• 19.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 12:02

Hallo ich habd da mal ne frage

Am montag ist mein DSL MODEM an den ***** gegangen...

die Telkom verlang aber 120 € für ein neuse...

jetzt will ich zu NGI wechseln ich weis aber nicht ob es daort auch funktioniert das ich beinen DSl router dahinter häng...

jetzt die Frage hat einer NGi und wenn ja kann man einen Router benutzten oder nicht...

Dum ist der der dummes tut

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 13:23

Alles was über normales DFÜ geht lässt sich per Router routen. Da auf der NGI Seite steht: inkl. PPPoE Clientsoftware arbeitet NGI ja auch mit dem PPPoE Protokoll was DSL Router unterstützen!

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:36

Ahhh danke....


aber weis einer ob sich das NGI DSL lohnt?

weil das doch etwas teurer ist....
Dum ist der der dummes tut

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:54

Ähm, wie genau definierst du lohnt?

Es lohnt sich bestimmt für denjenigen dem die T-DSL oder andere gleiche Flatrates zu langsam sind. Teurer ist sie das ist war, dafür aber auch schneller im Upstream und Downstream Bereich.

Musst du für dich entscheiden. Ich bin gerade auf die Expressnet Flatrate umgestiegen die ab November 10 Flocken günstiger ist als die Telekrumm DSL Flat. Ich denke ich werde keine Probs haben und mir reichen die 768 K!

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:13

hol dir lieber Q-DSL ist ja im endeffekt der selbe anschluss aber bei QSC bezahlt man bissl weniger und die haben auch keine 24stunden-trennung

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:46

hmm oder lieber Netcologne DSL. Kostet weniger als bei der telekom, dafür aber 1Mbit down, und auf wunsch Interleave low Einstellung (fürs zocken :D)
Musst halt nur in Köln oder Umgebung wohnen ^^

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 18:47

Das ist eben das problem...
ich wohn in Tübingen und ich QSC gibs bei mir net un d NGi gibs da...
Dum ist der der dummes tut

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:08

ansonsten hät ich hier noch nen neues Dsl Modem mit Splitter. Das Höchstgebot liegt z.zt. bei 65€ ;)

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:46

hmm ich bräucht aber nur nen modem :)
Dum ist der der dummes tut

Re: NGI DSL

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:02

wenns bei dir NGI gibt muss es auch QSC geben, da NGI das netz von QSC benutzt, deshalb auch immer etwas teurer ist