• 18.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nur das Netzteil geht

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:43

Heute hab ich mein Epox 8K5A3+ bekommen und meinen Athlon XP 2200 und den RAM.
Dann hab ich alles in meinen Tower eingebaut. Der CPU wird mit Wassergekühlt.
So nun hab ich alles angesteckt, was man braucht um zu starten.
Grafikkarte, Tastatur.
Nun als ich den Powerknopf gedrückt habe ist nur das Netzeil angegangen und ne rote LED hat am Mainboard geleuchtet sonst nichts.
Ich meinte ich hab meinen CPU geschrottet also nochmal runter aber ich habe nichts gesehen.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir einer von euch helfen?

Nachtrag es ist auch egal ob ich den Ram, Grafikkarte oder was anderes raustu es passiert nichts nur das Netzteil läuft.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Nur das Netzteil geht

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:53

Rote Led heißt für mich, dass ein Problem mit dem AGP-Port besteht!
Versuch mal, ob die GraKa richtig fest drin steckt!

Ciao,
Cricket

Re: Nur das Netzteil geht

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:54

soweit ich weiß hat doch das board diese schöne 2stellige Anzeige, oder lieg ich da falsch... schau einfach ma was da steht und dann schau in der Anleitung nach, was das bedeutet...
Wenn Du Pech hast ist das Mobo hinüber (ich hab mir mal ein gebrauchtes geholt, gottseidank ned gekauft da lief nur ein CPU-Lüfter an und sonst hat sich nix getan)
Prüf einfach mal, dass auch nichts irgendwo was überbrückt (z.b. ein vegessener Abstandshalter oder so)

P.S. Wenn Du das mit der Anzeige ausprobierst, lass den PC vorsichtshalber nur so kurz wie möglich laufen, danach schaltest Du am besten so schnell wie möglich wieder ab...

Re: Nur das Netzteil geht

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:56

Zitat von »Cricket«

Rote Led heißt für mich, dass ein Problem mit dem AGP-Port besteht!
Versuch mal, ob die GraKa richtig fest drin steckt!

Ciao,
Cricket


Ich hab das 8KHA+ (Sockel A)
ich hab sowohl die Anzeige unten, als auch ne rote LED... die leuchtet immer, wenn da pc an is.. wie die power-LED halt...

cya, G-CoW

Re: Nur das Netzteil geht

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:05

die obere leuchtet bei mir
die 7 segment anzeige funzt gar nicht.
Wenn der CPU defekt ist piept er oder?

Also wie sich das so anhört ist das Board hinüber
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Nur das Netzteil geht

Freitag, 18. Oktober 2002, 02:53

Schau mal im Handbuch nach da sicnd die ganzen Fehlercodes.....
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: Nur das Netzteil geht

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:29

Wenn in der Anzeige garnix steht isses eindeutig im A**** :'(
eigentlich müsste da von Anfang an was stehn...
wenns eine neues Board is versuchen zu reklamieren würde ich sagen... nen Freund hat sich neulich auch ein Board gekauft (ASUS, also ned gradn billiges) und das ging auch ned...

Re: Nur das Netzteil geht

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:37

Ich würde tippen: Bios im A****. Denn das Board läd als erstes das Bios, wenn es allerdings nix findet... !

Re: Nur das Netzteil geht

Freitag, 18. Oktober 2002, 15:28

Hab keine Ahnung von deinem Board, aber hast du mal nen CPU-Lüfter angeschlossen?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Nur das Netzteil geht

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:43

Lüfter hab ich auch schon angesteckt der läuft auch an aber es läuft nicht.
Jetzt bau ich mal meinen TB 900 ein und schau ob er hochfährt.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Nur das Netzteil geht

Freitag, 18. Oktober 2002, 23:03

Hatte das gleiche mit meinem Epox 8k3a+ wenn die 7 seqment anzeige net geht is das board im eimer sorry.

Aber die sind sehr fix mit dem umtauschen hat mir mein händler gesagt da das antscheinen öfters bei epox vorkommt ....

Re: Nur das Netzteil geht

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:20

Hab das Board gestern zu Epox geschickt. Naja meine Grafikkarte und meine 2x 80 GB pladden sind ja auch noch net da.
Aber mein TB 900 schaut vielleicht aus. Voll die ecken abgebrochen (2 Stück sogar) von DIE und der geht noch :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.