• 26.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leise HDDs

Freitag, 18. Oktober 2002, 17:46

Tach,

ich wollte mir bald 2 Festplatten holen, Gesamtkapazität ca. 180-200GB. Die eine soll eine 7200-ide für Spiele, System, Tools,... die andere kann ruhig ne 5400-ide sein, da sie nur für Daten (Downloads), etc. ist.
Platten habe ich mir schon genug angekuckt, aber das einzige was mich wirklich interessiert, kann ich nirgendwo finden:
Die Arbeitslautstärke! (Normaler Betrieb, "Leerlauf", Belastung)

Der Rest des System wird Aqua-cooled by AC und mit nem sehr leisen Netzteil versehen, weil ich endlich Ruhe haben will... 8) Und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist das letzte was ich will eine heulende und krächzende HDD.

Also weiß jemand wo man verläßliche Tests findet oder hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Platten. Bisher hatte ich 2 WD Platten ins Auge gefasst. Außerdem hatte ich vor die Platten mit ADs zu kühlen, habe aber gelesen, dass die Geräuschemission dadurch nicht wesentlich geringer wird und man eher zu den HDD-Kühlern von Silentium greifen sollte, da diese auch noch sehr gut gedämmt sind.

Also könnt ihr mir weiterhelfen?
[Evtl. sogar warten auf Serial ATA, da ich mir den Rechner erst in ca. einem halben Jahr holen will]
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Leise HDDs

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:46

Hier stehen zu den Platten auch ihre Lautstäken!
Chip Hardware Top10

Ich habe mir daraufhin die Seagate von Platz1 geholt, aber halt als 80GB Version und die ist quasi garnicht hörbar!!!

Der Nachfolger von der: die BarracudaV soll wohl genauso leise sein und es soll sie auch mit mehr als 80GB geben - ich glaube bis 120GB...

Edit: [url=http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,556,00.html]Diese hier![/url]
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Leise HDDs

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:56

hol dir 2 seagate barrcuda 4 pladden oder warte auf die 5er reihe die kommen dann acuh in grössen über 80 GB raus da kannste dir ja dann ne 120GB und ne 80G pladde holen seagate dann haste 200 GB
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Leise HDDs

Freitag, 18. Oktober 2002, 19:37

Allso hab die WD JB Serie und bin sehr zufrieden mit denen, laufen auch perfekt und schnell im Raid ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Leise HDDs

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:13

also meine(siehe sig) ist sauleise und wenn ich die hören will,muss ich immer die platte an meinem alten at-nt anschliesen und alle möglichen hintergrundgeräasche abschalten!!!!