• 26.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P3 @ 600 MHz passiv

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:02

Vor ner Woche war mir mal kalt, deshalb hab ich mal wieder rechner geöffnet damit wärmer wird.

Und was seh ich da? Der Lüfter auf meinem Standard P3-600 läuft nimmer. Erstmal nen Schock bekommen, hingefasst, und fast die Finger verbrannt.
Wollte dann eigentlich nen ersatzlüfter kaufen, habs aber vergessen.

Das Ding läuft jetzt seit über ner Wocher stabil im passiven Betrieb. Wird zwar heiss, aber das stört ja eigentlich nicht.
Temp etwa 70° bei normalen Anforderungen, ca. 75° beim zocken...

Da fragt man sich wieso es nicht mehr P3s mit passivem Kühlkörper gab. Weil meiner is echt ned sonderlich fein gearbeitet von den Lamellen her, da könnte man sicher viel mehr rausholen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: P3 @ 600 MHz passiv

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:30

lass doch n 80x80mm papst auf 5v drüber pusten schon haste bessere temps ;)

daniel

p.s. ich denke nicht das dauernd 70 gut sind !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Cyrus

Senior Member

Re: P3 @ 600 MHz passiv

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:36

WOW 70°
!!!RESPEKT!!! ;D ;)

Das ist echt Hammer das der keinen Schaden nimmt.
Aber was solls, wenn er doch Stabil läuft ::)

Re: P3 @ 600 MHz passiv

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:46

Ich würde es so machen, wie KuhOiter es Dir empfohlen hat. Stabil hin oder her. Solche Temperaturen sind schon arg hoch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: P3 @ 600 MHz passiv

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:54

Zitat von »Bluefake«

Ich würde es so machen, wie KuhOiter es Dir empfohlen hat. Stabil hin oder her. Solche Temperaturen sind schon arg hoch.


eben!!!da stimm ich absolut zu!!!!! mein uralter PIII@S370@600 lief(befor ich ihn auf den recycling warf) mit einem damals 80x80 papst auf 7v auf 34°, und des is cooool 8)