• 18.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leise Festplatte

Samstag, 19. Oktober 2002, 10:26

hi,

angeregt vom unten stehenden thread, frage ich in die runde, welche festplatte die leiseste nach euren erfahrungen ist. speziell die wd, samsung und seagate modelle interessieren mit brennend...

falls jemand vergleichswerte zur ibm ic35avva hat: wär' schön wenn ihr das auch postet ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Leise Festplatte

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:34

Ich habe vor dem Umbau eine IBM DJNA-351520 drin gehabt

(15 G.)

Und die ist ganz schön laut gewesen (Hohe Töne)

Ich habe jetzt eine MAXTOR DX740 020j1 drin die ist ganz

leise nur wenn sie Arbeiten muß klikert sie ein bissel !

An sonst ist ruhe in der Kiste außer der NT Lüfter !
;)

Re: Leise Festplatte

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:55

also ich finde meine 80er maxtor hier verdammt laut, bin aba auch n 'bisschen' empfindlich in der hinsicht ;D
afaik san die flüssiggelagerten maxtor aba zusammen mit den barracuda 4/5 mit die leisesten platten wo gibt... 8) ;D

Re: Leise Festplatte

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:12

also ne 41er IBM kann ich definitiv nicht empfehlen (in der hinsicht). meine maxtor is dagegen recht duldsam

Re: Leise Festplatte

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:15

DIE Samsung Platten sind glaube ich noch leiser als die neune v0n Maxtor