• 25.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:45

hi
wollte mir gestern mal wieder matrix gönnen und mußte feststellen das ich im menü ( hab ne sblive player+ein creative 5.1 digital suround sys) den spdif kanal net aktivieren kann, habe dann kurzerhand mal hottisch powerdvd 4.0xp draufgeklatscht und dann da aber das selbe problem :'( im audiohq meiner soundkarte habe ich auf moviemode gestellt) kann aber in beiden progies immer nur höchtens 4 lautprecher auswählen??? woran kann das denn liegen? habe win2000 und jeweils die neuesten treiber für alle geräte!

jackd

Junior Member

Re: DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:31

also ich könnte mir nur vorstellen das eins der kabel nicht verbunden ist. überprüf das mal. ansonsten beim surround mixer digital output only einstellen. oder hinten am decoder, da gibts ja auch nen schalter, leg den mal um.
wenn das alles nicht hilft .. hmmm. sollte es eigenlich. probier mal aus. ich hab nämlich genau dasselbe wie du ;)

Re: DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:11

komischkomisch digital output only ist an, schalter hinten habe ich auch mal umgelegt aber nichts hat was gebracht  :-/ hast doch auch dieses kopeldingens ( spdif aus karte raus und dann 2 kabel-rot-schwarz am boxensys) ??
brauch ich vieleicht ne digitale verbindung(des kabel mit den ganz schmalen steckern) intern von dvd-rom zur soundkarte?

jackd

Junior Member

Re: DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:00

ähmm ja ich hatte als ich die boxen neu hatte dasslebe problem. ich weis nur nicht mehr wie ich es gelöst habe. Aber ich bin mir zimlich sicher das es ein software problem war. sorry ich glaub ich kann dir nicht weiter helfen.

Re: DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:23

scheibenverschiddöö ::) meine auch das ich das schonmal hatte is aber schon ein weilchen her und kann mich auch nimma erinnern :-[

Re: DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:35

installier mal neue soundkarten-treiber
und wenn es schon die neusten sind dann installier sie einfach nochmal
oder stell mal in der systemsteuerung auf 5.1-lautsprecher

jackd

Junior Member

Re: DVD ung spdif

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:48

Zitat von »MassiveBlue«

installier mal neue soundkarten-treiber
und wenn es schon die neusten sind dann installier sie einfach nochmal
oder stell mal in der systemsteuerung auf 5.1-lautsprecher

das liegt nicht an den treibern, auch nicht an der live ware. es ist einfach eine einstellungssache, aber ich weis verdammt noch mal nicht was :(

Re: DVD ung spdif

Montag, 21. Oktober 2002, 08:08

ich habe fast die gleiche konfig...
SB Live! Platinum und ein 5.1-Set
Wenn man die Treiber neuinstalliert werden aber die meist Einstellungen zurückgesetzt, schon mal daran gedacht?
Haste den 2. Tipp in meinem vorangegangen Post schon ausprobiert?

Re: DVD ung spdif

Montag, 21. Oktober 2002, 10:21

aslo 5.1 lautsprecher sind eingestellt und das mit der soundkarte neuinstallieren ist so ne sache ::)
hat schon ewisch gedauert die nun unter win 2000 mit audiohq im systray zum laufen zu bekommen!!

jackd

Junior Member

Re: DVD ung spdif

Montag, 21. Oktober 2002, 13:57

Zitat von »Thybald«

aslo 5.1 lautsprecher sind eingestellt und das mit der soundkarte neuinstallieren ist so ne sache ::)
hat schon ewisch gedauert die nun unter win 2000 mit audiohq im systray zum laufen zu bekommen!!


du brauchst gar kein audiohq und den ganzen scheiss. knall nur ganz normal die live ware 3 drauf und die akutellsten treiber. den ganzen schnickschnack kill ich eh sofort wieder, oder glaubst du ich will diese dumme leiste oben oder 5 völlig unbrauchbare Prozesse mehr die Ram verbrauchen ? Nö!