• 16.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Anfang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:40

Schaut mal hier

Bin mal gespannt wo es tatsächlich enden wird. Aber es schaut nicht gut aus, falls es sich durchsetzt. :-/

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:15

mag bezweifeln das das was taugt ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:24

Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis sowas eingeführt wird. Und wir werden uns, auf Dauer gesehen niemals dagegen wehren können. Das, was wir im Moment täglich erleben, ob im Job oder beim Geld holen am Automaten, ist erst der Anfang des Computer Zeitalters. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das in 20 oder 30 Jahren aussehen wird.

Übrigens kann ich die Musik / Film Industrie schon nachvollziehen. Vor 3 Jahren ging man noch ins Kino wenn man einen Film sehen wollte. Heute werden die Filme in der Herstellung immer Aufwendiger und die Einnahmen dank des Internets weniger. Kein Wunder, dass die Industrie mit allen Mitteln versuchen wird, dies aufzuhalten.

Ob die Endverbraucher das gut finden, ist eine andere Sache. Allerdings werden wir nicht gefragt werden. In 2 jahren als Beispiel kommt die neue Windows Version raus. Diese benötigt dann zum laufen einen Pentium 5, der bereits eine online Identifizierung eingebaut hat blabla....
Und wer dann in 20 Sekunden DVD`s brennen möchte, wird sich so einen Rechner kaufen und nicht auf seinem total veralteten 2,5 Ghz Rechner weitermachen wollen.

Es ist im grunde nix anderes als im moment Ut2003. Alle (auch ich) wollen es spielen. Aber dazu braucht man aktuelle Grafikkarten. Wer die (Wie ich ) nicht hat, kauft sich zwangsläufig eine neue um so sein Ziel zu erreichen.
Das machen die doch mit Absicht. Oder glaubt ihr man hätte ältere Grafikkarten (bsp. Voodoo`s) nicht weiterhin supporten können ? natürlich hätte man. Aber man will nicht...  :-X  :-[
Und wer dann aus Prinzip handeln will und sich selbst sagt "nein, das werd ich aba nicht tun" wird spätestens nach der nächsten LAN Party eine neue Graka bestellen, weil er von der Gesellschaft ausgeschlossen ist und nicht mehr mitreden kann. Ein teufelskreis. Wer sich das Spiel illegal zulegt um die Kohle zu sparen, gibt das doppelte Geld für neue Hardware aus. Wir sind total bescheuert und wissen es. Aber ändern tun wir nichts.

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:37

Wenn das wirklich Realität wird und ich damir wirklich Props bekomme steig ich um auf Linux! :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:41

das linux und sämtliche programme die du darunter einsetzen willst wirste dann aba wahrscheinlich auch kaufen müssen da das konzept falls es sich in der form durchsetzen würde die opensource gemeinde vollständig zerstören würde...

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:43

man kann ja das beste hoffen, aber ich denk wir haben langfristig gesehen kaum Chancen, alles so schön gemütlich illegal zu saugen wie im Moment

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:01

oh neeeee!!!!!!!bitte ned!!!!! ich will endlich mal des beschi**ene windoof xp ohne aktivierung nutzen, da kommt der nächste ***** auf und zu!!!! ich glaub's ned!!!!!

:-[ :-[ :-X :-/ :'( :'( :( >:( :P ::)

mtg(mit traurigen grüßen)

adi

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:05

Zitat von »Draco«

man kann ja das beste hoffen, aber ich denk wir haben langfristig gesehen kaum Chancen, alles so schön gemütlich illegal zu saugen wie im Moment


in ein paar jahren haben wir aber dann schöne jobs und können es uns leisten kaufen zu müssen (siehe Chewy)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:06

Zitat von »Man_In_Blue«

Wenn das wirklich Realität wird und ich damir wirklich Props bekomme steig ich um auf Linux!  :-/


ich auch ;)

gh0sty

Senior Member

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:19

Ich glaube nicht, dass sich das so durchsetzen wird.

Wie schon in der Quelle steht, würde sich der, der es schafft, dass sich das System selbst blockiert in die Geschichte eingehen. Da bisher wohl noch alles geknackt wurde, wäre dies auch nur eine Frage der Zeit...
Im übrigen würden sich das wohl die meisten PC Nutzer nicht gefallen lassen.

Es gab doch schon oft Horrormeldungen, dass bald keine einzige Tauschbörse mehr funktioniert, PC Steuer eingeführt wird, etc.

Also ich sehe dem ganzen gelassen entgegen

btw. Ohh mein Gott, wir werden alle steeeheeerbeeeen!!! ;) ::)

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:25

Zitat von »gh0sty«

Ich glaube nicht, dass sich das so durchsetzen wird.
btw. Ohh mein Gott, wir werden alle steeeheeerbeeeen!!!  ;) ::)


stimmt dir frage ist nur wann und wie, ich will sterben wie der koreaner, der nach 86stunden zocken tot umgekippt ist :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:31

Naja, aber die chancen einen hardware-technischen Schutz zu knacken bzw. das how-to sowas zu knacken werden dann nur noch wenige haben.

