• 20.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:17

Ja, sowas hab ich :D Was soll/kann ich tun?

Platte ist leer, ich kann also alles machen (ausser zerstören :D )

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:21

hmm wenn du Partion Magic hast findest du auf der ersten Disk ein Tool Names PTedit. Wenn du das startest siehst du di Daten deiner Partion dort überall eine 0 eintragen. Danach neubooten und neu partionieren.

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:25

hab keine disketten

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:49

kein Diskettenlaufwerk oder kein PM auf Diskette ???

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:51

Beides

LiquidAcid

unregistriert

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:26

Machs so wie ichs dir gesagt hab, dd und dann hat sich das. Musste nur gucken wie du in den besagten Rescue-Mode bei SuSE kommst.

cya
liquid

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:29

was ist dd? brauche bessere erklärung glaub ich

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:31

mann nimste fdisk von win98 oder von 2k oder xp einfach von cd booten


fdisk eingeben und gut
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:32

habs schon im anderen thread gelesen

LiquidAcid

unregistriert

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:34

@Eikman: Kannste dich nicht mal an deine eigenen Threads erinnern. Ich hab doch im Linux-Thread gepostet, dass du mit dem dd-Befehl die ersten paar Sektoren der Platte mit Nullen überschreibst. Lies doch erstmalm, ich hab doch dort auch das genaue Kommando, samt Syntax gepostet.

@Bruce: fdisk schreibt nur den MBR neu, es kann nicht die Part-Tabelle auf null setzen.

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:39

brauchst auch nicht ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Fehlerhafte Partitionstabelle?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:30

Bei IBM gibt des nen paar gute Tools um Pladden platt zumachen. eigentlich alles was man braucht, auch progs zum Lowlevelformatieren(oder wie der schietkrams heißt)

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen