• 20.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:46

also ich glaube wenn asus was falsch anzeigt dann sind es 10 grad zufiel :P aber das soll bei der serie nicht der fall sein

mbm5 zeigte genau das selbe an !

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:51

da ich deine heile welt nicht zerstören will, belasse ich dich aus freundlichkeit mal in deinem irrglauben... ;)

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:57

@KuhOiter

Was hast für einen P4? (100Mhz oder 133Mhz FSB?) Außerdem würde mich interessieren mit welcher VCore du deine CPU laufen lässt?
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:53

Zitat von »Scherazade«

@KuhOiter

Was hast für einen P4? (100Mhz oder 133Mhz FSB?) Außerdem würde mich interessieren mit welcher VCore du deine CPU laufen lässt?


fsb: 100mhz =)
v-core 1.675v

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:54

Zitat von »Big-Kahuna«

da ich deine heile welt nicht zerstören will, belasse ich dich aus freundlichkeit mal in deinem irrglauben... ;)

du wenn ich falsch liege dann korriegire mich aba ich habs bisher nur gehört das asus zu viel anzeigt !

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:13

Zitat von »KuhOiter«


du wenn ich falsch liege dann korriegire mich aba ich habs bisher nur gehört das asus zu viel anzeigt !

daniel

Naja das kann bei dir ja wohl nicht zutreffen! Haste schon mal an deine Cuplex gepackt? Unter Volllast sollte der wärmer als 25Grad werden. Benutzt du vielleicht ein Peltierelement?
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:32

von pelztieren lass ich die finga =) das ding ist ja der cuplex ist total kalt genu wie der airplex !

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

DiskCP

Junior Member

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 10:56

Was issn nu mit meinen Daten? ;)

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 01:54

ich hab das p4t533 und ich hab mit nem dualradi im passimode 40C und glaub, dass das auch gut hinkommt, da es 3C über der H2O-temp liegt.

MfG Flauschi

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 07:28

@kuhoiter

also, 25°c bzw 26°c unter vollast...

glaub' ich sofort, weil du dann unter mbm5 die diode ausliest - nur leider scheinen da keine korrekten werte übermittelt zu werden

miß doch einfach mal alle anderen temp. sensoren des asus aus (vor allem 1 & 2) und poste mal diese temp, dann hört dieses 25°c gequatsche schnell auf...

** für alle: 26°c unter vollast für einen piv @ 3,xx ghz mit einer vcore von 1.675 ist auch mit einer ac wasserkühlung im normalen wohnraum nicht zu schaffen... da müssten schon grosse radiatorflächen zur verfügung stehen - oder der ap im kühlschrank / auf dem balkon **

noch eine bitte bevor du erneut deine temps postest - mach bitte ein bios update auf mind. 1009...

zum vergleich meine werte mit wakü:

idle: 33-35°c (je nach zimmertemp / Heizung / Sonnenschein)
last: je nach lüfterpower...

gute nacht...- 8)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:00

Hi,
die Temperatur ist 100% falsch, Abit ließt diese min. 15° höher aus, schaut mal meine Tests:

http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum…um=18&topic=675

Was für eine CPU hast du? Ist das noch ein B0 oder schon eine C1? Ich habe eben zwei 2.4b/533 C1 gekriegt, werde ich dann direkt mal testen.

Läuft deine CPU BurnP6 stabil @3.1GHz?
Hier gibt das:

http://mitglied.lycos.de/turricanm3/BURNP6.EXE

BurnP6 belastet deine CPU einfach nur grenzenlos, du führst das Programm einfach aus und dann öffnet sich ein kleines DOS-Fenster indem ein Cursor blinkt, falls sich das Fenster schließt oder der Rechner einfriert, läuft deine CPU nicht stabil. Das schöne an dem Programm ist, dass es Instabilitäten relativ schnell aufdeckt, nicht wie Prime95 oder andere Programme.

Falls es drei Stunden durchläuft kannst du von 99% Stabilität reden, wenn es sich innerhalb von 2 Minuten schließt oder noch früher ist dein Rechner sehr unstabil.

