• 19.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:07

Hi!

Wo bekomme ich günstig PS2-ModChips und welche Lösung ist die beste?

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:15

ich hab selbst so n mistvieh drin taugen alle nicht sehr viel.

musst halt ma bei ebay unter "Action Reply 2 oder so glotzen. soll so ziemlich der beste sein

ist allerdings nicht sicher das alle spiele laufen. Devil May Cry musste ich mir original kaufen.....son mist aba auch ;D

naja sei aba vorsichtig ich hab mit der ps2 seit dem öfters abstürtze gehabt :'(

wie gesagt guck mal bei ebay

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:22

is das "action replay" nich son ding zum cheaten???

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:36

jo,
wahlweise. kannst mit >:( cheaten >:( aber kannste auch den "Original-CHeck" umgehen.

Du kannst da leider cheates einstellen aber da musst du Ellenlange Codes eingeben das suckt vom feinsten.

ich kann dir nich genau erklären wie das funzt ! Bei mir ist es so das ich ne "Fake-CD" die beiligt einlegen muss, dann n bischen booten muss, danach so n kleinen schlater am AR2 umstellen und dann die Gebrannte cd einlegen.

Hört sich kompliziert an, ist aber in 15sekunden gemacht.

viel spaß =)

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:40

Zitat von »KuhOiter«

jo,
wahlweise. kannst mit  >:( cheaten  >:( aber kannste auch den "Original-CHeck" umgehen.

Du kannst da leider cheates einstellen aber da musst du Ellenlange Codes eingeben das suckt vom feinsten.

ich kann dir nich genau erklären wie das funzt ! Bei mir ist es so das ich ne "Fake-CD" die beiligt einlegen muss, dann n bischen booten muss, danach so n kleinen schlater am AR2 umstellen und dann die Gebrannte cd einlegen.

Hört sich kompliziert an, ist aber in 15sekunden gemacht.

viel spaß =)

daniel

naja, das is dann nich das was ich meine...

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:00

hmm...dann kann ich dir auch nich helfen =( Du meinst sowat zum eilöten oder ?

www.modchip24.de

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 16:40

hardware!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: PS2 ModChip

Samstag, 19. Oktober 2002, 22:23

ok, dachte nur, weil da steht "alles rund um den pc"

Re: PS2 ModChip

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:18

TaTüTaTa ;) *lol* ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: PS2 ModChip

Sonntag, 20. Oktober 2002, 11:21

Also für PS2 gibt es 2 lösungen:
1 Billige die scheisse ist und
1 etwas teurere die super ist
Musst du wissen was du haben willst, die billige tut es satt aber die teurere rockt mehr ;D

Nun zur ersten: Du lässt dir einen Neo Chip (Meine jetzt Version 2.2 gibt aber glaub ich auch 2.5.) mit 5 Drähten in die Konsole einlöten. Dann brauchst du noch ein Action Replay. Das kommt in einen Memory Card slot. Dann legst du die cd die dabei war ein, Klickst dann auf Game starten ohne Codes, öffnest die Schublade und legst DAS CD Backup ein. Klieckst auf X und es läuft.
Der vorteil ist das es wie erwähnt billig ist. Nun die nachteile:
Zum ersten musst du manche Games damit sie laufen mit einem EA Patcher Patchen sonst funzt es nicht :'(
Der andere Nachteil ist das es nur noch wenige games auf cd (also Clone CD ;) ) gibt und wegen den Big Files nur noch Ripkits für manche games rauskommen. DVD Backups ( DVD-Rohling, Nero und 1:1 Kopie) kriegst du nur schwer ans laufen. Brauchst dann noch ne Originale DVD und musst 2 mal wechseln und dabei noch nen Knopf gedrückt halten. Sehr schwer und selbst dann läuft noch nicht alles.
Preis 30 Euro der Chip inklusive Einbau und 40 Euro das Action replay also 70 Euro

Nun zur besseren lösung ;D Ein Messiahia (Titan, Bootstar, Jesus alles der gleiche Chip) mit 30 Drähten einlöten und alles lauft inclusive DVD Backup. Nach dem einlegen Reset drücken und das wars. Nachteil ist das man ne V4 oder V5 Konsole haben sollte. (wenn du nicht weist welche du hast noch mal melden). Kann ihn auch bei V3 einlöten ist aber ziemlich heiken. Wird aber auch gemacht
Preis mit einbau 120 Euro.
Also der Messiahia ist eindeutig die besserer lösung zumal es kaum noch games auf cd gibt. Mit nem DVD-Brenner (Pioneer 104 für 300 Euro) kannst du alles so kopieren.

Cyrius

Senior Member

Re: PS2 ModChip

Montag, 21. Oktober 2002, 11:07

www.gametop.de

Re: PS2 ModChip

Montag, 21. Oktober 2002, 18:38

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!