Wenn es nach Microsoft gehen würde, müsste man jedesmal wenn man einen PC Kauft sich auch ein neues betriebssystem (also ne neue lizenz) dazukaufen.

Ma schaun...

gh0sty

Senior Member

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:36

Zitat von »XeeD«



stimmt dir frage ist nur wann und wie, ich will sterben wie der koreaner, der nach 86stunden zocken tot umgekippt ist :)


Dann sorg aber bitte dafür, dass ich in deinem Testament als Alleinerbe erwähnt werde ;)

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:40

Zitat von »Man_In_Blue«

Wenn das wirklich Realität wird und ich damir wirklich Props bekomme steig ich um auf Linux!  :-/

na dann fang schon mal an zu üben :D

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 22:02

Zitat von »XeeD«



stimmt dir frage ist nur wann und wie, ich will sterben wie der koreaner, der nach 86stunden zocken tot umgekippt ist :)

lol, is imo aba nur die zweitschönste art zu sterben... (nein zur schönsten lass i mi hier ned aus, es lesen schließlich auch minderjährige mit ;D ;D)

Re: Der Angang vom Ende....

Samstag, 19. Oktober 2002, 22:03

bis jetzt hat irgendeiner immer jeden schutz geknackt. und über das internet hat sich das rasend schnell verbreitet.
auch wenn vorher immer alle gesagt haben: "wer soll das noch knacken?" etliche "hardware" kopierschutzverfahren wurden durch software umgangen. also wieso soll das nicht auch da gehen? man kann dem chip ja vorspielen dass die passende hardware drinne ist. ich mach mir da nich allzuviel sorgen.
aber es stimmt schon, auf dauer können immer weniger menschen der industrie "davonlaufen". Ist genauso wie mit der illusion dass man im net anonym ist.

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 00:52

Also ich kann mich silverblue51 nur anschließen.
Bisher wurde noch alles genackt. Als Beispiel kann man den ach so guten Kopierschutz von Windows XP nehmen. wie lange hats gedauert bis der geknackt war? 2 tage oder max ne woche.
Die industrie wird sich immer neue sachen ausdenken das kopieren zu erschweren aber es wirdimmer ne möglichkeit geben das zu umgehen.
Ich sehe dieser ganzen entwicklung gelassen entgegen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:18

klar wird man den Schutz irgendwie umgehen können aber die frage sit wie aufwendig das wird... was bringts wenn man bei nem aktuellem Game erst 3-6 Mon warten muss bis der passende Crack draußen ist? Bis dahin bekommt an das game eh für 20 € als Budged...

Und dann ist da auch noch die frage oc sich das für den Cracker rentirt und vor allem ob es bei höherem aufwand überhaupt genung Leute gibt die das in so kurzer Zeit (3-6 Mon könnne verdammt kurz sein) so arg viele Titel zu cracken... nicht das am ende eine Raupkopie mehr ostet als das Original...

Klar sind alles noch spekulationen aber das man nun schon von der Hardwareseite ran geht und sowas fest in meinen Rechner soll beunruigt mich doch sehr...

Andererseits wenn das ganze Raupkopirena ufhört wird's der Softwareindustrie bald sehr sehr viel besser gehn und die können die zZ astonomischen Preise ins bezahlbare senkenb...

Das heist wenn MS für diesen Schutz kein axorbitales "Schutzgeld" fordert... (was ich denen voll zutrauen würde...)

Aber wie gesagt sind ja noch alles spekulationen...

@ Massive:

No comment!
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:26

ich mache mich da nicht so verrückt für was hat man den Kontakte ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:45

Hab mir gerade von draußen die c't geholt. Ich glaube, ich les diesmal nicht von vorne sondern fang gleich auf Seite 204 an...
btw. Sollte dieser Thread nicht ins OT?

Ich glaube schon, dass sich die Technik durchsetzen wird. Zumindest auf Mainstream-Ebene, denn wenn man nix illegales mit dem PC macht, hat man nur Vorteile und keiner kann einem vorwerfen, man täte etwas illegales, denn das geht ja garnicht... (wasnsatz)
Also bei den ehrlichen Leuten wird sich sowas durchsetzen. Allerdings könnte die NSA was dagegen haben, wenn das Krypto-Potential der PCs zunimmt (und dieser Chip soll ja auch zum Verschlüsseln dienen), denn verschlüsselte Mails in großen Mengen lassen sich kaum abhören. Vielleicht werden wir ja alle von den paranoiden Geheimdienstlern gerettet ;D