Beobachte mal deine CPU-Temp während es läuft...  ;)

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:45

Asus zeigt 10-20 grad zuviel an
zuwenig würd gar keinen sinn machen , dass dient der Sicherheit , damit man den PC net verbrutzelt

(erst überlegen)
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 17:30

tut mir doch einfach den gefallen und kommt mal vorbei hier in hamburg altona ;D

ich habe nun schon bei n paar firmen nachgefragt und alle meinten asus liest die temp genau aus. bzw. diese seiere liest genau aus.

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:05

ich glaube das thema hatten wird doch schon mal :)

wie gesagt, übertaktet und unter volllast ist das nicht möglich.

und noch was, dein system läuft bei 100mhz fsb und 1,675v v-core, und du erreichst damit 2,4@3,25mhz ? WIE SOLL DAS GEHEN ?

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:24

nimm' doch bitte zu meiner anfrage stellung...

was liest du womit an welchem sensor aus...

UND NOCHMAL AUCH WENN DUS WAHRSCHEINLICH NICHT MEHR HÖREN KANNST:

WENN DU NUR EINEN AP BENUTZT OHNE PELTIER O.Ä. KANN DIE TEMP NICHT STIMMEN...

ich kenne viele wakü user die ein ähliches system haben - und meine werte sind schon am unteren rand der skala...

also bitte: antworte auf meinen beitrag :)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 08:53

Zitat von »DiskCP«

So mein ASUS P4B533E ist eingebaut und läuft mit 36°C sehr stabil.

Also dachte ich mir jetzt kann ich mich mal ans Overlocking wagen.

Wie fange ich da am besten an?

Danke für jeden Tip!!!!


@DiskCP
Das (also deine "Ur"-Frage) hätte mich auch interessiert...

DiskCP

Junior Member

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 09:07

Endlich mal jemand der es auf den Tisch bringt,hatte mich als Neuling nicht getraut was zu sagen aber die Frage war ASUS Chef gesucht und ein ASUSRECHTHABERWETTSTREIT wird ausgetragen.
Aber wenn man mal was zuviel sagt heisst es von den Forumschefs gleich :WWW.Google oder Suchfunktion benutzen aber selber sehen sie das nicht so eng !
Ist nicht böse gemeint aber meine Frage lass ich mir woanderts beantworten damit ihr euer Problem in Ruhe ausdiskutieren könnt! ;D

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 12:41

@ back to topic:

oc ist beim p4b533 relativ einfach:

im bios schritt für schritt den fsb (front side bus) erhöhen, speichern und austesten (siehe auch p4nw @ ?) z.b. mit 3dmark2001se oder burn p6...

wenn der pc dann (irgandwann mal) instabil läuft (burnp6 läuft nicht durch oder bluescreen etc.) ist das maximum erreicht...

dann etweder: den fsb zurücksetzen (bis er wieder stabil) läuft, oder die vcore im bios erhöhen.

wie weit man fsb und vcore erhöht hängt von der experimentierfreudigkeit und risikobereitschaft des einzelnen ab. auch hierzu lege ich dir den thread p4nw @ ? ans herz.

wenn also der maximaltakt gefunden ist, kann man daran gehen, die speichersettings zu optimieren (ebenfalls bios)

so, das müsste fürs erste reichen... ;) aber nicht vergessen: alles was ihr damit macht läuft auf eigene gefahr!

@ kuhOiter: ... und, was macht deine temp nun? wie hast du's dabei ausgelesen? (und bitte nichts persönlich nehmen - aber: ES KANN NICHT SEIN!)

@ diskcp: sorry, das das hier dir etwas offtopic erscheint, aber sieh's doch mal bitte so: wenn anfänger das lesen und für 100% wahr nehmen - was kann dann passieren? man kann solche posts nicht einfach ignorieren, sonst muß man als konsequenz igendwann mal das forum ignorieren - und newbies bekommen nur noch lull und lall...

seid froh das es menschen gibt, denen es nicht egal ist und die hier die aussagen hinterfragen...

@ ganzes forum: ich liebe dieses forum ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

DiskCP

Junior Member

Re: Overlocking Chefs gesucht für ASUS!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:32

Frage wurde also doch von einem Chef beantwortet ;D
dafür Danke ich!!!!
Mehr wollte ich vorerst auch nicht!