• 20.04.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dago

Junior Member

Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:28

Moin Leutz,

Ich wollt mal wissen, welches BEZAHLBARE Netzteil man (unter Last) nicht hört, wenn im System, außer zwei 120 mm Päpsten @ 5V, nichts anders Geräusche macht.

Mit "bezahlbar" mein ich alles unter 150 T€uro ;)

Ich denke mal, da gibt es nichts :-/

Thx schonmal...

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:32

Die ANTEC TRUE POWER Serie soll sehr gut sein, ich hab mir grad eines bestellt (480W). Das liegt auch unter Deinen Preisvorstellungen. Auch die TSP (Ich hab ein TSP520) ist nahezu lautlos. Naja, auf jeden Fall sehr leise. ;D
Wenn Du noch 3-4 Tage wartest kann ich Dir meine Meinung zum Antec dann aus erster Hand nochmal sagen ;)

Dago

Junior Member

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:40

Jo das ist ein Wort.
Ich wollt meine WaKü Parts sowieso erst nach Weihnachten bestellen ;D

Aber nochmal zum TSP:
Wie leise ist es denn genau? ???
Was hast du sonst so für Krachmacher im System? Und kannst du das NT klar wahrnehmen oder wird es von anderen Geräuschen übertönt?

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:56

Wenn ich meine Konfig hier wirklich nochmal posten soll, bricht das forum zusammen aber kurz gesagt, im normalen Ausbauzustand sind 14 Festplatten drin.
Daß das Netzteil dann da wirklich unhörbar ist, liegt wohl weniger am Netzteil wie am Rest des Systems ;D

Aber da Chewylein ja nicht ganz doof ist, hab ich das Ding auch schon im Vapochill verwendet und im Testaufbau für verschiedene Einzelkomponenten. Ich würde die Lautstärke des Netzteils als sehr sehr sehr leise einstufen und hätte es mir auch grad nochmal gekauft aber ich will wissen, wie gut die ANTECs wirklich sind. Man hört ja viel Gutes über die Teile aber das will ich jetzt selbst mal testen.

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:02

da lässt klein r1ppch3n einmal n wort über die antecs fallen und n schon bestellt sich der chewy eins...
wenne mir jez noch sags dass da ein zusammenhang besteht lach i mich schlapp ;D ;D ;D
wär aba schön auch ma n kleinen bericht von dir dazu zu hören, was unter deinem system nicht zusammenbricht muss WIRKLICH gut sein! ;D ;D

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:20

@chewy sammelst du festplatten oder bist du profi anwender (musik, architekt, gamedesigner ) ?

slame

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:27

oder einfach nur ein ganz normaler dauer zocker/sauger ?

;D

nur mal so ne kleine frage : in welchen tower packst du die platten ?? oder haste nen 19" schrank ?

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:55

nee, der hat sich selbst n tower gebastelt!
sieht echt geil aus des dingen auch wenn n bissl weniger plexi evtl ne gute idee gewesen wär, man muss ja ned gleich alles sehen... ;D

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 00:27

yep, mein tower ist marke selbstgenagelt.

@Slame : Knapp getroffen. Oracle und ein SAP-ähnliches System fordern nunmal Platz ohne Ende.

@R1ppch3n : Nein, auf Deinen Rat hin hab ichs nicht bestellt - an den erinnere ich mich jetzt erst gerade ;D

Aber ein Testbericht wird dann auf jeden Fall nachgeliefert !

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:30

Könnte mir mal bitte jemand einen Link zu diesen Antec Netzteilen geben ?? Danke ;-))
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:34

Re: Superleises bezahlbares Netzteil?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:56

Ah cool danke für den Link. Sag ma da steht ja das die beiden Anschlüsse die schon gegeben sind für 2 Lüfter, nicht mit temperaturgeregelten Lüftern verwendet werden dürfen. Ich hab jetzt zum BEispiel bei meinen beiden Papst Lüftern (4 pin) einfach die Drähte umgesteckt so das ich anstatt 12 Volt nur noch 5 Volt habe. Wie is das jetzt bei dem Antec Netzteil ? Kann man das da auch wunderbar machn oda klappt das da nicht ?
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304