo an sich klappt auch.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:29

Ich glaub, das wars doch nicht. Das war der Bug bei den Intel-Chipssätzen, der mir im Gedächtnis rumgeisterte. Aber das hier könnte dir weiterhelfen:

http://www.nickles.de/c/a/forum2-537085138.htm

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:33

Das mit den Volt zahlen bezieht sich auf alte karten nicht auf neue.Also du kannst keine TNT Karten bei dir betreiben soviel ich weiss geforce 1 könnte noch gehen!
Die einen brauchen 1.5 Volt die anderen 3.3Volt

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:37

also Bios Flash hat nix gebracht. Selbe Sympthome.

im Mobo handbuch steht:
"AGP anschluss unterstützt AGP 2x (3,3V) und 4x (1,5V) Modus (Sideband) 3,3V Geräte"

So das heisst ?

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:40

Das du eigentlich alle agp karten nutzen kannst!

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:42

das dachte ich bis heute Mittag auch :-[

verdammt das gibts doch nicht man. irgend wo dran muss es doch liegen.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:46

Hast du meinen Link mal verfolgt?
Da stand irgendwas von Spannung um 0.1 V erhöhen.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:01

Bist du sicher das du da nix jumpern oder im Bios ändern musst?
A sinking ship is still a ship!

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:03

im Bios ändern kann ich ja nur was, indem ich die alte graka einbaue. Sons hab ich ja kein Bild.
Also ich hab grad mal die I/O Spannung auf 3,5 gesetzt, nix.
hab auch diese eine Einstellung auf EA geändert. Trotzdem passiert nüscht *heul*

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:11

@PAB: in deinem obigen Link beschreibt jemand sein Problem. Ich hab in der tat genau das selbe Sytem. also auch nen TB 1333 und 512 MB SD RAM drin. Allerdings ob kalt oder warmstart kommt bei mir kein Bild. Egal was ich mache.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:29

Ich hab ein bisschen im Web gesucht und anscheinend mögen sich GF4 und KT7A nicht wirklich.
Nerv am besten nochmal die Hersteller von MB und GraKa.

Wenns das auch nicht bringt: GoodBye MB o. GraKa

PS:
Oder versuch mal die aus dem Forum zu erreichen. Vielleicht hat sich was neues ergeben.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:58

sowas ist so richtig deprimierend. Da wartet man wochenlang bis man endlich geld hat. Dann wartet man tagelang auf das Paket. Und schlussendlich klappt es nicht bzw. ich brauch nen neues Mobo. Zum kotzen.

Gibts noch billige Mobo`s die noch SD Ram unterstützen ?

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:14

Ich dachte grad so spasseshalber, baust die gf4 mal in vater sein Rechner ein und was is ? Da klappt sie auch sofort ohne Probleme.
Mobo is ein Gigabyte GA 7 IXE 4 mit halb verbranntem SD RAm Riegel und einer 1GB HDD.
Das Mobo is noch älter als des KT7A von mir und trotzdem läuft da die Graka. Also wo bitte ist das scheiss problem bei mir

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:18

Du hast wohl ne Schwachstelle des Boards erwischt.
Is vielleicht irgendwo ein Konstruktionsfehler (zuwenig Saft o.ä.).
Du stehst mit dem Prob. ja nicht allein.

Re: Dringend G4200 funzt nich

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:21

nicht ? Wer hat denn noch derartig schwere probs ?
DIe Jungs von deinem Link, bei denen lief die Karte wenigstens halbwegs. Nach einem Warmstart war es wie da beschrieben kein problem und alles lief. Bei mir aber klappt nüx